Re: Sitzbank nachrüsten
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von skoot am 04. Januar 2017 12:47:32:
Als Antwort auf: Sitzbank nachrüsten geschrieben von Bernie am 04. Januar 2017 12:06:13:
Liebe alle! Bitte verzeiht mir, wenn ich hier im falschen Forum bin :)
Ich überlege mir einen LT 35 (Bj 1980) zu besorgen. Das Fahrzeug war mal ein KLF (9-Sitzer, ohne Gurte usw). Der Zweitbesitzer hat es nun vorne mit Gurten nachgerüstet, hinten völlig leergeräumt (glatte Ladefläche) und umtypisiert. Ich möchte gerne eine Sitzbank nachrüsten, gehe aber davon aus, dass in dem Wagen sowas nie vorgesehen war.
Ist es möglich, eine Sitzbank mit integrierten Gurten (aus einem Vito oä) zu kaufen und einzubauen? Ich nehme an, ich bräuchte da etwas mit Schiene, die Ich selbst in den Boden schraube. Oder ist es ein (kosten-)technisches Hirngespinst mit sowas anzufangen?
Danke schonmal! Wenn das ein 9 Sitzer war sollten im Boden Schraublöcher für Sitzbänke vorhanden sein. Die originalen Bänke für den LT1 haben Beschengurte, die an der bank befestigt sind. Für Bänke mit 3 Punkt Gurten muss die Verschraubung dann irgendwie angepasst werden. Ich würde das mal mit dem zuständigen TÜV durchsprechen oder halt die Originalbänke nehmen. Wenn die Sitzplätze schon eingetragen sind, wird sich der TÜV das bei einer normalen Hauptuntersuchung vermutlich auch nicht so genau anschauen.
- Re: Sitzbank nachrüsten Bernie 04.01.2017 13:07 (2)
- Re: Sitzbank nachrüsten Jonathan83 06.01.2017 07:30 (1)
- Re: Sitzbank nachrüsten Bernie 09.01.2017 14:33 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten