Re: Brennkammertausch

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Burkhard Voß am 09. November 2008 14:27:57:

Als Antwort auf: Re: Brennkammertausch geschrieben von Harald am 30. Juli 2008 22:41:51:

>>Moin
>>>was für eine Heizung denn?
>>Der Florida hat normalerweise eine Dieselstandheizung.
>>> Falls Diesel-/Benzinheizung, da gibt es nichts zu überprüfen, die Brennkammer muß auf jeden Fall getauscht werden.
>>Eigentlich reicht eine Revision,nur macht die keiner mehr. Diese Tauschvorschrift ist damals aber nicht in die EU-Heizgeräterichtlinie übernommen worden, von der Seite her kann der TÜV da eigentlich wenig machen. Eberspächer wollte allerdings den Tausch als Herstellervorschrift durchdrücken, was davon geworden ist, weiß ich nicht.
>>mfG
>>K.R.
>Hallo!
>Ich habe meine Dieselheizung vor 2 Jahren zum Überprüfen zu einem Boschdienst gebracht. Die haben die Heizung überprüft und instandgesetzt, das hat so um 130 € gekostet, neue Plakette wurde geklebt und die nächsten 10 Jahre ist wieder Ruhe.
>Gruß HARALD
>Ich nochmal
>Die Brennkammer wurde laut Rechnung nur überprüft und i.O befunden.
>HARALD

Hallo Harald,

ich habe deinen Eintrag vom 30 Juli im Lt-Forum über die Überprüfung deine Heizung gelesen.
könntes du mir bitte die Adresse von deinem Boschdienst nennen?

Ich habe zwar wegen Unkenntnis beim Tüv die HU bestanden, möchte aber aus
Sicherheitsgründen und zwecks spätern Verkaufs meines Floridas die Heizung überprüfen lassen.

Der Boschdienst in Viernheim und die Fa. Eberspächer sagt klar und deutlich, dass ein Austauch erfolgen muß.!?

Außerdem macht die Heizung Probleme.
Nach dem die Eingestellte Temp. erreicht ist, schaltet die Heizung ja automatisch runter.
Wenn bis zum nächsten automatischen hochfahren der Heizung zuviel Zeit vergeht weil ich von Stufe 6
auf 3 gestellt habe geht die Heizung aus. Sie schaltet sich nicht mehr automatisch ein.
Erst wenn ich den Kippschalter auf 0 stelle und wieder einschalte startet sie wieder.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Burkhard

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten