Re: Drehmoment Zylinderkopf 1G "Nachtrag"
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 14. April 2007 09:20:24:
Als Antwort auf: Re: Drehmoment Zylinderkopf 1G "Nachtrag" geschrieben von Uwe FDS am 13. April 2007 23:08:08:
>60 Nm plus 180° war die VW-Vorgabe für die M12. Volvo zieht da mit 75Nm also etwas fester an. Wobei auch bei den 60 Nm noch mehr als genug Reserve ist. Ich habe mit 2 x 90° angezogen, und man spürt bei der 2 Runde deutlich, das da gedehnt wird.
>Was mich stutzig gemacht hat, war die Aussage, die Unterlegscheiben können weiter verwedet werden. Die Frage wäre dann, wie bekommt man die von den Schrauben runter. Die neuen Schrauben werden ja auch gleich mit Scheiben geliefert.Hi Uwe,
das hab ich glatt überlesen. Scheint mit auch Humbug. Natürlich könnte man die Scheiben wiederverwenden, aber wie gesagt gehen die nicht übers Gewinde drüber und bei den neuen Schrauben sind die Scheiben schon dran. Aber gut, diese Anleitung entstand Anfang der 80er mit den ersten TDs, vielleicht gab es da tatsächlich noch andere Systeme.
Gruß Chris
- Re: Drehmoment Zylinderkopf 1G "Nachtrag" jogurt 14.4.2007 09:36 (3)
- Hat einer nen Repleitfaden Dieselmotor vom 95er ACL/ACT mit Metalldichtung?? Chris 14.4.2007 20:33 (2)
- Re: Hat einer nen Repleitfaden Dieselmotor vom 95er ACL/ACT mit Metalldichtung?? Frank aus MTK 14.4.2007 21:42 (1)
- Re: Hat einer nen Repleitfaden Dieselmotor vom 95er ACL/ACT mit Metalldichtung?? Heini 15.4.2007 11:04 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]