Re: Kindersitzbefestigung im Karmann Distance Wide

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Axel aus dem Kochertal am 31. August 2018 23:09:07:

Als Antwort auf: Re: Kindersitzbefestigung im Karmann Distance Wide geschrieben von Marc am 31. August 2018 16:37:56:

Servus,
Ich gehe davon aus, dass du zwei Kindersitze montieren willst? Da wird's natürlich schwierig, da suche ich auch noch eine Lösung bis das zweite Kind da ist.
Ich habe einen auf der Sitzbank vorne, das klappt super.
Wenn du keine Sitzbank hast: kann man leicht nachrüsten wenn man denn eine findet.
Viele Grüße,
Fabian
Wir hatten vor 15 Jahren das gleiche Problem, ein Kind auf der Sitzbank und wohin mit dem zweiten (und später dritten)...
Lösung: Karmann verkauft und Carthago Genius mit Sitzgruppe hinter dem Fahrer mit zwei Dreipunktgurten gekauft ;-)
Gruß
Marc
Hallo, miteinander
Genau deswegen kam für uns damals auch mit zwei Kindern nur ein Karmann Distance Wide ich glaube (Modell S ) in frage. Mit der Umbaubaren Dinette und (2 Dreipunktgurte) hinterm Fahrersitz. So hatten wir auch die Kinder während der Fahrt halbwegs in unserer Nähe. Natürlich ist eine Hecksitzgruppe gemütlich beim „Stehen „ Aber während der Fahrt ,was ja bei einem Wohnmobil auch mal vorkommt, punktet für uns jedenfalls auch aus Sicherheitsgründen die Dinette. Und heutzutage ,möchte der Große schon nicht mehr mit (weil ,uncool) und so fahren wir im Moment nur noch zu dritt. Dies ist aber auch super gelöst im LT, weil nun der „kleine „und meine Frau vorne auf einer super bequemen Doppelsitzbank, mit Renault Twingo Umbau neben mir sitzen,und keiner alleine „Hinten „sitzen muss . Und wenn dann irgendwann nur noch meine Frau und ich im LT unterwegs sind dann freuen wir uns über das riiiesige Platzangebot in unserem Karmann Distance Wide /S . Weil ein VW LT ,kann ein Wohnmobil für eine lange,lange Zeit sein.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten