Re: Zylinderkopfschrauben Anzugsmomente


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Geschrieben von Harald am 28. September 2007 14:18:31:

Als Antwort auf: Zylinderkopfschrauben Anzugsmomente geschrieben von Daniel am 28. September 2007 09:08:57:

>Moin,
>hab grad meine ZKD gewechselt... Hoffe mein Ölproblem hat sich danach erledigt, die Dichtung sah wirklich fertig aus. Bin grad etwas verwirrt mit den Anzugsmomenten. Auf der Packung von der Dichtung steht: 40Nm, 60Nm, 90°, 90°, laufen lassen und noch mal 90° (so ähnlich jedenfalls, hab grad den Zettel nicht zur Hand)
>In dem Volvo Motorrep.-Buch steht das etwas anders. 40Nm, 60Nm, 75Nm, 180°, laufen lassen und noch mal 90°...
>Also wenn ich das richtig sehe, ist bei Volvo ein Schritt mehr anzuziehen. Welche Werte soll man denn nun für den LT nehmen? Ich denke, ich werd mich an den Zettel in der Dichtungspackung halten. Wollte aber noch mal vorsichtshalber nachfragen, wie ihr das seht.
>und noch was:
>Ich hab dummerweise die Einspritzpumpe komplett gelöst und verstellt. Wenn ich den Motor wieder zum laufen kriege, wollte ich den Motor mal einstellen lassen, da mir dafür entsprechende Werkzeuge fehlen. Weiss jemand, wo man das in Hamburg am besten machen lassen kann?
>Gruß
>Daniel

Hallo Daniel!

Die Anzugswerte sind so in Ordnung. VW schreibt die Werte auch so vor.Ich denke mal, dass die Anzugswerte von Volvo ein Wert zu viel haben.(75)
Soll ich Dir mal die Anleitung für den Einbau der Zahnriemen mailen?
oder hast Du die vor Ort?
Nur das Einstellen der ESP geht nicht ohne Micrometeruhr.
Wenn man weiß wie es geht, ist es aber auch kein Problem.
Falls Du Fragen haben solltest, kannst Du mich auch anrufen.
05503-3361

Gruß HARALD





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