Re: Kupplungsglocke für Getriebegehäuse CH 4 Gang, Probleme

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Dieter RL am 26. April 2018 22:33:42:

Als Antwort auf: Re: Kupplungsglocke für Getriebegehäuse CH 4 Gang, Probleme geschrieben von Jonathan PAUL am 26. April 2018 19:04:40:

Genauso ein Mischverbau fährt jetzt in meinem LT spazieren...
Und das wird auch so bleiben...

LG
Jonathan
Servus Jonathan,
genau da gibt's aber Unterschiede. Es gibt unterschiedliche Generationen von Getrieben. Innerhalb der gleichen Generation kannst du die Glocke von 4-Gang auf 5-Gang tauschen und v.v.. Zwischen den Generationen kannst du aber nicht mischen. Die Kupplungsglocke stellt ja den vorderen Deckel des Getriebes da inkl. der Lagerung von Antriebs- und Vorgelegewelle samt Einstellscheiben. Da unterscheiden sich die Generationen und Mischverbau gibt Probleme mit der Wellenlagerung und Lagereinstellung.
Gruß Chris
Guten Abend,
Genau dieses Problem hätte ich ja eigentlich nicht. Ich möchte ja NUR das für den 5. Gang bereits vorbereitete Getriebegehäuse (deshalb der "Buckel") mit innendrin 4-Gang-Getriebe an einen CH-Motor anbauen.
Ist denn nach 1978 kein LT mehr mit CH und 4-Gang gebaut worden???

Jonathan - gibt es Bilder von Deinem Umbau?

Wir werden nächste Woche mal das alte 4-Gang 015 abbauen und mal sehen, ob die alte Glocke 015301107 sich
ans neue Gehäuse 008301103B anbauen läßt. Lagerung von Antriebs- und Vorgelegewelle ist schon klar, werde ich berücksichtigen. Da habt Ihr, Michl und Chris ja schon gute Vorarbeit geleistet. Zur Not werden eben paar neue Sacklöcher gebohrt...
Zeit drängt nur, die Oldtimer-Saison geht nun los!!

Und seit dem Eingang des "neuen"Getriebes lief das "alte" wieder gut, nahezu ohne Probleme (Zeigen der Werkzeuge... wie bei der Inquisition...???). Ich bin allerdings mit Zwischengas gefahren, bis der 2. dann nicht mehr rausging... Rechts ran, Motor aus, dann ging der Gang raus..

MfG,
Dieter

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten