Re: Rückschlagventil Dieselrücklaufleitung / Online-Teilekatalog
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Frank aus MTK am 06. Juli 2016 21:03:55:
Als Antwort auf: Re: Rückschlagventil Dieselrücklaufleitung / Online-Teilekatalog geschrieben von Chris am 06. Juli 2016 20:51:17:
Hallo Chris,
tja ich könnte mir nur vorstellen das eben genau die Entnahemeinheiten bei den ersten LTs (bis 03/86 ca.) im Rücklauf eben noch nicht bis nach ganz unten gingen.
Wäre ja eigentlich auch nicht nötig gewesen ohne Vorwärmung und spart ja mal bei der Herstellung glatt 15cm Rohr :-) .
Dann würde das Sinn gemacht haben und die Sache erklären.Gruß
Frank
Servus Frank,
danke für die Info. In Zusammenhang mit dem "kleinen Kreislauf" bei Kraftstoffvorwärmung ergibt das ja noch bedingt einen Sinn, wobei auch da trotzdem die Frage ist, wie aus dem Rücklauf vom Tank her überhaupt Luft angesaugt werden soll. Bei den Tankentnahmeeinheiten, die ich vom LT kenne, geht auch der Rücklauf bis ganz nach unten in den Tank. Wenn der Luft zieht, ist der Tank leer, dann kriegt auch der Vorlauf nichts ab. Und würde der Rücklauf bei der Tankentnahmeeinheit nicht bis unten in den Tank gehen, so daß Luft nachkommen könnte, würde die dann schwerere Kraftstoffsäule im Vorlauf in den Tank rein ablaufen wollen und die gesamte Spritversorgung voller Luft ziehen. Aus technischer Sicht ist der Sinn dieses Ventils für mich nach wie vor unerklärlich.
Mein 1S hat übrigens ab Werk die Kraftstoffvorwärmung drin gehabt und kein Rückschlagventil.
Gruß Chris
- Re: Rückschlagventil Dieselrücklaufleitung / Online-Teilekatalog Tiemo 06.07.2016 21:45 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten