Re: Ausdrucksweise hier im Forum
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 24. Mai 2017 18:29:12:
Als Antwort auf: Re: Ausdrucksweise hier im Forum geschrieben von eisenschweintreiber am 24. Mai 2017 15:37:26:
Hallo Uwe!
was meinen Nick angeht bin ich dann wohl auch bei Dir unten durch oder??? Wie der Nick überhaupt enstanden ist wirst dann wohl auch nicht hinfragen. Ich bin ja auch kein Fan von zu esoterischen und langen Nicknames, wo man dann 5 x schauen muss, ob man ihn nun richtig hat, außerdem komme ich mir leicht verarscht vor, wenn ich dann bei jeder Antwort "Hallo, DeRmItDeMsUpErLaNgEnNiCkNaMe" oder Ähnliches schreiben soll. Bin ja schon leicht überfordert, Detlevs von Detlefs, Thomase von Tomasen usw. auseinander zu halten und nicht zu oft falsch anzureden.
Aber bei dir ist es ja was anderes, da steht ja eigentlich immer ein freundliches "Gruß aus dem Ländle, Uwe" hintendran. Das macht alles wieder gut!
Normalerweise ist es aber so, je esoterischer der Nick und gruseliger die Schreibe, desto weniger darf man überhaupt mit einem definierten Beitragsende wie einem persönlichen Gruß mit Namen rechnen.Das Eisenschwein habe ich bisher immer als Fahrzeug mit Grauguss-Motorblock gewertet. Ich entsinne mich aber dunkel, dass auch das hier schon diskutiert wurde. Vielleicht sollten wir die Definition mal ins Glossar im WIKI mit aufnehmen...
Gruß,
Tiemo
Generell zu behaupten, daß ein gewählter Nick das Forum abwertet find ich da schon ne krasse Aussage.
Ich für meinen Teil seh in unterschiedlichen/ausgefallenen Nick´s sogar ne positive Seite ............ gringt etwas Farbe ins Spiel.
Was den anderen Teil angeht, das war erst kürzlich Thema, bei dem es um faule Schreiberlinge geht, die wie an anderer Stelle erwähnt sich wirklich nur auf den nötigsten Wortlaut und evtl. komplette Kleinschreibung beschränken, wie zu Zeiten der SMS. Ist aber eben auch ein gewisser Wandel des Nachwuchses, den hier wohl einige , mich eingeschlossen, eben auf Grund des Alters nicht nahvollziehen können. Ich vermute auch, daß der Großteil der Leser, Fahrer und Schrauber hier im Forum schon deutlich über 30 Jahre alt sind.
Gruß ausm Ländle, Uwe
Schon länger beobachte ich eine Ausdrucksweise bei der Namensgebung als auch bei
der eingeforderten Unterstützung.
Hilfäää und wahnsiniger Oli (zumal Wahnsinn noch falsch geschrieben) wertet dieses
Forum einfach ab.
Man sollte sich in Zukunft doch ernsthaft überlegen, auf solche Anfragen keine
Antwort zu geben, zumal die Fragestellenden meiner Meinung nach nur Eintagsfliegen
sind und anschließend nicht mehr hier im Forum oder auch Chat präsent sind.
Hilfe und auch gerne, aber etwas Mitarbeit sollte schon eingefordert werden, indem
man z.B. die genauen Daten seines Fahrzeuges mitteilt oder auch erstmal vorrangig
das Wiki benutzt. Für das wurde es ja angelegt.
Gruß
Martin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten