Re: Wasserheizung im Womo

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Stefan SRO am 23. November 2012 07:30:08:

Als Antwort auf: Re: Wasserheizung im Womo geschrieben von LTPIT(Peter) am 22. November 2012 07:51:22:

>>Hallo Peter,
>>sorry für die späte Antwort, war dienstlich unterwegs.
>>Wenn ich dem Internet deinen Typ richtig entnehme, handelt es sich aber um eine Gasheizung, sehe ich das richtig? Genau das möchten wir nicht, daher die Idee mit der Dieselstandheizung. Wegen Tüv mache ich mir eigentlich keine Sorgen, ich würde doch nur eine Standheizung nachrüsten? Mit einem 3/2 Wegehahn könnte man dann umschalten zwischen Motor erwärmen und Wohnraum heizen.
>>Gruß
>>Stefan
>Moin Stefan
>Genau so(Gas) ist es.Du kannst dein Vorhaben, auch mit einer Diesel Standheizung verwirklichen.Die Heizleistungen sind völlig ausreichend.Der Grund weshalb ich meine Alde beschrieben habe, liegt im gleichen Konzept.Mit den Alde Zubehör Teilen ist es problemlos möglich, dein Vorhaben zu verwirklichen.Sie sind äusserst leicht+haben kleine Bauformen.Die PDF Dateien kannst du bei Alde runterladen.Das kann dir bei der Planung helfen,zu Wissen was geht+was es so gibt.ZBS.Konvektoren,Ausdehnungsgefäss,umwälzpumpen,Heizmatten,dicht gepackte Konvektoren mit Lüfter,Motorwärmetauscher usw.Aus Leitungen von Haushalts Fussbodenheizungen, lässt sich äusserst Preiswert, eine leichte Fussboden Heizung fürs WOMO Bauen.
>Ich habe vor Jahren mal, mit Hilfe eines selbst gebauten Wärmetauschers, aus einem Truma Warmwasser Boiler, eine funktionierende Heizanlage mit beheiztem Fussboden,mit Warmwasser Bereitung, für mittelgrosse Womos gebaut.So ein Truma Boiler hat eine Heizleistung von ca:2,2KW.Sie war für unsere Bereiche, von der Heizleistung ausreichend.Da sie eine Zulassung hatte, war auch der Eintrag kein Problem.
>Gutes gelingen, bei deinem Bauvorhaben.
>Gruß Peter

Nun gut, dann werde ich mal schaun ob ich dazu was finde. Leider scheint es die Internetseite www.alde-deutschland.de nich zu geben.

Gruß
Stefan

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten