Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an???


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Geschrieben von Sonntagsfahrer am 13. Mai 2013 20:57:13:

Als Antwort auf: Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? geschrieben von Tiemo am 13. Mai 2013 20:42:16:

>Hallo Sonntagsfahrer!
>>Bei warmen Wetter und noch warmen Motor Springt er desöfteren einfach nicht mehr an.
>>kommt er dann doch noch dann hat er zeitweise danach erstmal sehr niedrigen Leerlauf.
>>Das ganze ist aber wirklich immer nur bei wärmere Wetter.
>>Morgens springt er auf schlag immer an.
>Wieviel kms hat der Gute denn runter? Wenn das mehr als 250.000 sind, könnte schlichtweg der HD-Teil der Einspritzpumpe verschlissen sein.
>Ansonsten könnte Vorglühen auch bei höherer Motortemperatur Linderung bringen. Dazu einfach den Stecker des Temperaturfühlers der Glühanlage abziehen und vor dem Motorstart prinzipiell so 5s lang glühen (nicht das Verlöschen der Vorglüh-Kontrolle abwarten, sondern einfach bei der Ölkontrolle 5 Blinkintervalle mitzählen und dann starten).
>>Motor läuft sonst wie ein Uhrwerk.
>>Anlasser ist ok , Batterie auch.
>>Magnetschalter an der Krafstoffpumpe wurde auch getauscht, keine Besserung.
>Das ist eine spezielle Verschleißerscheinung. Sie macht sich nur bei sehr niedrigen Drehzahlen wie beim Anlassen bemerkbar. Vielleicht ist bei dir zusätzlich die Flügelzellenpumpe mit betroffen. Die kann man mit einer Ladung Dieselverbesserer oft wieder etwas frei bekommen. Eigentlich hilft nur der relativ aufwändige Tausch des HD-Teils der ESP (das Metallteil, in dem das getauschte Magnetventil drin sitzt).
>Gruß,
>Tiemo


Hallo Tiemo!

Dank der ruhigen Fahrweise und regelmäßigem Service hat der gute LT nun schon über 400 000 km auf der Uhr.


was kostet das ungefähr das HD Teil???



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