Re: Umrüsten LT 35 WoMo mit 4x4 Antrieb vom LT 45 4x4
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Martin aus Pirna am 08. Januar 2008 12:40:20:
Als Antwort auf: Umrüsten LT 35 WoMo mit 4x4 Antrieb vom LT 45 4x4 geschrieben von ole-bole am 08. Januar 2008 10:25:11:
Hallo Ole,
überlege dir mal, was du mit dem Fahrzeug machen willst, das heißt, wo zukünftig sein Haupteinsatzgebiet liegen wird. Willst du damit abseits der Straßen weit ins Hinterland in Afrika oder Osteuropa fahren oder in den Nahen Osten? Dann brauchst du Allrad. Willst du damit Städte anschauen fahren, mal abseits der Straße campen, ansonsten auf C-Plätze? Dann langt ein "normaler" Antrieb völlig aus, dazu ein paar Sandbleche zur Not und vielleicht paar Schneeketten für matschige Wiesen. Soll das Teil wendig sein? Oder kommt es auf Größe nicht an? Wie hoch darf es sein? Brücke, Busch, Wald...? Vielleicht brauchst du eher einen T3 Syncro oder einen Landrover Defender oder einen Toyota HZJ o.ä.? Größe ist auch wieder Spritkonsum- auch ein Kriterium! Als Alternative zum LT 4x4 gibts noch den IVECO 40/10 4x4, etwas kürzer und etwas sparsamer und besserer Verfügbarkeit von E-Teilen fast weltweit, was man von VW nicht sagen kann. Ansonsten kommst du an Mercedes nicht vorbei- mit den entsprechenden Folgekosten. Ich hatte 4 Jahre lang einen LT 40 Kasten mit 4x4, der sehr wendig war, dafür vom Platz im Innenraum etwas eingeschränkt. Mit dem kam man fast überall hin, wo ein SYNCRO oder ein Defender auch hinkamen. Jetzt hab ich eine Doka mit Kabine hinten drauf, die ist schon ein ganzes Stück höher, Neigungsanfälliger, nicht mehr so gut handhabbar wie der Kasten- dafür hab ich unheimlich viel Platz drin. Überlege also genau, was du willst.mfG Martin aus dem schönen Elbtal
![]()
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]