Re: Frühling! -Und mein LT zwitschert?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Martin a. B. am 18. April 2007 22:09:40:
Als Antwort auf: Re: Frühling! -Und mein LT zwitschert? geschrieben von Martin aus Pirna am 18. April 2007 07:32:02:
Hi Namensvetter ;)
Danke für DEINE Antwort. (hab mir schon ein bisschen Sorgen um dich gemacht; aber dann mal gestern im 4x4- Forum geguckt, und war dann wieder beruhigt.)
Nun zu dem Zwitschen es ist / war wegabhängig! Und wie schon gesagt im "Schiebebetrieb" also wenn ich das Gas wegnehme und mit dem Motor bremse. (nicht zu verwechseln mit deiner geniale Motorbremse)
Und wegen der Schraube/ Mutter: Ich glaube du meinst was anderes. Ich - Döddel weiß leider nicht mehr wie das Teil heißt, nur dass man beim lösen der Mutter die Umdrehungen genau mitzählen soll um sie dann beim Zusammenbau genau so fest/weit reindrehen kann.
Woran ich mich noch erinnern kann, ist dass über jener besagten Mutter extra noch so eine Metallkappe war (bei mir!)
Irgenwann war mal ein Foto ( ich meine von Chris) mit so "abgeschliffenen Lamelle ? " weil dieses Mutter eben falsch angezogen war.Sorry für mein "orakelige" Ausdrucksweise, aber im nächsten Leben lerne ich was gscheites: Automechaniker oder Lackierer oder was ähnliches...
Nun speziell zu dir Martin:
Würde mich ja mal gerne mit dir persönlich unterhalten wegen 4x4 LT.
Hab ja denn Verdacht, dass, wenn man ein ganz besonderes inniges Verhältnis zu seinem LT aufbauen will, muss man sich einen 4x4 LT anschaffen.!?lieber Gruß
Martin a. B. (du weißt: aus Baden )
>Hallo zusammen
>>Habe heute meine erste Ausfahrt gemacht. Und dabei ein zwitscherndes? (quikendes?) Geräusch von hinten unten vernommen. Meist im "Schiebebetrieb" (also Motorbremse)
>>Radlager schließ ich aus. Müsste ja dann immer zwitschern.
>>Ich hab diese Zentralschraube? in der Hinterachse/ Antriebswelle in Verdacht.
>>Habe da letztes Jahr den Simmerring gewechselt.
>>Hab ich eventuell doch diese Mutter zu weit oder zu wenig reingeschraubt. (Hab mir aber (versucht) die Umdrehungen zu merken.
>>Wie lässt sich das im Nachhinein überprüfen. bzw. was kann da kaputt gehen?
>>Oder könnts auch noch was anderes sein?
>>Danke für jeden Tip
>>Martin a. B.
>
>Hallo Namensvetter ;-)
>Die Schraube wirds nicht sein, die da quietscht, dann schon eher der Simmerring, weil er vielleicht trocken ist, aber das müßte sich nach den ersten metern geben. Die Schraube wird brachial angezogen, das Drehmoment weiß ich nicht mehr, erinnere mich aber, als ich bei meinem den Simmerring gewechselt habe, dass ich mit einem Meter Verlängerung beinahe den LT angehoben hätte, weil das Ding nicht ab ging. Wie zwitschert es denn? Wegabhängig oder Drehzahlabhängig? Das Zwischenlager beim langen Radstand (ich meine, dass du den hast) könnte es auch sein, dort vielleicht einfch mal bissel Kriechöl dranblasen? Dass es im Schiebebetrieb auftritt, läßt diese Vermutung zu.
>Weiter fällt mir nichts ein...
>mfG Martin a. P. ;-)
- Re: Frühling! -Und mein LT zwitschert? Fabinho 28.4.2007 18:51 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]