Re: Diesel tropft aus Entlüftungsventil der Dieselpumpe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Rainer aus Leipzig am 23. November 2012 08:33:52:
Als Antwort auf: Re: Diesel tropft aus Entlüftungsventil der Dieselpumpe geschrieben von Chris am 22. November 2012 20:32:05:
hallo chris
erstmal danke für die ausgiebigen antworten hier!
hatte auch schon den eindruck, dass die leute da von der werkstatt nicht wirklich wussten was sie da vor sich hatten.
werd mich mal an jemanden wenden, der nicht nur an neueren stadtwägelchen rumbaut.
dann werde ich mal kurz rumfragen, wer mir bei aus- und einbau helfen kann, und würde dann gern auf dein angebot zurückkommen.
ich meld mich sobald ich den ausbau geklärt habe.grüße, rainer
>Servus Rainer,
>die Pumpe hat da oben kein Ventil, das ist einfach nur ein Entlüftungsstutzen. Ob sie den nun tauschen oder weglassen ist egal, das beseitigt nicht das Problem. Das Problem ist der kleine O-Ring an dem Stift, genauso wie Tiemo es beschreibt. Der O-Ring selber ist auch schnell gewechselt, wenn man denn die Achse von dem Hebel vernünftig raus- und wieder reinbekommen würde bzw. die Abdichtung derselben. Das ist ne konstruktive Schwachstelle an den Pumpen, nicht bei allen Modellen kam hier eine Verschraubung zum Einsatz (bei den LT-Pumpen ist es meist verpresst). Eine Werkstatt wie deine, die von Dieselpumpen offensichtlich keine Ahnung hat, kann das nicht machen. Ein Boschdienst wird es normalerweise auch nicht machen, die schicken die ganze Pumpe zum Überholen ein und das kostet mehrere hundert Euro.
>Traust du dir oder deiner Werkstatt den Aus- und Einbau der Pumpe zu sowie das hinterher notwendige Eintellen des Förderbeginns? Wenn ja, kannst du mir die Pumpe schicken, dann kann ich sie dir komplett neu abdichten (was anderes hat keinen Sinn). Leipzig ist zu weit weg von mir, als daß du schnell mal vorbeikommen könntest.
>Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten