Re: LT Allrad oder 2WD mit Diff


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Pirna am 13. Februar 2021 17:58:06:

Als Antwort auf: LT Allrad oder 2WD mit Diff geschrieben von IngoMZ am 12. Februar 2021 14:28:47:

Da es den LT auch als 4x4 gibt war das für mich erstmal ganz klar, dass ich so einen haben möchte. Jetzt habe ich aber schon reichlich negatives zu Teileversorgung gehört. Ich bin im Schrauben Anfänger und frage mich nun ob es trotzdem möglich sein könnte einen 4x4 zu kaufen. Was meint Ihr. /zitat>

Da hast du dir doch die naheliegendsden Antworten schon selbst gegeben:

- zu viel Enthusiasmus (die meisten, die die "Asienreise" oder die "Weltreise" machen wollen, kommen die nächsten 10 Jahre nicht über den Strand von Romö hinaus und wenn die Kinder in die Schule gekommen sind, ist auch das vorbei)
- zu wenig Connection: Woher kommen die Teile für einen Oldtimer, wenn der östlich von Prag strandet?
- Alles ist möglich, wenn man weiß wie. Als Schrauberanfänger mit einem Auto, das '96 letztmalig gebaut wurde und nicht bei Mercedes oder Toyota vom Band lief, auf große Tour gehen zu wollen, kann gut gehen. Kann.

Sprich was du vor hast, mit deiner Reisebegleitung ab. Rechnet euch mal durch, was unterwegs zum Beispiel ein zerstörtes Differential kosten würde, wenn ihr das Glück hättet, eines in Deutschland zu bekommen und jemanden zu finden, der es so einbaut, dass es hält. Oder wie es sich auf kurdischen Passstraßen mit dem beruhigenden Gedanken an zwei Airbags und belüftete Scheibenbremsen ringsum fährt. Hat der LT leider nicht...
Ab Bulgarien östlich gibt es keine LTs mehr, nicht mal auf einem Schrottplatz. Und schon gar keinen LT 4x4.
Wenn, dann orientiert auf einen sehr gut gepflegten "normalen" LT. Sperre oder nicht ist egal. Steckt man im Schlamm am See, wie du es vorhast, brauchst du auch keine Sperre mehr. Da sind Sandbleche und Ketten viel nützlicher.
Lernt ihn kennen, besucht damit Treffen, lest euch das Forum/die Foren (es gibt noch ein zweites Forum: lt-freunde.de) durch und schraubt euch durch die Materie.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Gruß aus dem Tal
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten