Re: elektr. Einstieg Karmann Missouri
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von imp am 16. September 2008 14:39:22:
Als Antwort auf: Re: elektr. Einstieg Karmann Missouri geschrieben von christian kiel am 16. September 2008 14:21:55:
hi-
allen unkenrufen zum trotze ist an meinenm 95er carthago genius auch eine elektrische stufe verbaut;
ich meine mich zu erinnern, dass dies auch bei den niesmann(clou)- aufbauten so war (da könnte ich mich aber auch täuschen).die stufe wird durch den fahrzeugboden mit M8- schrauben und durch im boden einlaminierte querhölzer verschraubt (an sechs punkten).
bedenke, dass die elektrischen stufen (zumindest beim genius)aufgrund der höhe des fahrzeugbodens tatsächlich treppenförmig gebaut ist-
d.h., das enorme hebelkräfte beim betreten der treppe aufkommen. du musst also bei der montage sicherstellen, dass du eine ausreichende stabilität erlangst.ggf könnte es hilfreich sein eine verstärkung am fahrzeugrahmen anzubringen.
bei interesse kann ich die breite der stufe mal nachmessen, die weiss ich ned aus dem kopp.
gruss sascha
- Enorme Hebelkräfte, sehr zutreffend:-)))))) textlos Martin aus Hockenheim 16.09.2008 16:38 (2)
- Also Martin, das gibt die rote Karte :-) textlos Hartmut 16.09.2008 20:15 (1)
- falsch! die dunkelrote! ansonsten textlos imp 17.09.2008 10:02 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten