Re: mechanische-Hinterachsdifferenzialsperre
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Andreas aus Berlin!! am 07. Januar 2018 22:55:06:
Als Antwort auf: Re: mechanische-Hinterachsdifferenzialsperre geschrieben von Olaf am 31. Dezember 2017 19:50:47:
hallo jungs,
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen ..mein 45- mit sperre hat nie eine gebraucht, die traktion war einfach super!
bei meinem vorgänger 28-er sa es anders aus, der grehte schon mal durch. deshalb hatte ich immer ein satz schneeketten dabei
und der spuk auf schnee, eis, nasser wiese und losem sand hatte ein ende!!
nur mal so als tip!!
gruß andreas
Hallo Olaf,
kennst du jemanden, der sich diese "Seifenkistenlösung" eingebaut hat. Scheint mir ideal für gelegentliche kritische Situationen zu sein. Wir fahren dieses Jahr nach Albanien, da werden wir reichlich Strassen fahren, die überwiegend, vor allem von den Touristen, nur mit Allrad bewältigt werden.
Ein gutes Neues
Wulf
Ich habe das einmal, als "Notlösung" bei einem LT 28 Doka Pritsche gemacht, als das rechte Rad auf dem Rasen durchdrehte. Ein Stück Drahtseil an die Wippe und das rechte Rad blockiert. Dann griff das linke Rad und so bin ich raus gekommen.
Wenn ich den LT 28 wieder flott mache, kommt diese "Seifenkistenlösung" zum Einsatz.
Beim LT 45 habe ich die Sperre, aber noch nie gebraucht. Liegt wahrscheinlich an der Doppelbereifung.
Gruß Olaf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten