Re: 2er Sitzbank mit 3 Punkt Gurten in LT einbauen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von black-lt am 12. Juni 2015 15:08:58:

Als Antwort auf: Re: 2er Sitzbank mit 3 Punkt Gurten in LT einbauen geschrieben von Tiemo am 12. Juni 2015 10:42:34:

Hi Matze!
Eine NICHT-Originale VW LT Sitzbank an den NICHT vom Hersteller vorhergesehenen Befestigungspunkten (aber mit den Winkeln)kriege ich nicht durch den TÜV - egal wie gut und sicher ich das befestige, ist das zu 100% richtig ? Dann kann ich das schonmal ausschließen ( :( )
Nein, umgekehrt: Bei einer Originalbank an Original-Befestigungspunkten KANN der TÜV nichts dagegen sagen. Das ist ja Serienzustand.
Ansonsten ist in Ordnung, was solide gemacht ist. Nur, damit die Vorstellungen von dir und dem Prüfer da nicht auseinander gehen, würde ich das vorab klären, bevor du Himmel und Hölle in Bewegung setzt.

Die Winkel habe ich z.b. nicht an meinem LT drann. Nur die Löcher sind schon vorhanden.
Die Bank wird aber an den Befestigungspunkten nur Verschraubt, ist da ein häufiges "Bank rein & Bank raus" (sagen wir mal ca. 1 x im Monat) vom Aufwand her zumutbar ?
Ich denke schon. Die Gewinde machen das mit, wenn man sie pflegt (Rostschutz / Anti-Seize).
Weil eig. möchte ich keine Original LT Bank und auch nicht an der vorhergesehenen Stelle haben. So würde ich Sie nur für den Alltag nutzen und fürs Camping ausbauen. Was nat. trotzdem nervig ist. Aber ständig das Auto zu tauschen wenn man mal mehr als einen Beifahrer hat ist ebenfalls nervig ;-)
Die Original-Bänke sind schon "Monstren", Sperrig und sauschwer. Alleine tut man sich da mit dem Ein- und Ausbau schon schwer.
Gruß,
Tiemo

Danke an alle, Ihr habt mir Mut gemacht, ich werds versuchen !
Immer diese Emotionalen Höhen und Tiefen ;-)

ciao und schönes Wochenende

martze

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten