Re: neuer Tacho, Kilometerstand anpassen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 23. Februar 2021 14:13:23:

Als Antwort auf: Re: neuer Tacho, Kilometerstand anpassen? geschrieben von Otto aus Wien am 23. Februar 2021 12:24:47:

Hallo Michl,
danke für die Antwort. Werde mich daran versuchen! Liebe Grüße aus Wien

Ich hatte mal bei einem Motorrad den Ersatz-Tacho auf den richtigen Stand vorgedreht (von 14Mm auf 74Mm) - da habe ich den Tacho in einen kleine Halterung geklemmt und einen Modellbaumotor mit einem Tachowellen-Rest für etwa zweieinhalb Wochen bei Tempo 140 km/h laufen lassen. Ob das "rückwärts" auch geht, weiss ich allerdings nicht. Damit bin ich der "Gefahr" der BEschädigung bei der Demontage zumindest aus dem Weg gegangen.

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten