Re: @ Tiemo und andere Elektronikexperten...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 18. Februar 2021 10:24:10:

Als Antwort auf: Re: @ Tiemo und andere Elektronikexperten... geschrieben von RasmusDK am 18. Februar 2021 09:50:33:

Hi Rasmus,

ja, ich glaube am LT würde das sehr gut gehen...

Bei dem Auto geht es allerdings um einen Rallyewagen. Golf 1 Diesel. Der Motor ist da ziemlich aufwändig an mehreren Stellen aufgehängt, weil das Serienzeugs alles viel zu wackelig war...

Somit ist der statisch überbestimmt befestigt. Und die Beschleuigung würde zusätzliche Kräfte auf die Lager ausüben.

Das Problem hätte man im LT nicht.

1. Weil der Motor längs eingebaut ist. Die beiden Motorlager wären eine perfekte "Waage" zur Bestimmung des Drehmoments auf die Kardanwelle.

2. Weil der LT nicht beschleunigt ;-)))

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten