Re: Abverkaufs-Achsen bei Classicparts, APA Getriebe

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas_aus_UL am 04. Februar 2012 08:52:53:

Als Antwort auf: Re: Abverkaufs-Achsen bei Classicparts, APA Getriebe geschrieben von Uwe FDS am 03. Februar 2012 23:21:30:

Hallo, kann in unserem Fall auch nicht zugetroffen haben, da der Clou das einzige Fahrzeug im Haushalt war. Das Fahrzeug wurde täglich 15-km hin und zurück zur Arbeitsstätte meines Dads bewegt, und oft auch noch zusätzlich. Das Fahrzeug hat bis 140tkm den DW Motor gehabt, der war dann fertig und eh grausam... dann wurde auf DV umgerüstet 109PS und der hat dann bis zur Gesamtlaufleistung von 390tkm ohne Probleme mitgemacht. Aber wie gesagt, SOmmer wie Winter immer benutzt. Immer Sommer waren wir immer 6 Wochen am Stück im Urlaub meisst Scandinavien. Das Auto war zuverlässiger als jeden PKW den meine Eltern je hatten, und der NB Aufbau war unverwüstlich ein echtes Qualitätsprodukt würde ich sagen. Auch x-Jahre Baustellen transporte hat er gut überstanden wobei wir da schon aufgepasst haben, dass die Inneneinrichtung immer geschützt war mit vielen Dekcen und so. Aber wenn ich schaue was hier die LT`s für Wehwehchen haben und mein Svenni ist da ja auch immer wieder gut dabei, dann muss ich sagen hatten meine Eltern schon Glück.... AUsser Service/Wartung und Verschleißteile hat man eigentlich nichts gemacht. Und das mit dem Motor war wohl zu erwarten, der DW ist einfach nicht dafür gemacht permanent ein Lebendgewicht von rund 4T zu bewegen :-)

P.S. und es war das günstigte Womo was wir je hatten, 86 gekauft 2Jahre alt wirt. Totalschaden für 25K DM und rund 15 Jahre später dafür 12K Euro bekommen.... reingesteckt in der Zeit lt. meiner Eltern mit Erstreparatur so ca. 10K Euro....
Gruß Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten