Re: Electrolux - Kühlschrank Absorber

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Michael R. am 27. März 2011 15:31:14:

Als Antwort auf: Re: Electrolux - Kühlschrank Absorber geschrieben von christian kiel am 27. März 2011 14:15:30:

>>Hi Forum`ler
>>Ich hab ein Problem mit meinem Kühlschrank er ist in meinem Florida Bj. 92 verbaut ( vermutlich noch der Orginale )
>>Im letzten Sommerurlaub fing er auf einmal an zu Summen. Er kühlte noch aber das Geräusch wurde immer lauter. Zum Schluß war es so unerträglich das wir den Kühlschrank nicht mehr nutzen konnten. Das Problem tritt bei Strom , Gas auf sowie während der Fahrt über die Batterie jedoch nicht ganz so laut. Ich vermute das es der Lüfter des Kühlschrankes ist da ich das Geräusch ungefähr an der außenseite wo die Lüftungsschlitze sind orten kann. Hat jemand ein Ahnung. Vielen Dank im voraus

>moin
>wenn du vermutest, das esder lüfter ist, dann nimm doch mal die abdeckung draußen ab und sieh nach.
>wenn du den lüfter im kühlschrank-betrieb mit der hand anhälst, und das geräusch ist weg, kommt
>das geräusch warscheinlich von der radkappe des ersatzrades...
>manchmal helfen ein paar tropfen dünnflüssiges öl auf der welle des lüfters, ansonsten bastel nen neuen rein.
>gruß christian ( florida-fahrer)

Abdeckungen hab ich ab muss die Tage die Wohnbatterien einbauen ( dachte das geh auch ohne , nur mit Feststrom ) und dann versuch ich das mal. Hab mir den Lüfter aber angeschaut ist ja ein ganz kleines Teil kann mir nicht vorstellen das das so einen Krach machen soll. Ist eher mit ner Stuka oder Startenden Jumbo zuvergleichen. Vieleicht hat jemand Ahnung wie die Symtome sind wenn sich der Kühlschrank sich verabschiedet da er am Schluß auch nicht mehr Richtig Kühlte wie gesagt bin für alle infos offen. Grüße
Ps Hab geschaut auf dem Ersatzrad ist keine Radkappe ....

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten