Re: Probleme mit Hankook Reifen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Christian aus RO am 31. Oktober 2016 11:48:49:

Als Antwort auf: Probleme mit Hankook Reifen geschrieben von Uwe FDS am 31. Oktober 2016 10:42:07:

Hallo,
ich bin früher sehr viel gefahrenm da kamen im Herbsr Winterreifen auf den LT, die blieben dann im Sommer drauf und im Herbst waren sie so weit runter, daß neue REifen drauf kamen. Vom Preis, Laufleistung und auch der Wintertauglichkeit haben mich Hankook überzeugt. Nun habe ich im Laufe von ein paar Jahren 3 ausfälle gehabt. Zwei Reifenplatzer und einen mit einer Beule in der Lauffläche. Vor ein paar Tagen hat ein Radlager Lärm gemacht, eigentlich wollte ich nichts mehr am Auto machen, weil der endgültig letzte TÜV im November abläuft. Aber es mußte sein. Also schnell ein billiges Lager rein und letzte Woche rumplte es an der Ecke wieder kräftig. Ich hatte schon das LAger in Verdahct, aber es war wieder ml ein Reifen. Eine 10cm lange und Daumendicke Beule am Rande der Lauffläche. Der Reifen hat das Produktionsdatum 41/2014, ist also gerade mal 2 Jahre alt und hat noch ca. 30% Profil.
Das ist dann bei mir der vierte Totalausfall von Hankook Reifen. Bei insgesamt vielleicht 5 Sätzen Reifen im Laufe der letzten Jahre eine stolze Bilanz. Und keiner der REifen war älter als 2 Jahre! Mit dieser Erfahrung kann ich nur dringendd von Hankook Reifen abraten!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Uwe

Also ich fahre auf allen Autos und dem Hänger die Hankooks und kann diese Erfahrungen nicht teilen. Auf dem Volvo schruppe ich im Jahr 30.000 km runter, da halten die Reifen erstaunlich lange (ca. 3 Saisonen) der Anhänger hat, wenn er benutzt wird immer das ZGG, auch keinerlei Ausfälle, auf dem LT (Hankook Vantra LT) auch nichts. Also ich bin zufrieden.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten