Re: Spritzuleitung Vergaser undicht- was tun?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Armin am 23. August 2007 21:23:09:
Als Antwort auf: Spritzuleitung Vergaser undicht- was tun? geschrieben von Meike am 23. August 2007 15:22:18:
>Hallo liebe Forums- Mitglieder,
>ich habe mal wieder ein Problem, bei welchem ich keine Lösung weiß.
>An der Stelle, an welcher bei meinem Benziner Baujahr 83 der Spritschlauch in den Vergaser mündet, tritt immer wieder ein wenig Benzin aus.
>Ich habe den Schlauch schon gewechselt, weil ich dachte, es läge an dem Schlauch. Der Schlauch ist mit einer Klemme auf den etwa 1,5 cm langen "Metallnippel" (Name????) aufgesteckt, der aus dem Vergaser austritt. Nach ganz genauem Hinsehen habe ich festgestellt, dass dieser "Metallnippel" tatsächlich beweglich ist (er ist nicht fest, wie ich dachte, sondern lässt sich mit einer Zange bewegen). Die Abdichtung dieses Nippels zum Vergaser scheint nicht mehr dicht zu sein.
>Nun habe ich bei VW angerufen und gefragt, ob man den Nippel nachbestellen kann. Der VW- Mensch sagte, dass es nur den Vergaser ganz gibt. Was mach ich denn nun? Hat jemand von euch noch so ein Ding? Wie kann ich das Ding abdichten? Kann man den Nippel tatächlich rausziehen und neu abgedichtet einsetzen, was VW empfohlen hat? Habt ihr noch andere Befestigungsmöglichkeiten außer den typischen Schlauchklemmen, um ganz sicher zu gehen, dass nicht doch die Schnittstelle zwischen Schlauch und "Nippel" undicht ist?
>Wäre dankbar für Hinweise.
>Liebe Grüße,
>Meike
Hallo Meike,
Kleben mit Loctite geht bestens,
Genau dieses Problem habe ich auch vor etlichen Jahren gehabt und mit Loctite zum Kleben von Lagern auf Wellen geklebt.
Die Schläuche habe ich zusätzlich möglichst kurz nach dieser Verbindung befestigt, damit möglichst keine Kräfte darauf wirken können.
Gruß aus Frankfurt
Armin
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]