Re: schlagartiger Öldruckabfall


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Geschrieben von Jens und Heike am 17. Juli 2007 22:18:27:

Als Antwort auf: Re: schlagartiger Öldruckabfall geschrieben von Chris am 17. Juli 2007 21:43:38:

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>Hm, wüßte jetzt nicht, wo der LT sowas haben sollte. Mein Gedanke wär eher, daß der Ölfilter dicht ist und ich deshalb keinen Öldruck auf der anderen Seite vom Motorblock habe.
>Gruß Chris
Hallo
Ja so ein Überdruckventil hat eigentlich jeder moderne Viertakter.
Manche haben es im Motor, und manche haben eine Schraube von außen die eine Feder mit Kugel hält.( Das haben sogar die DDR-Motoren.)
Aber wenn das Ventil nicht funktioniert, fällt der Öldruck nicht ab.
Und das so ein Ventil bei einem ständig genutzten Motor hängt ist unwahrscheinlich, da es ja ständig mit Öl versorgt wird.
War das Öl zu heiß und damit zu dünn?
Ist die Ölpumpe wirklich iO.? es muss ja nicht heisen wenn sie neu ist das sie auch einwandfrei funktioniert.
Zieht sie vieleicht irgendwo Nebenluft am Ansaugrohr( beschädigt)?
Oder hat sich Ölschlamm vor das Ansaugsieb gesetzt?
Wenn Du aber die Pumpe gewechselt hast, da wirst Du doch auch den Ölfilter mit gewechselt haben, oder?
Und zum Schluss solltest Du die Lagerschlen ( Nockenwelle)im Hinterkopf behalten, es ist nicht auszuschliesen, das das Öl an einer vorbei drückt.
MfG Jens




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