Re: Sitzbank nachrüsten

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Waldfahrer am 04. Januar 2017 17:58:51:

Als Antwort auf: Sitzbank nachrüsten geschrieben von Bernie am 04. Januar 2017 12:06:13:

Servus Bernie,

kommst Du aus Deutschland?

Ich überlege mir einen LT 35 (Bj 1980) zu besorgen. Das Fahrzeug war mal ein KLF (9-Sitzer, ohne Gurte usw). Der Zweitbesitzer hat es nun vorne mit Gurten nachgerüstet, hinten völlig leergeräumt (glatte Ladefläche) und umtypisiert.

Ich nehme an, derzeit als LKW (N1) typisiert?

Ich möchte gerne eine Sitzbank nachrüsten, gehe aber davon aus, dass in dem Wagen sowas nie vorgesehen war.

Ist anzunehmen, meistens wurden Kastenwagen umgebaut.

Ist es möglich, eine Sitzbank mit integrierten Gurten (aus einem Vito oä) zu kaufen und einzubauen? Ich nehme an, ich bräuchte da etwas mit Schiene, die Ich selbst in den Boden schraube. Oder ist es ein (kosten-)technisches Hirngespinst mit sowas anzufangen?

Ist möglich, habe ich bei Meinem mit einer Crafter-Sitzbank durchexerziert. Näheres z.B. hier: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=11200

Die alte Eintragung der Feuerwehrsitze zu "reaktivieren" ist wenig aussichtsreich, Rücksitze ohne Gurte werden nicht mehr eingetragen. Die Feuerwehren haben eine Ausnahmebestimmung im Gesetz.

Gruss Josef

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten