Re: LT 35 Bj.91 Pilotensitze
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Frank aus MTK am 13. August 2015 14:56:03:
Als Antwort auf: LT 35 Bj.91 Pilotensitze geschrieben von Manuel am 13. August 2015 14:42:37:
Hallo,
für den FAhrersitz ist das einfach:Schienensystem identisch zum alten VW-Bus T3.
Es gab Sitze in der Erstausrüstung (Westfalia) von ISRI und im Zubehör von z.B. Sportscraft die da passen.Beifahrerseite schon etwas schwieriger:
Hängt zunächst vom "Ist" Zustand ab.hohe /flache Motorhaube ?
Einzelsitz vorhanden mit Längsverstellung (Sitzschinen) oder fest (ohne)?Im Sven Hedin wurde z.B. der ISRI Sitz (angepasst für LT) quasi fest auf das Einzelsitzgestell montiert.
Bei hoher Motorhaube wird es aber eng mit der rechten Armlehne zur Tür.Mit etwas Geschick kann man aber alles hinbekommen (Einbauhöhe,seitliche Position), allerdings nicht von der Stange mal eben so Plug and Play.
Es gab ja auch die Untergestelle für Sitzhöhenverstellung (meist auf der Fahrerseite), das kann man sich auch für die Beifahrerseite passend machen, dann hast Du da auch gleich Sitzschienen.
Gruß
Frank
Moin liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach Pilotensitzen für meine Lady. Wie ist das mit dem Schienensystem? Kann ich da auf andere Modelle zurückgreifen? Ich bin über jede Info dankbar.
Viele Grüße
Manuel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten