Re: Zündspule
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von CH Michl am 21. November 2014 09:30:00:
Als Antwort auf: Zündspule geschrieben von heiko h am 20. November 2014 08:36:03:
Mahlzeit zusammen,
bist du dir sicher, daß du wirklich eine Spule für Verwendung ohne Vorwiderstand verbaut hast?
Nicht das die Werkstatt dir anhand der alten (falschen) nur wieder die selbe falsche bestellt/eingebaut hat.Ich fahre im CH auch eine ohne Vorwiderstand von Bosch, da ich das Zündmodul und den Hallgeber vom Audi verbaut habe. Die vorherigen 2 oder waren es sogar 3 haben auch nicht wirklich lange gehalten.
Mit der Bosch jetzt ca. 75.000km ohne Probleme unterwegs.Die Zündspule habe ich damals beim Stahlgruber bestellt.
Noch eine Frage an alle: Gibts unterschiedliche Zündspulen für 4/6/8 Zylinder Motoren?
Die Frequenz mit der die Zyklen aufeinander folgen, bei gleicher Drehzahl ist ja doch, wenn man mal vom 4-Zylinder ausgeht, 1,5x bzw. 2x so hoch, d. h. die Zyklen kommen schneller hintereinander, was meines Achtens eine stärkere Erwärmung zur Folge haben müsste.
Evtl. liegt, falls ich richtig liege, da der Hase begraben, daß eine Spule für 4-Zylinder im 6-Zylinder einfach schneller aufgibt.
Nur so eine Idee.Grüße Michl
mit dem CH
- Re: Zündspule Volker WND 21.11.2014 09:36 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten