Re: LT 55 (293-909) mit 109 PS / 8ß KW original
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 16. Juli 2013 07:52:07:
Als Antwort auf: LT 55 (293-909) mit 109 PS / 8ß KW original geschrieben von Zausels_Kerl am 15. Juli 2013 23:02:11:
>Wer kennt diese Konstellation???
>Bin am Verzweifeln, was die VW Ersatzteilbeschaffung betrifft. Nicht nur, dass irgendwelche Fürsten die Schlüssel-Nr zu 2.2 genullt haben (KBA 2.1 = 0600). Die Lageristen der VW Front erzählen mir aber immer wieder, dass es den LT 55 in 1992 nicht mit einer 109 PS (80 KW) Motorisierung gegeben hätte. Ich habe allerdings sogar noch die original VW Auslieferungsrechnung auf der die Angaben vorhanden sind. Ebenfalls befindet sich bei den Unterlagen eine Aufstellung der Sonderausstattungen bei denen u.a. Stabilisatoren in 34mm Ausführung HA/VA angegeben sind (Sonderausstattung Schlüssel OAD und OBD). Nur kann ich weder bei VW (Lager in Werkstatt) noch im Zubehör auf Basis dieser Daten die Stabilager oder Pendelstützen finden.
>Mehrere VW Lageristen haben sich vollmundig mit den Worten "Kein Problem" auf die Unterlagen gestürzt und mussten kleinlaut aufgeben...
>Ich vermute, dass das Fahrgestell auf Anforderung von Niesmann und Bischoff mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen versehen wurde. Deswegen könnte es ja sein, dass jemand mit einem LT Fahrgestellt ähnliche Problem hat ... Es handelt sich um ein Wohnmobil Clou Liner 600 / BJ 1992 auf dem LT 55 Chassis.
>
>An dem vorderen Stabilisator befinden sich Pendelstützen, die optisch wie die Pendelstützen der Hinterachse aussehen aber von den Abmessungen anders sind. (Es handelt sich um die Vorderachse mit Blattfedern). Weiterhin ist der Stabi mit U-förmig gebogenen Rundeisen an der Vorderachse verschraubt. Auch diese Halterungen sind einfach nicht in den Katalogen aufzufinden.
>Wer weiß Rat ???
>vG
>Martin
Hallo Martin
Der Motor hat 102 PS.Die Motore die mit 109 PS. angegeben waren,sind Baugleich.sie hatten die Leistung rein Rechnerisch.Das haben sie durch den Einbau, der Viskolüfter erreicht.
Wie Chris schon schreibt......Wer LT fährt muss etwas improfisieren.
Die Koppelstangen (komplett) am Stabilisator für die Vorderachse, gibt es nicht mehr.
Bei VAG. bist du völlig falsch, wenn du ersatz brauchst.
Was es aber gibt,sind die einzelnen Lager Buchsen.
Ich hole mir diese Teile immer einzeln, zum einpressen beim Zubehör Händler meines Vertrauens.Es gibt noch fast alles.Die Teile sind nicht einmal Teuer.
Nur die meisten (Teilehändler) machen sich nicht mehr die Arbeit, mal in einen Bestell Katalog zu schauen.Bei Reisemobilen erscheint dann auch meistens eine 00000 Nummer.
Da wird die Schlüsselnummer in den Rechner eingeworfen+wenn der dann nix ausspuckt,gibt es das nicht mehr.
Ich bin im moment, bei Urlaubs Vorbereitungen.
Ich kann dir gerne nach dem Urlaub,bei der Beschaffung deiner Teile helfen.
Meine Mail Adresse ist hinterlegt.
- Re: LT 55 (293-909) mit 109 PS / 8ß KW original Chris 16.07.2013 19:13 (0)
- Re: LT 55 (293-909) mit 109 PS / 8ß KW original Martin 16.07.2013 08:30 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten