Re: Die Gründe, warum ich den VW-Bus Typ 2 abgab


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Martin aus Hockenheim am 26. Oktober 2007 22:28:03:

Als Antwort auf: Die Gründe, warum ich den LT abgeben geschrieben von Markus (ex 84er Sven Hedin) am 25. Oktober 2007 19:38:08:

Hallo Markus

Vor ca. 25 Jahren war ich mit ähnlichen Endscheidungen konfrontiert. Nur hatten wir
damals einen VW - Bus, zwar Hochdach, Bett im Fahrerhaus etc. war schon ein komfortables Fahrzeug. Ich hab zwar auch zwei Kinder, die kamen nicht zeitgleich, sondern im Abstand von 5 Jahren. Beim VW - Bus musste zwangsläufig immer einer vor die Türe, sprich nach draußen um anfallende Arbeiten wie Wickeln ins Bettbringen etc. zu erledigen. Dann kam der erste LT war gg. 1983, war ja echt ein Raumwunder. War LT 28 kurzer Radstand mit serienmäßigem Hochdach. Der wurde nach eigenen Wünschen kindergerecht selbst ausgebaut. Wir hatten ihn bis 2002. Mit diesem Fahrzeug und den Kindern haben wir billige und tolle Urlaube verbracht. Die heute erwachsenen Kinder sind immer noch begeistert von den damaligen Urlauben, wenn auch auf engem Raum. Es musste keiner mehr vor die Türe.
2002 haben wir uns den Karmann zugelegt. Nun haben wir Platz ohne Ende, sind ja nun nur noch zwei Personen. Weit gefehlt. Falls wir uns an unserem Platz in Gallien aufhalten, kommt regelmäßig eines der erwachsenen Kinder vorbei. Warum wohl?
Die Antwort ist in der heutigen Zeit nicht ganz einfach, aber ich denke man
sollte Kinder überall mithinnehmen. Grad beim Womourlaub lernen sie Schatten- und auch Lichtzeiten kennen. Ich nenn hier nur mal das Porta Porti, hat ja jeder im LT mitbekommen was da für Geschäfte :-))) abliefen. Auch dies ist ein zwangloser Umgang innerhalb der Familie. Ich sach halt mal 4 Wochen auf engstem Raum prägen eine Familie und schweißen die auch zusammen. Allerdings sollten es die Sprößlinge von Anfang an mitbekommen.

Gruß
Martin





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]