Re: Teroson Fluid oder Scheibendichtung???
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ltpit(Peter) am 21. September 2009 08:49:52:
Als Antwort auf: Teroson Fluid oder Scheibendichtung??? geschrieben von callebln am 20. September 2009 20:17:35:
>>>Hi Klaus,
>>>ja, kann ich bestätigen. Teroson Scheibendichtung ist K E I N !!! Kleber.
>>>Ist relativ gut wieder ab zu bekommen.
>>>Deshalb ja auch der Tipp......
>>>Gruß, Wolfgang
>>>>Hallo Uwe
>>>>Ich benutze Teroson Scheibendichtung (aus der Tube ) .
>>>>Von der Scheibenseite wie auch von der Karosserieseite habe ich das Zeug unter die Dichtung gespritzt.
>>>>Das ist KEIN Kleber.Die Scheibe kann also jederzeit wieder raus genommen werden.
>>>>Ich habe das zeug gerade erst in meine syncro benutzt.
>>>>Vorher hatte ich immer einen feuchetn Innerraum.Danch ist alles furtztrocken.
>>>>Gruss aus Köln
>>>>KlausM
>>>>KlausMeine HomePage
>>Hi Klaus
>>kann das Zeug nur empfehlen.Habe 1995 meinen Scheibenrahmen restauriert.Die Scheibe habe Ich damit abgedichtet(Teroson Scheibendichtung).2004 habe ich den LT verkauft,er hatte nicht eine Roststelle, im Bereich des Scheibenrahmens.Gruss Peter
>Hallo Leute,
>könntet Ihr da etwas genauer sein? Da gibt es ja zig verschiedene Sorten. Der Scheibekleber nennt sich Teroson Terostat 8596, scheint mir aber schon ein Kleber zu sein, meint Ihr vielleicht Teroson Fluid? Der scheint mir eher eurer Beschreibung nahe zu kommen, ist aber eigentlich für andere Anwendungen gedacht.
>Bräuchte nämlich auch mal eine bessere Abdichtung der Frontscheibe, da bei heftigem Regen Wasser durchkommt.
>Vielen Dank
>Callebln
Moin Callebln
Es handelt sich bei dem Produkt von Teroson um Scheibendichter abtupfbar.Im Campingzubehör gibt es ein ähnliches Produkt.Das nennt sich Dekaseal 8936.Es hat die gleichen Eigenschaften (abtupfbar+bleibt Dauerelastisch.Es wird für den Einbau von Dachluken, oder Fenstern im Camping bereich eingesetzt.Gruss Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten