@Thomas aus H.; schöner Beitrag
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von gr am 05. März 2015 15:52:28:
Als Antwort auf: LT Scheibenrahmen sanieren geschrieben von thomas_aus_H am 05. März 2015 11:29:37:
Hallo Thomas,
ist ja schon echt fertig für LT-Wiki!
Ich mach mich dran.
Gruß,
Gerald
Moin, der vollständigkeithalber nochmal mit Bildern. Da es welche vom Mobiltelefon sind, ist das schon fast die max Auflösung. Gerne auch fürs WIKI wer es einfügen mag. Ich kann die Software da nicht bedienen.
Gruß Thomas
Sanierung LT Scheibenrahmen
04 Mär
Anfang 2014 wurde bei unserem LT der Scheibenrahmen saniert. Hier eine kurze Aufstellung der Kosten und Vorgehensweise samt Bildern.
Zunächst habe ich mir ein Angebot bei einem ordentlichen Karosseriebetrieb geholt, das lag All-In bei 2500€ unverbindlich, also noch Luft nach Oben.
Ich habe dann die Bleche selbst besorgt,
2x Rep-Blech Ebay A-Säule ja ca. 18euro Frontblech neu, VW. ca. 180euro Frontscheibe Neu 110euro Dichtung 25€
Eine bekannte Werkstatt hat es in der Winterpause inkl. Lack dann für erst 1100€ angeboten und am Ende, da die zweite und die dritte Lage auch schon gut angegriffen waren und mit selbstgemachten Repblechen rekonstruiert werden mussten, 1500euro bekommen, was auch gerechtfertigt war. Lack war einmal die komplette Front inkl Klarlack usw.
Es ist ordentlich geworden, nur leider ist die Scheibe immer noch nicht dicht. Da bin ich aber dran. Erster Abdichtversuch war noch nicht erfolgreich, ich denke ich nehme die Scheibe um Frühjahr nochmal raus und setze sie erneut ein.
Die ganze Nummer kam also ~ 1900€ mit recht ordentlichen Konditionen. Es ist halt viel Schweißarbeit dran und das dauert nunmal.
Da ich den LT recht bezahlbar erworben hatte, war es im Budget mit drin.
Die A-Säulen Repbleche sind von Ebay, gibt es halt in Links, Rechts- Ausführung.
http://www.ebay.de/itm/Neu-A-Saule-Reparaturblech-Oben-Rechts-Vorn-VW-Lt-1-I-/400846851243?pt=DE_Autoteile&hash=item5d54558cab
Und der sog. Windlauf:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Frontscheibenrahmen-Rahmen-Frontscheibe-Vorn-VW-Lt-1-I-/261732234836?pt=DE_Autoteile&hash=item3cf074f654
wobei ich den von VW genommen habe, da was besseres halt nicht am Markt ist. Die A säulen etc. gab es teilweise auch via VW, war mir dann allerdings doch zu teuer.
Die Bleche hinter dem Windlauf wurden halt mit handgefertigten Blechen instandgesetzt.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten