Gleiches Problem, Erfahrungsbericht ...
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von reinhard NRW am 12. Juni 2007 21:26:06:
Als Antwort auf: Dieseltank undicht... Suche neuen alten 70l Tank ! geschrieben von Markus Sips (84er Sven Hedin) am 11. Juni 2007 20:59:32:
Tach Markus,
hast du wirklich den original Sven Hedin Abwassertank, also Mulde passend zur Mulde vom Kraftstofftank?
Bei meinem Benzin Sveni war der Benzintank an der Muldenförmigen Ausbuchtung, da wo das Ansauggeschnorchel drin sitzt, durchgerostet.
Das passiert mir aber nie nich wieder!
Diese Fehlkonstruktion hab ich beseitigt!
Bei meinem Sveni hatten sich zwischen Benzin- und Abwassertank (in besagter Mulde im Abwassertank) im Laufe der Zeit kleine Steinchen , Rollsplitt, Wasser und Siff angesammelt.
Mein Benzintank war an der Stelle von außen blankgescheuert aber trotzdem durchgerostet.
Ich habe mir so geholfen:
Anderen Benzintank eingebaut und von unten außen gut gestrichen, in die Mulde vom Abwassertank habe ich mehrere 10 mm Löcher gebohrt (das war die größte Größe der vergefundenen Steinchen).
Jetzt fallen die Steinchen und Siff in den Abwassertank ...
Als Zwischenlage unter dem dicken Eisenbügel zum Abwassertank und zum Benzintank habe ich ca 5 mm dickes Gummi genommen (richtiges Gummi - kein Schaumgummi)
Ich kann jetzt nicht mehr das ganze Volumen vom Abwassertank nutzen weil der Abwassertank irgendwann überschwappt.
Ein Schelm wäre wer denkt das der Abwassertank dann ja nie mehr voll wird, - das war aber nicht der Grund der Bastelarbeit! Ist aber so ...
Anhand des Wasserstandes im Frischwassertank kann ich abschätzen wann es Zeit wird den Abwasserhahn an geeigneter Stelle zu öffnen.Gruß reinhard NRW
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]