Re: T Florida D2L gegen Truma e2400 tauschen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von thomas_aus_H am 09. März 2015 15:55:23:

Als Antwort auf: Re: T Florida D2L gegen Truma e2400 tauschen geschrieben von Tiemo am 09. März 2015 15:13:17:

Hi!
Xtreme ist auch nicht das Maß aller Dinge.
Ich habe meine Steinwolle "eingetütet" und mit diesen Kissen gedämmt. Es gibt kein leichteres und preiswerteres Material und bei Reparaturen ist es auch entnehmbar.
Gruß,
Tiemo
Moin

ich hatte vorhin keine Zeit, daher so knapp.

Nachteil bei Xtreme ist ganz klar, und in Verbindung mit Fetten erst recht, die Entflammbarkeit, wenn der Bus brennt, dann aber so richtig.
Dann ist die Gefahr hier genauso groß Kondenswasser zu sammeln wie bei Wolle, nur saugt sich das Zeug nicht voll. Wohl aber bekommt man die Feuchtigkeit auch kaum wieder raus. Der Effekt wird nur gemildert, da es zumeist einhergeht mit sehr ordentlicher Konservierung wenn das ZEug verbaut wird, daher nicht ganz so kritisch. Ein Mike Sanders Fett besudelter Bus mit Dämmwolle gammelt ebensowenig wie einer mit MS. Einzig die Menge des Speichermediums "Schwamm" unterscheidet sich, ist aber eher dann ein Fall der Sicherheit in der 3ten Kategorie.

Wie gesagt, geht beides und keines hat die ultimative Wahrheit gekapert. Gruß Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten