Re: 75 Ps Benzin 2l Motor

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Jürgen aus SB am 11. November 2008 21:18:12:

Als Antwort auf: Re: 75 Ps Benzin 2l Motor geschrieben von Chris am 11. November 2008 20:19:58:

>Interessante Infos! In Sachen Freiläufer hab ich mich auch schon gefragt, aber das läßt sich ja leicht feststellen.
>Wie kann ein Verteiler bitte eine Drehzahlcharakteristik haben? Ist die Unterdruckdose irgendwie anders?
>Was die Turbo-Nocke angeht, da wär ich vorsichtig. Aufgeladene Motoren brauchen andere Steuerzeiten und Ventilhübe als Saugmotoren und sind mitunter weniger "scharf". Weshalb man einen Polo 1,3l-Motor z.B. mit der 70PS-Vergaser-Nocke tunt und nicht mit der G40-Nocke.
>Eine Leistungssteigerung beim LT, sei es durch Nockenwelle oder Zündung, halte ich für ziemlich erfolglos, denn Engpass ist ganz klar der kleine Vergaser. Was da nicht durchgeht, kann hinterher auch nicht besser verbrannt werden.
>Gruß Chris
Hallo Chris!
"""""Wie kann ein Verteiler bitte eine Drehzahlcharakteristik haben? Ist die Unterdruckdose irgendwie anders?"""""
Die Fiehgewichte und/oder die Federn könnten andere sein. D.h. Verstellen nach früh kommt eher oder später. Der Bereich kann auch größer oder kleiner sein.
MFG Jürgen aus SB

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten