Re: LT Freundlicher Tüv Raum 58 Hagen Gesucht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Zausels_Kerl (Martin) am 06. Mai 2015 15:21:02:
Als Antwort auf: LT Freundlicher Tüv Raum 58 Hagen Gesucht geschrieben von Leichenjoern am 06. Mai 2015 02:42:32:
Moin
Ich bin hier seit Jahren eigentlich nur Stiller Mittleser :)
aber jetzt Brauch ich mal Hilfe
Mein 95 ex Rettungswagen ist ein Wenig Lange über den Tüv ;)und nachdem ich aus Hamburg nach Hagen Gezogen bin
habe ich hier keine Kontakte in der Richtung :(
Also weis jemand eine Tüv Dekra oder welche Stelle auch immer die Freundlich Gegenüber unseren alten Dingern sind ????
auf der Suche nach einem Brauchbaren Schrauber bin ich auch da ich Aufgrund diverser Wirbell brüche nicht mehr selber Schrauben
kann :(
Gruss
L.joern Hallo Joern,
in Hagen in der Feithstrasse 213, gegenüber der Tüv-Nord Verwaltung, befindet sich eine Prüfstelle. Ich habemir nicht gemerkt, welcher Anbieter es ist, ist aber eindeutig zu erkennen (ehemalige Tankstelle).
Ich war mit unserem Dickschiff schon wegen verschiedener Sonderabnahmen dort und der Betreiber ist extrem kooperativ. Der agiert nicht nur nach Regularien, sondern gebraucht auch seinen Verstand.
Unser Dickschiff ist beim Tüv Nord durchgefallen:
- Nebelschlussleuchte ging bei abgezogenem Motorradträger mit eigener Beleuchtung nicht
- Keine Leuchtweitenregulierung (Ist extra im Fahrzeugschein eingetragen)
- Höhenangabe nicht berichtigt wegen Satelitenantenne (Blödsinn, da die Antenne nicht der höchste Punkt des Fahrzeuges ist)
- Anhängerkupplung nicht eingetragen (Blödsinn, weil ab Hersteller mit Gutachten)Leider war ich selber bei der HU beim Tüv Nord nicht dabei, sonst hätte ich den Prüfer von seinen Leiden befreit. Bei der besagten Prüfstelle habe ich sofort eine Freigabe der Mängel bekommen und bin damit auf die andere Straßenseite und habe mir eine Bestätigung und bei der Tüv Nordstelle dann meine Plakette abgeholt.
vG
Martin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten