Re: Sitzbank nachrüsten
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marcel(NL) am 04. Januar 2017 20:17:49:
Als Antwort auf: Sitzbank nachrüsten geschrieben von Bernie am 04. Januar 2017 12:06:13:
Hoi Bernie,
Der Vorgänger von unserem LT hatte Kinder und hatte sich deshalb nachträglich eine 3er Sitzbank (ich glaube von einem Ducato) eingebaut. Diese war dann auch Höhe der Schiebetür, wenn diese im OFFENEN stand war, mit Sitzrichtung nach vorne.
Natürlich sind wir hier in Holland und mit der APK (TUEV) ist es hier um einiges leichter…wenn es aber um Stühle geht wird Unterschied auch deutlich viel kleiner…
Die 3er Bank hatte Sicherheitsgurte an der Bank!
Weiterhin waren da 6 große Schrauben M14 oder grösser, die Standard an der Bank waren und für die er Löcher in das Bodenblech gebohrt hatte (die mich dann natürlich störten, als ich die Bank rausgeholt hatte). An der Unterseite waren relativ große „Unterlegbleche“, die die Kraft verteilt haben. Zusätzlich waren „Zug-Streben“ (Metallstreifen) in den direkt dahinter liegenden Träger geschraubt. So war die Bank komplett gesichert auch in Falle eines Aufpralles/Unfalles.
Die Eintragung der Sitzplätze steht noch heute in meinen Fahrzeugpapieren…Vielleicht hilft Dir das ja was….
Viele Grüße und Erfolg,
Marcel
P.S. ein Foto vom Innenraum kann ich wohl noch finden….von unten habe ich leider nicht…
- Re: Sitzbank nachrüsten Bernie 04.01.2017 23:27 (3)
- Re: Sitzbank nachrüsten Bernie 05.01.2017 14:15 (2)
- Re: Sitzbank nachrüsten Marcel(NL) 05.01.2017 20:02 (1)
- Re: Sitzbank nachrüsten Bernie 09.01.2017 14:36 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten