Re: Zur Schweissaktion untere Führung Schiebetür
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 26. Mai 2007 18:27:24:
Als Antwort auf: Re: geschafft - Hurra er lebt noch! geschrieben von Katharer am 25. Mai 2007 22:45:25:
Hallo Katharer,
die Neuteile hab ich damals (vor ca. 5-6 Jahren) bei VW teuer erstanden (ich hab den Preis nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich glaube es waren so um die 300 EUR insgesamt).
Es waren wenn ich mich recht entsinne zwei Blechteile die so "künstlerische" geformt, dass es wohl schwer ist sie selbst zu biegen:281 803 622 A Laufschiene unten für Schiebetuer rechts
und
281 803 624 Verstärkung für Laufschiene rechtsIch hab damals versucht mich an den jeweiligen Enden - das ist ungefähr da wo die Wagenheber-Aufnehmer sitzen - an den alten Schweisspunkten zu orientieren um die Neuteile einzuschweissen, was mir erstaunlich gut gelungen ist.
Ich schätze mal mit entsprechender Schweiss- und Flexerfahrung ist das in wenigen Stunden erledigt, da man da großzügig "operiert".
Viele Grüße,
Olaf>hallo -
>bezugnehmend auf deine frage, wieviele alte lt´s wohl noch ...
>ich hab neben meinem lt 31 td, bj 12.89., ex rtw, dv-motor mit 80kw noch einen alten lt 28 d, bj 1981, reimo-hochdach, cp-6 zyl. 55kw. leider hat der das von dir beschriebene und behobene problem, die untere führung der schiebetür ist völligst marode. möglicherweise kannst du mir vermitteln, welcher arbeitsaufwand das ist, neuteil /teile einzubrennen und wenn möglich auch preise dazu angeben? der guteste steht nun schon seit sieben jahren bei mir in der halle und letztens hab ich es geschafft, bei der kreisverwaltung wegen abmeldung zu erscheinen.
>netten gruss und
>schönes wochenende.
>katharer
a
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]