Re: Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Othis am 06. September 2017 21:34:25:

Als Antwort auf: Re: Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden geschrieben von Marcel(NL) am 06. September 2017 20:59:28:

Woher weiß er, dass da ein Klobenfresser war, wenn der Motor noch angesprungen ist?
Bei sehr starkem Kolbenfresser dreht der Motor nicht mehr und springt auch nicht mehr an.
Bei leichtem Klobenfresser weiß man dieses nicht, es sei denn man hat die Kompression gemessen, wofür die die Kerzen oder die Düsen raus müssen.
Dann muss er aber auch die Dureckwerte haben für die unterschiedlichen Zylinder und auch noch wissen, was unsere Standard Werte sind…ein (oder mehrere Zylinder) müssen dann sehr schlechte Werte aufzeigen.
Werte findest Du in Unserem Wiki.
Klinkt wiederum alles sehr komisch…
Grüße,
Marcel

Also ich hatte mich ja auch ein wenig belesen um und ihn auch paar sachen gefragt.
Einerseits habe ich ihn gefragt ob er einen Kompressionstest durchgeführt hat um feststellen zu können welcher Zylinder angeblich Defekt ist.
Die Antwort war das es ja zu lange dauern würde und es zu aufwändig wäre.
Andererseits habe ich darauf hingewiesen das es ja auch sein könnte das der Widerstand, den er beim drehen auf OT gespürt hat, ja auch die Ventile sein können die auf die Kolben stößen.
Da ja bei den alten Motoren die Markierungen nicht viel aussagen.
Daraufhin sagte er das er das ja auch schon länger macht und sich auskennt.
Ich hätte zumindest erwartet das er, bevor er den Motor tauschen will, wenigstens den Zylinderkopf abnimmt. Hat er aber auch nicht gemacht.
Soviel dazu.
Lg othis

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten