Re: Einspruch gegen Steuerbescheide


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Katharer am 25. Mai 2007 09:46:10:

Als Antwort auf: Re: Einspruch gegen Steuerbescheide geschrieben von Eugen am 24. Mai 2007 21:12:50:

hallo zurück -

sicher haben auch andere leuts viel zu tun. aber ich gehe mal davon aus, das wohl die meisten hier einen "geregelten" arbeitstag und freizeit haben. wenn ich wieder meine arbeit aufnehme, dann bin ich nur selten online, manchmal nur alle 10 bis 14 tage. mein arbeitstag ist nicht nach 9 oder 10 stunden zuende, ich arbeite 12 bis 15 stunden. ausserdem halte mich oft tagelang im ausland auf.
es geht mir um das mitmachen, weniger, selbst eine aktion zu starten (die zeit habe ich absolut nicht). und ich denke, wenn jemand auch in anderen foren zu gast ist und entsprechende informationen betreffend sammelaktionen hat, wäre es doch naheliegend, diese z.b. auch hier öffentlich zu machen.
wenn eine aktion erst von jedem einzelnen gesucht werden muss, ist der anzunehmende erfolg kleiner, als wenn diese durch gleichgesinnte weiter verbreitet werden.
meines erachtens lebt ein forum von diesen informationsaustausch. genauso, wie hier das wissen einzelner bezüglich teilebezug, reparaturen, tricks und lösungen zu problemen anderen teilnehmern vermittelt wird. oder liege ich da so falsch?

hierüber hinaus geht es mir nicht unbedingt um das sparen von (kfz-)steuern, sondern eher um das zur wehr setzen über solche sittenwidrigen "steueranhebeungen" von über 260%.
eugen, ich kümmere mich wirklich um sehr viel, obwohl ich kaum zeit habe (muss ja auch irgendwann mal schlafen), aber ich kann mich nicht um ALLES kümmern, sorry.

um noch einen gedanken anzuhängen: würden mineralölkonzerne oder versicherungen etc. die preise um 260% erhöhen, wären die sogenannten "volksvertreter" die ersten, welche die wucherei (medienwirksam) öffentlich verurteilen würden. natürlich nicht ohne den hintergedanken, sich damit in szene setzen zu können.
hoffentlich nimmst du meine zeilen als info zu meinem hintergrund, denn als diese habe ich sie verfasst, nicht um hier eine retoure zu verteilen.


netten gruss und
schönes wochenende
katharer


>>
>Hallo Katharer,
>bin ein wenig verwundert, dass Du zwar Steuern sparen möchstest, sich aber andere um Deine Information kümmernsollen. Wir haben -so glaube ich- alle viel zu tun.
>Aber Du bist für Dich verantwortlich und musst dann u.U. auch die Zeit aufwenden. Wenn Du z.B. Einkommenssteuer erstattet haben möchtest, musst Du Dich doch auch selbst kümmern...
>Gruß
>Eugen





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]