Re: Gasflasche füllen (lassen)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit(Peter) am 30. Juli 2015 08:01:29:
Als Antwort auf: Gasflasche füllen (lassen) geschrieben von Uwe aus Hamm am 30. Juli 2015 07:06:01:
Moin zusammen,
gestern hatte ich meine erste Begegnung mit eine Gasflaschenfüllung, ich bin ganz begeistert. Die Station hier in Hamm gibt es wohl schon eine Weile aber ich wusste es nicht.
Bisher hab ich für die Füllung der 11kg Flasche im Tausch beim Campingladen um die 18,50€ bezahlt, was schon günstig ist - zum Teil wird hier bis zu 23,- verlangt.
Beim füllen gestern hab ich nur 1,18€ pro kg, also rund 13,-€ bezahlt.
2 kleine halbvolle 6kg Aluflaschen hab ich auch gleich voll machen lassen (man fährt nicht gern mit halbvoller Flasche los)
Das ist das beste daran: Man muss ggf. keine halbvolle abgeben und die ganze Füllung zahlen sondern nur das was man auch bekommen hat. Und das Befüllen ging rasend schnell, am meisten Zeit braucht das wiegen zur Ermittlung des Restinhaltes.
Wie das mit eventuell fälliger Flaschenprüfung gehandhabt wird frage ich nächstes mal, das ist dann sicher nicht mit drin wie bei den Tauschflaschen. Aber wenn sie fällig sind holt man halt einmal wieder eine Tauschflasche mit TÜV.
Das wollte ich nur mal loswerden...
Uwe aus Hamm Moin Uwe
Bei meinem Händler(der auch füllt), kostet es eine Eigentumsflasche für 10 Jahre Tüven lassen 12,50 Euronen.
Flasche mal Tauschen, kann es erheblich günstiger machen:-).
Gruß Peter
- Re: Gasflasche füllen (lassen) ruedi ger 30.07.2015 09:06 (1)
- Re: Gasflasche füllen (lassen) thomas_aus_H 30.07.2015 09:14 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten