Re: LT 6-Zyl. Diesel: Steuerkette rasselt, Motor nagelt
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ltpit(Peter) am 14. März 2010 08:59:02:
Als Antwort auf: LT 6-Zyl. Diesel: Steuerkette rasselt, Motor nagelt geschrieben von Claus in Berlin am 13. März 2010 19:27:48:
>Mein VW LT, Typ 281, Bj. 91, hat ca. drei Monate stillgestanden.
>Nach Wiederinbetriebnahme fiel mir im Leerlauf sowie bei niedrigem Fahrtempo auch bei warmgefahrenem Motor ein ungewohntes Nageln auf, das möglicherweise bei höheren Geschwindigkeiten von den übrigen Motorgeräuschen überlagert wurde.
>Als ich die Klappe über dem Öleinfüllstutzen öffnete, war ein deutliches Rasseln der Steuerkette zu hören.
>Die Steuerkette ist anläßlich einer Erneuerung der Zylinderkopfdichtung vor 1500 km Laufleistung erneuert worden.
>Das Nageln habe ich vor der Betriebspause nicht gehört.
>Das Rasseln der Steuerkette kannte ich auch nicht; allerdings hatte ich zuvor auch nicht auf die beschriebene Weise bei laufendem Motor in den Motorraum hineingelauscht.
>Frage: geben diese Geräusche Anlass zur Sorge? Was sollte ggf. durchgeführt werden?
Moin Claus
Als erstes würde ich mal nachschauen, ob ich nicht versehendlich einen Mercedes Motor im Lt eingebaut bekommen habe.Nur bei solchen ist es möglich eine Steuerkette zu tauschen.Ein LT Motor dagegen besitzt einen Steuerriemen.Gruss Peter
- Re: LT 6-Zyl. Diesel: Steuerkette rasselt, Motor nagelt Claus in Berlin 14.03.2010 09:12 (1)
- Re: LT 6-Zyl. Diesel: Steuerkette rasselt, Motor nagelt ltpit(Peter) 14.03.2010 10:04 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten