Re: Fragen über Fragen, Tips für die große Reise(Nachtrag)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 17. Dezember 2010 11:37:00:
Als Antwort auf: Re: Fragen über Fragen, Tips für die große Reise geschrieben von LTPIT(Peter) am 17. Dezember 2010 05:51:20:
>>Hallo, hab zwar schon oft nächtelang das lt-forum durchstöbert (hier auch gleich dank für die vielen und hilfreichen infos!!!!!), aber selbst noch nie was geschrieben....ein NEULING sozusagen!
>>Bin stolzer Besitzer eines LT 35/4x4,Bj 91, Turbodiesel mit 102 Pferden (DV), der auch ganz ordentlich ausgebaut ist - hat mich die letzten 18 monate auf trab gehalten.
>>Im März solls dann losgehen auf die große Reise, 1 Jahr Süd und Mittelamerika.
>>Da ich selbst nicht der große Schrauber bin und meine McGyver Fähigkeiten sich in Grenzen halten, versuch ich mich natürlich im
>>Vorfeld auf alle möglichen technischen Probleme vorzubereiten da ich im Ernstfall meist auf "fremde" Hilfe angewiesen bin.
>>Gemacht wurde bisher: Riemen und Wasserpumpe getauscht, Ölkühlerkit verbaut (Busschmiede), alle Öle gewechselt, Bremsen erneuert,vor 2 jahren kam ne neue Einspritzpumpe rein...
>>Was ist eurer Meinung nach noch Wichtig?
>>Was macht Sinn an Ersatzteilen mitzunehmen?
>>Macht eine Stärkere Lichtmaschine Sinn, wenn ja gibts Erfahrungswerte?
>>Gibt es eine "typische" Schwachstelle beim 4x4?
>>War schon mal wer mit´m LT in Südamerika und weiß was zu erzählen?
>>...würde mich freun´wenn wer irgendwas zu irgendeiner Frage weiß!!
>>besten Gruß aus´m Ösiland
>Moin Chris
>Erst mal willkommen im Forum.
>Wenn ein alter LT gut gewartet wird,kannst du damit Pannenfrei überall hinkommen.Habe meinen ersten 870000km gefahren.Bin damit 2x liegen geblieben.Das war aber selbst gemachtes Leid (eigenverschulden).
>Was ich auf Touren immer mit habe, ist eine grosse Rolle Gewebeband,Draht,zweikomponentenkleber,ein paar Rohrstücke,und einen Lichtmaschienenregler,ca10Euro im Zubehör.Damit bist du für alle eventuellen Gelegenheiten gerüstet.Was gerne vergessen wird, ist das Alter unserer Fahrzeuge.Würde dir unbedingt, zum austausch der alten Kühlerschläuche raten.Gruss Peter
Moin Chris
Es gibt hier im Forum (drücke es mal vorsichtig so aus)einige 4x4Gurus.Die können dir vieleicht Spezielle Tips geben, worauf du im vorfeld achten musst beim (4x4).Das ist ja ein sehr Spezieller LT vom Antrieb her.Würde an deiner Stelle einfach ein neues Thema eröffnen zb.(4x4.wer weiss was?)Gruss Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten