Re: Zulassung von Einsatzfahrzeugen; Wiki-Beitrag

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Matze aus Esslingen am 29. November 2014 17:54:28:

Als Antwort auf: Re: Zulassung von Einsatzfahrzeugen; Wiki-Beitrag geschrieben von Waldfahrer am 29. November 2014 13:30:58:

>Servus Leute,
>ich habe nun die bisherige Diskussion in den Wiki-Beitrag zur Zulassung von Einsatzfahrzeugen eingearbeitet.
>Falls jemand noch was auf-/einfällt, bitte weiterdiskutieren!
>Gruss Josef

So ich geb auch mal mein Senf dazu^^
Mein LT ist ein schönes altes Feuerwehrfahrzeug. Die Zulassung war recht nerven zehrend, beim TÜV in Esslingen gewesen, da hies es erst mal ja Blaulicht abkleben ist nicht, innenausbau muss raus, gurte rein etc... dann mich im Internet und auch beim TÜV selber erkundigt, da konnte man mir auch nicht wirklich helfen. was man da wirklich machen muss damit die umschreibung klappt und festgestellt man braucht einen TÜV prüfer der Ahnung von alten Autos hat.
Dann n Tipp bekommen TÜV Göppingen, dort angerufen n Termin ausgemacht. Hingefahren umgeschrieben auf LKW und HU/AU gemacht fertig. Keine Probleme mit dem innenausbau. Meinte nur so ich soll halt schaun das auf den hinteren "sitzen" keiner sitzt während der fahrt, die kann er leider nicht zulassen für den Straßenverkehr.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten