Re: Vergaser Probleme (Solex 1B1)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von martin_wien am 28. Dezember 2018 09:01:13:
Als Antwort auf: Vergaser Probleme (Solex 1B1) geschrieben von Ruben Gerth BW am 27. Dezember 2018 21:43:26:
Grüsse!
Das Wichtigste zuerst - wenn das Abschaltventil nicht aufmacht, hast du natürlich auch kein Standgas ohne Choke.
Ich hatte das Vergnügen als ich meinen Wagen abholte. Mit Choke geht es, weil der auch ein wenig am Gaszug greift und das Problem so umgeht.
War bei mir bloss ein Wackelkontakt am Stecker. Wenns passt hört man es eh laut klicken wenn Zündung an.Zu und Rücklauf sind am Vergaser eh markiert mit Pfeilen. Kann man durch abziehen der Schläuche leicht prüfen. Wo es rausplätschert ist der Zulauf.
Der Sinn des abgeklemmten Rücklaufs erschliesst sich mir nicht. Wenn da zu hoher Druck entsteht, wird irgendwann die Schwimmerkammer geflutet weil das Nadelventil dem nicht standhält.Zu den Schläuchen kann ich nix sagen, das sieht bei mir so aus wie am Bild. Der dünne Schwarze hinten zum Verteiler ist schon mal OK. Unterdruckverstellung der Zündung bei niedrigen Drehzahlen. Bevor eben die Fliehkraftverstellung einsetzt.
Was den Grünen angeht, müsste man Bilder deines Setups sehen, sorry.cu
martin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten