Re: Teilenummer gesucht; Benziner mit 1B1-Vergaser
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 30. Dezember 2018 14:35:17:
Als Antwort auf: Re: Teilenummer gesucht; Benziner mit 1B1-Vergaser geschrieben von Thomas aus Dorfen am 29. Dezember 2018 19:17:47:
Servus Thomas,
super, vielen Dank für die ausgezeichneten Bilder!
Jetzt konnte ich ein wenig forschen. Dieser sog. Dämpfer ist im Grunde ein Unterdruckspeicher, aber mit einem Zuströmventil im Inneren. D.h. der Unterdruck in seinem Inneren kann sich über eine bestimmte Zeit langsam abbauen. Wie genau das Ganze jetzt aber zusammenspielt, habe ich noch nicht rausgefunden. Ich habe keinerlei vernünftige Beschreibung zur Funktionsweise des Vergasers gefunden, besonders nicht für die LT-Spe-zialitäten. Den Vergaser gibt es in verschiedenen Fahrzeugen, diesen Dämpfer und die zusätzliche Pulldown-Dose aber nicht.
Ich müsste den Vergaser mal im Original sehen, um zu verstehen, welche Aufgabe dieser zusätzliche Doppelpulldown eigentlich hat und wie er funktioniert.Bis dahin kann man auch nicht klar sagen, ob es jetzt besser ist, bei fehlendem Dämpfer den Schlauch offen zu lassen oder zu schließen. Außer natürlich durch Versuch.
Gruß Chris
- Re: Teilenummer gesucht; Benziner mit 1B1-Vergaser Thomas aus Dorfen 30.12.2018 17:16 (2)
- Re: Teilenummer gesucht; Benziner mit 1B1-Vergaser Chris 30.12.2018 17:30 (1)
- Re: Du hast Post... textlos Thomas aus Dorfen 30.12.2018 18:36 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten