Re: Fragen zu Reparatur Scheibenrahmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Michael aus München am 11. April 2016 09:51:24:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu Reparatur Scheibenrahmen geschrieben von Martin aus dem Kammeltal am 10. April 2016 14:25:04:

Hi Martin,
auch wenn es für Dich dann keine Rolle mehr spielt der Vollständigkeit halber:
Wenn man oberhalb der senkrechten Fläche schneidet (also die wo die Kunststoffleiste dran ist), sprich der Knick zur schrägen Fläche erhalten bleibt und dort dann noch mit der Absetzzange absetzt, dann ergibt sich dort ein recht steifes Blech. Das Blech was drauf kommt wird mit der Lochzange gelocht, in die abgesetzte Kante gesetzt und die Bohrungen dann Punktgeschweißt.
So hatte ich keinerlei Probleme mit Verzug.

Grüße
Michael

Hi Martin,
da ich mir damals ziemlich sicher war, dass ich die Nippel nicht passgenau eingeschweißt bekomme, hatte ich das Frontblech oberhalb der Kunststoffleiste getrennt, abgesetzt und das neue dort angesetzt. Unten war es halt noch gesund und an den Querträger kommt man so auch gut dran. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.
Hallo Michael,
danke für Deine Tipps! Das Frontblech ansetzen ist leider keine Option für mich, denn erstens hab ich es schon ausgebaut, zweitens bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das so hinbekomme, dass es durch das Schweißen nicht nachher verzogen und verdellt ist, dass ich beim Spachteln eine Sauarbeit habe.
Viele Grüße
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten