Re: NOTREPARATUR - Schlussbericht

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von ltpit(Peter) am 27. September 2018 19:06:25:

Als Antwort auf: Re: NOTREPARATUR - Schlussbericht geschrieben von LockX am 27. September 2018 18:43:30:

Von Montag auf Dienstag übernachtete ich samt Karmann in einem Dorf nahe der Autobahn.
Am Dienstagmorgen um 7:00 Uhr war es fast taghell und Zeit zum Start bzw. Startversuch.
Vorglühen konnte ich auch nach Ersatz der defekten Sicherungen nicht, aber "orgeln".
Der Motor (ACL, 145 tkm) sprang bei knapp über 0° C unwillig rappelnd an und allmählich rund.
Die Fahrt selbst war einwandfrei, wenn man davon absieht, dass u.a. der Blinker nicht funktioniert.
Den Zugmagnet des ELAB wollte ich beim alteingessenen Boschdienst in Gießen kaufen.
Das gelang, nachdem ich zum Wohnmobil ging, diesen Thread öffnete und die Boschnummer notierte.
Der Zugmagnet samt Kolben, Feder und O-Ring war am Mittwochmorgen da und kostete 35 € inkl. MWSt.
Er wurde von mir am Mittwochnachmittag eingebaut und funktioniert.
Das Vorglühen löse ich manuell, mit einem Kabel an den Glühsicherungen, das ich an die Batterie halte.
Es ist nur morgens erforderlich und daher für einige Tage erträglich.
Die Notreparatur ist damit abgeschlossen. Verbliebene Elektroprobleme werde ich in Ruhe beheben.
Gruß
Manfred

Nabend Manfred

Glückwunsch zur gelungenen Notreperatur.
Da können wir mal wieder sehen,das unser Wiki einwandfrei funktioniert!!!!

Das funktioniert aber nur, wenn hier alle mithelfen!
Tips gegeben haben hier viele,aber das in verständliche Form bringen ist echt schwierig.Speziell Schrauber tun sich da mal schwer.Jeder hat halt seine Stärken, aber auch Schwächen.

Wer das über alle Jahre(sehr viele) perfekt umgesetzt hat+die Fäden im Hintergrund sehr erfolgreich gezogen hat(jede Menge Arbeit,was gerne vergessen wird),sollten wir nicht vergessen.

Ich löse mal auf+sage vielen Dank Gerald!!!!

Finde...das es viel öfter mal gewürdigt werden muss!!!!!

Gruß Peter

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten