Re: Problem Lichtmaschine Lt28 Bj.92 2,4l td mit 70kw
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 04. September 2007 11:33:34:
Als Antwort auf: Problem Lichtmaschine Lt28 Bj.92 2,4l td mit 70kw geschrieben von Bastian (Urlauber) Vollmer am 03. September 2007 17:50:15:
Im Prinzip ist es egal, ob du 45 oder 65 oder 90 einbaust. Für den Diesel find ich 45 shcon wenig, hängt aber natürlich davon ab, was du alles so an Stromverbrauchern drin hast.
Fangen wir mal mit der Halterung an: Passt die denn überhaupt? Und dann die Welle: ist wirklich die Welle zu lang oder steht nur die Riemenscheibe zu weit raus? Im zweifelsfalls nimmst du natürlich die alte Riemenscheibe her. Ansonsten Welle einfach abschneiden, vorausgesetzt, das Gewinde zur Befestigung der Riemenscheibe geht weit genug.
Klingt aber so, als ob dir der Laden einfach Mist verkauft hat. Die alten Bosch-Lichtmaschinen für VW und Audi sind von der Welle her alle gleich, nur die Lagerschilde sind unterschiedlich. Versteh gar nicht, was der da für ein Modell aus der Ecke gezogen hat.
Den Deckel hinten dran kannst du vergessen, braucht man nicht.
Ansonsten gibt es wie schon gesagt wurde auch die Möglichkeit, die Lichtmaschine zu reparieren. Mußt halt mal sagen, warum du vermutest, daß sie kaputt ist.
Gruß Chris
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]