Re: Kanistermethode
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Geschrieben von Katharer am 21. April 2007 21:20:39:
Als Antwort auf: Re: Kanistermethode geschrieben von Conni am 21. April 2007 20:55:43:
hallo -
bei deinem problem kann ich dir nicht weiter helfen. jedoch solltest du mit startpilot echt vorsichtig sein. das zeug macht den motor - mal sagen: "süchtig". wenn du das zeugs zuoft benutzt, kann es sein, das dein motor nur noch mit startpilot anspringt und dann irgendwann garnicht mehr, weil hinüber. das wurdemir vor ca. 3 jahren in einer lkw-werkstatt vermitelt, als mein damaliger lt auch zicken machte. also nur im notfall und dann auch nur vorsichtig dosiert, nicht "volles rohr".
gruss
katharer
>Ja er lebt noch!!! Ich hab`s mal mit der Kanistermethode versucht. Dieselleitung zwischen Filter und EP rausgeschraubt und so auf die EP geschraubt, dass sie senkrecht nach oben stand, einen durchsichtigen Kunststoffschlauch auf die Leitung geklemmt - an das andere Ende einen Trichter und diesen mit Diesel gefüllt. Schlauch an der Luftzufuhr am Motor abgeklemmt und Startpilot rein - vorgeglüht - (gehofft - gebangt) mehre Versuche und der Motot lief wirklich wieder. Während der Motor lief - kam Diesel am Dieselfilter raus. Alles wieder zusammebaut - Motor sprang nicht mehr an ???
>Ich hab jetzt die Vorföderpumpe (oder wie das Teil hinter dem Glasfilter heisst) im Verdacht. Wenn ich dort mit der Hand pumpe merke ich nur beim Pumpen nach 2/3 des Wegs etwas Druck. Ich hab mal die Leitung vor dem Dieselfilter abeschraubt - da kommt zwar Sprit beim Pumpen raus - ob das zu wenig ist ???
>
- Er läuft wieder Conni 29.4.2007 22:43 (0)
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