Re: Urlaub in der Ex-DDR
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von derHeinz am 11. Juni 2007 12:17:01:
Als Antwort auf: Re: Urlaub in der Ex-DDR geschrieben von Martin aus Pirna (Sächsische Schweiz) am 11. Juni 2007 10:22:27:
Just my point of view!!
LG
derHeinz>Okay, ich gebs zu- in der "Ex-DDR" (welch eine Wortschöpfung! Wir schreiben das Jahr 2007!) ist alles Anders. Tolerant sind wir nicht, denn sonst würden wir keine Hippie-Busse jagen gehen und meine Freunde in der Sächsischen Schweiz haben nichts anderes zu tun als Jagd auf Ausländer zu machen, Öko-Freaks auszusortieren und Linke zu verkloppen. Die haben schon ein schweres Brot, bei der Masse Touristen, die hier jedes Jahr herkommen.
>Es ist einfach erbarmungswürdig, was hier geschrieben wird. Ich bin selber aus der Sächsischen Schweiz, bin bekannt wie ein bunter Hund, dabei noch nicht mal Links, kein ausgesprochener Öko-Freak (außer, dass ich PÖLe) und erst recht kein Nazi. Was uns hier angedichtet wird, ist schlicht und einfach totaler Blödsinn. Was muß hier in so einem kranken Hiern vorgehen, den Menschen solche Schauermärchen aufzutischen.
>Ich hätte gern gewußt, was das für Freunde sind, "die hier im Osten wohnen" und die so bemitleidenswert sind, weil sie ja "diese Erfahrung täglich machen". Natürlich gibts hier Nazis. Genausoviele, denke ich, wie in Paderborn oder München, in Hamm genauso viel wie in Neubrandenburg oder in Eisenach und in beiden Frankfurts. Aber hier wurden sie durch die Medien äußerst wirksam hochstilisiert. Gehe ich durch andere Städte, fallen mir sofort Nazis auf, die ihre Gesinnung nach außen hin tragen, denn die wirklich harten unter ihnen tragen heute keine Glatze mehr. Sie fallen mir auch hier auf- aber eben nicht nur hier. In Frankreich oder Italien gibts sie übrigens auch. Wenn ich mit der Einstellung woanders hin fahre, dass es dort schlecht ist, dann ist es dort auch schlecht. Wenn ich damit rechne, dass auf dem Campingplatz Randale herrscht, dann fühle ich mich bestätigt, wenn dort tatsächlich Randale ist. Bin ich "im Westen" auf dem Campingplatz und dort löten sich ein paar Halbstarke die Birne zu, ist das etwas ganz anderes, dort ist es "nur die Jugend", die mal eben einen draufmacht. Ich mach mir da nichts vor, denn ich habs auf Campingplätzen in allen Gegenden des Landes erlebt. Aber wenn ich mit der Einstellung dort hin fahre, dass dort was passiert und dass dort nur Verrückte, Nazis und Randalierer wohnen, sehe ich alles mit ganz anderen Augen. Dass hier in der Gegend "eine Menge Firmen und Bürger" dahinter stehen, ist Blödsinn. Schaut euch die letzten Wahlen in Deutschland anund ihr werdet sehen, dass nicht nur hier die Zahlen nach oben geschossen sind. Davor wird mir Angst und vor Leuten, die ungebremst solchen Schwachsinn verbreiten und damit noch Andere verrückt machen. Die Krönung sind solche Sätze wie "ich war noch nie dort, aber man hört ja soviel"- am Besten von Leuten, die auch noch nie dort waren. So gings mir mit dem Baltikum und Albanien und ich bin heut noch froh, dass die Meisten gar nicht wissen, wo das liegt!
>mfG Martin aus dem schönen Elbtal, mitten in der Sächsischen Schweiz, der zu seiner Herkunft steht.
>Total genervt davon, was hier zur Zeit abgeht! Diese ewige Ossi-Wessi-Debatte ist 17 Jahre nach der Wende einfach nur noch unerträglich.
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]