Re: Dieselkontor erfahrung - Ah, ja!

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Uwe FDS am 25. September 2011 10:04:09:

Als Antwort auf: Re: Dieselkontor erfahrung - Ah, ja! geschrieben von Tiemo am 25. September 2011 01:31:24:

Hi Tiemo,

>Die Information steht vor allem zwischen den Zeilen.

Nun ja, ähnliches habe ich auch öfter erlebt. Ich hatte mal bei einem Großhandel für Tinten- und Tonerpatronen gearbeitet. Eine kleine Firma, 4 Mio DM Jahresumsatz und das reichte gerade so für eine eiigermaßen solide wirtschaftliche Basis. Und da kamen dann auch ab und an mal Privatleute aus dem Ort. Viele freuten sich, wenn sie mal schnell dort eine benötigte Tintenpatrone zum Großhandelspreis holen konnten. Und es gab auch sehr renitente Knden, die meinten, man müsse ihnen nun ein ganz bestimmtes exotisches Produkt sofort beschaffen oder ihre Patrone für ein paar DM wieder auffüllen. Egal wie viel Aufwand es macht. Und die meinten dann auch noch allen Ernstes, wenn man sich nicht um Kunden wie sie ernsthaft bemühen würde, dann würde das zwangsläufig zum Ruin führen. Und sie merkten gar nicht, daß eine Firma sich mit genau solchen Kunden sehr zuverlässig ruinieren würde. Und wenn ich dann in dem Beitrag lese, er sei ja schließlich gewerblicher Kunde (Hinweis: so weit ich weiß macht der mit seinem LT Kleintransporte, u.a. Zeitungsauslieferung) und habe ja u.a einen Ersatzbecher fürs Düsenprüfgerät bestellt, dann erinnere ich mich immer an diese Geschichten.

Grüße

Uwe

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten