Re: Nachweis über original ausbau für H Kennzeichen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Zausels_Kerl (Martin) am 01. Juni 2015 22:22:06:
Als Antwort auf: Nachweis über original ausbau für H Kennzeichen geschrieben von simon am 01. Juni 2015 13:04:53:
Bei unserem Dickschiff wurde seinerzeit bei der Abnahme als Wohnmobil die Schlüsselnummer einfach genullt. Bei der Zulassungsstelle sagte man mir ich könne auch wieder auf die originale Schlüsselnummer zurückwechseln, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte. Der Fahrzeugtyp "Sonderfahrzeug Wohnmobil" würde bleiben und darauf bezieht sich die Steuer.
Wenn dein Fahrzeug als "Sonderfahrzeug Wohnmobil" eingetragen ist, dürfte das folglich keinen Einfluss auf die Steuer haben. Ebenso dürfte nach meinem Verständnis die Erteilung des H-Kennzeichens nicht davon abhängig sein ?!
Warum sollte der Schlüssel bei einem offensichtlich originalgetreuen Fahrzeug für die H-Qualifikation maßgeblich sein? Bei sogenannen "Windläufen" bleibt doch auch die Schlüsselnummer des Fahrzeugherstellers. Wie sollte denn die Schlüsselnummer eines Wohnmobils aussehen?Stehe ich da gerade auf der Leitung?
vG
Martin
Hallo zusammen,
Ich bin sprachlos. bin gerade beim Tüv um endlich das H Kennzeichen zu bekommen und woran soll die ganze Sache nun scheitern ? laut Schlüssel nummer ist mein mobil ein LT Kasten und es müsste für wohnmobil aber eine andere sein. Drinnen ist alles der original sven hedin Ausbau von Westfalia. Ich hsb sogar noch die Anleitung wo alles wie Bänke, kocher , Kühlschrank Gas und co erklärt werden und alles sieht auch so aus wue auf den Bildern. Außerdem vaut Westfalia seit Ewigkeiten keine LTs mehr um.Irgendwann muss einfach mal ne falsche Schlüsselnummer in den kfz schein gekommen sein, denn ich kenne den einzigen vorbesitzer und der hat den 1984 genau so gekauft...Tja, qas nun..?
- Nachtrag ... Zausels_Kerl (Martin) 02.06.2015 14:27 (1)
- Re: Nachtrag ... thomas_aus_H 02.06.2015 16:30 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten