Re: O-Ring Ansaugrohr DV Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 16. Februar 2021 21:30:38:

Als Antwort auf: O-Ring Ansaugrohr DV Motor geschrieben von Skoot am 16. Februar 2021 20:02:31:

Moin, da mein DV Motor am Turbo immer etwas Öl schwitzt wollte ich den O Ring der das Zuluft Rohr dichtet mal wechseln. Das öl ist Kondensat aus der Motorentlüftung, was sich im Stand dann dort sammelt und ab und an einen Tropfen fallen lässt. Mir wurde von irgendwo mal 60x3,5 zugerufen, das ist aber definitiv zu groß. Wenn ich jetzt messe komme ich etwa auf 56x3 Kann das jemand bestätigen?



Servus Stefan
Ein O-Ring ist nach dem Innendurchmesser bemaßt.
für den DV braucht du N 90187101 50,04x3,53 NBR
alternativ 50x3,5 NBR
Also hat der 50x3,5 einen außen Ø von ca 57mm

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de


O-Ring DIN 3771



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten