Habs rausgeangelt :)


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von derDaniel am 10. Oktober 2007 11:21:02:

Als Antwort auf: roststück irgendwie in ,,radnabe'' gerutscht??!?! geschrieben von derDaniel am 08. Oktober 2007 16:45:08:

nach autobahn fahren und vor und rückwärts und allem war es immernoch drin.. hat mich dann doch irgendwie stutzig gemacht..
also: sven hoch, reifen ab und das mal genauer unter die lupe genommen..
dieses schutzblech hinten hochgebogen, mit einer lampe reingeleuchtet und gedreht.. "klimper klimper knack knarsch" und da sah ich es auch schon.. kein kleines stück metall was da drinrummflog.. und durch die autobahnfahrt hatte sich das schon halbwegs rund geformt.. :) (drehbewegung)

war deutlich zu groß das es da von alleine rauskomt und deutlich zu groß das ich es dort drinn lassen wollte.. also habe ich das blech mit nem schraubendreher soweit hochgebogen und verbogen das das stück durchpassenkönnte, habe mir nen draht gebogen und es da rausgeangelt.. alles wieder zurrecht gebogen und seit dem ist ruhe.. :)

yuhuu :)

bin jetzt übrigends 9 cm höher.. :) vorn und hinten..
nina sagte schon:"und wann basstelste mir ne treppe zum einsteigen :D"

jetzt ist platz für die größeren AT reifen.. und albanien kann kommen ;)


so long,
derDaniel


>Hey,
>ich hab ja meine federn vorn aus und wieder eingebaut und dafür musste ich ja alles lösen an der vorderachse..
>nun ist es ja so das hinter der bremse am rad so ein blech befestigt ist, als schmutzfang oder sowas.. dieses ist bei mir ziemlich verrostet.. ist ja auch alles nicht so wild..
>jetzt ist aber wohl durch das ganze rumrödeln irgendwie ein stück verrostetes metall "hinters" rad gerutscht.. wenn ich das rad drehe höre ich es klimpern.. und manchmal verkanntet es sich auch zwischen der "radnabe" und dem schmutzfangblech(das gibt dann ein hässliches geräusch :) ) (weis irgendjemand was ich meine??)
>ich hab das rad schon in alle richtungen gedreht.. schnell langsam.. das stück kommt da einfach nicht raus.. auf der anderen seite war das gleiche problem.. aber da waren die stücke wohl kleiner und sind beim hin und herr drehen irgendwie rausgefallen..
>meint ihr ich soll das ignorieren und irgendwann fällt das stückchen da schon von alleine raus..
>oder gibt es eine möglichkeit dieses schmutzfangblech abzunehmen und das stück da rauszuholen ohne die ganze radnabe abzunehmen?
>ich hoffe ihr wisst irgendwie was ich meine.. mir fehlen irgendwie die fachmännischen worte um mich richtig auszudrücken :D
>so long,
>derDaniel





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]