Re: Hokuspokus!?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 27. September 2015 22:22:30:

Als Antwort auf: Re: Hokuspokus!? geschrieben von ltpit(Peter) am 27. September 2015 18:05:13:

Hi Peter,

ich kenne reihenweise Lieferanten, die nicht ein schlechtes Produkt geliefert haben, sondern jetzt ein verbessertes. Wenn es beim Ducato und nur dort solche Probleme gab, wird das wohl ein Qualitätsproblem der Teiel gewesen sein. Und dann ist es natürlich fürs Imnage besser, zu sagen, der Sprit war schuld und wir haben eine Lösung für das Problem.

Meine Meinung ist: das Beimischen von Öl zum Sprit ist Hokus Pokus. Da wird was von Leistungsverlust geschrieben, wenn man mehr als 1:200 rein tut. Wo soll der Leistungsverlust her kommen? Das ganze ist sehr stark esoterisch angehaucht. In der Pölerszene gab es einige Leute, die haben irgendwelche Öle, wie z.B. auch Motoröl, 2-Taktöl, Trafoöl oder irgend was anderes öliges, was ihnen in die Finger kam, in hohen Beimischungen oder gar pur verfahren. Ohne Leistungsverlust.

Dann im Motortalk die Umfrage, mit welchen Beimischungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Man wird im Bereich 0% bis 50% wahrscheinlich gar keine unterschiedlichen ERfahrungen machen, weil man keinen Unterschied merkt. Außer man ist so sensibel, wie die HiFi Freaks, die heraushören, ob das Netzkabel ihres Verstärkers nun Stecker mit 999er oder nur 750er Vergoldung hat.

Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten