Re: LT Florida - Schraube für Ablassventil Frischwassertank ist abgebrochen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Udo am 21. Mai 2007 16:43:00:

Als Antwort auf: LT Florida - Schraube für Ablassventil Frischwassertank ist abgebrochen geschrieben von Birgit am 21. Mai 2007 15:38:07:

Hallo Birgit,

habe quasi das selbe Problem, es scheint wohl eine allgemeine Fehlkonstruktion zu sein. Das Problem: Der Stab und die unten befindliche Schraube sind aus Messing, das Gewinde ist ebenfalls aus Messing. Irgendwann bildet sich auf der
Schraub und dem Gewinde eine Ablagerung. Das Ding wird so fest das man es nicht mehr drehen kann. Drehst du jetzt mit viel Kraft an der Schraube, scheren die beiden Haltenasen in der Schraube ab und der Stab dreht bis ins Unendliche.
In der Zwischenzeit ist mir das egal, eine einfache Lösung ist das entwässern per Schlauch, bei mir funktionierte das Entwässern des Biolers zum selben effekt. Die Restreinigung mache ich auch mit einem sauberen Lappen.

Meine Vermutung ist, das die Wasserzusätze schuld an den Ablagerungen haben.
Leider kenne ich keine Möglichkeit das Ventil zu reparieren ohne den Tank zu beschädigen.

Gruß
Udo
>Hallo,
>bei meinem LT Florida ist der Schraubstab zum Öffnen des Ablassventils des Frischwassertanks abgebrochen :-( Weiß jemand, wie ich das Ding ohne diesen Schraubstab öffnen kann? Oder wo ich die Vorrichtung neu kaufen kann?
>Oder hat jemand schon mal eine neue Vorrichtung/Eigenkonstruktion nachgerüstet?
>Grüße
>Birgit





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]