Re: Baugleich nicht so wirklich...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 08. November 2008 21:25:29:

Als Antwort auf: Re: Baugleich nicht so wirklich... geschrieben von eGcWilli am 08. November 2008 19:58:56:

Hm, der Porsche hat doch ne K-Jetronic. Wo sitzen denn da die EInspritzdüsen, im Ansaugstutzen? Ich dachte, dafür wären Bohrungen im Kopf, wo diese Stutzen angegossen sind.
Fakt ist jedenfalls, daß der Porsche-Motor ne höhere Verdichtung hat. Du wirst natürlich mit dem winzigen LT-Vergaser keine beruschende Füllung im Zylinder erreichen, trotzdem würde ich damit rechnen, daß der Motor zu klopfen anfängt, wenn er heiß ist und du Sprit mit zu wenig Oktan fährst. Sollte man zumindest beobachten, sofern es überhaupt noch interessant ist, NOrmalbenzin zu tanken (z.B. im AUsland).
Ich würde wie gesagt auch davon ausgehen, daß Porsche eine andere Nockenwelle drin hat. Ob das besser oder schlechter ist, wirst du dann schon merken.

Was die Vergasereinstellung angeht, in meinem Vergaserhandbuch steht der LT nicht drin, und in der Haynes-Anleitung wird nur mit einem CO-Messer gearbeitet. Eine grobe Voreinstellung (Schraubenumdrehnungen) hab ich für den Vergaser nicht.

Gruß Chris

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten