Re: Blinker/Warnblinker gehen nicht mehr.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von keinplan am 23. August 2016 08:39:02:
Als Antwort auf: Re: Blinker/Warnblinker gehen nicht mehr. geschrieben von Tiemo am 22. August 2016 22:33:09:
Hallo nochmal!
Danke für die Antwort.Das Wasser war auf der Beifahrerseite im Glas.Die Zentralelektrik war ganz trocken.
Tja, mit dieser Information kann man Wasser in der ZE also mehr oder weniger ausschließen...
Den Blinkerhebel hatte Ich nur in Verdacht da es beim lenken in letzter Zeit ein Schleifendes Geräusch gab.Wenn Ich den Warnblinkschalter abklemme gehen die Blinker trotzdem nicht.
Der Warnblinkschalter macht eine ganze Menge: Er trennt beim Betätigen die Blinkschaltung vom Zündungsstrom und verbindet sie mit Dauerstrom, damit man immer Warnblinken kann, und er schließt die linke und rechte Seite zusammen.
Daher geht bei abgezogenem Warnblinkschalter dann garnichts mehr mit Blinken, das ist normal.
Es bleibt dir jetzt, den Warnblinkschalter und seine Kontaktplatte und den Vielfachstecker zu sanieren und schauen, ob es dann geht, evt. mit dem Schalten wie zuvor beschrieben. Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass der Fehler im Warnblinkschalter liegt, als dass er im Lenkstockkschalter beim Blinkerhebel liegt, weil dann Warnblinken noch möglich sein müsste.
Wobei gab es denn das schleifende Geräusch? Das tritt gerne mal beim Drehen des Lenkers auf, dann ist es aber meistens am Schleifring für den Hupenkontakt. Dort hilft Säubern und etwas Grafitspray oder sehr dünn Polfett. Man kommt allerdings ohne Abnehmen des Lenkers kaum da dran, evt. mit einem Pinsel. Das hat aber nichts mit dem nicht funktionierenden Warnblinker zu tun.
Gruß,
Tiemo Hallo.
Das schleifende Geräusch war nur die Plastik Abdeckung wie sich jetzt heraus stellte.Habe mir einen neuen Warnblinkschalter in der Bucht bestellt für nicht mal 8 Euro.Werde mich dann melden ob es an ihm lag.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Andreas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten