Re: Man muss sich wundern!?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von carlos am 20. April 2007 07:45:01:

Als Antwort auf: Man muss sich wundern!? geschrieben von Jens am 19. April 2007 22:43:24:

Hallo Jens,

eigendlich gebe ich dir recht, was das Lackieren angeht, meinen 93er hab ich nun nach allen regeln der Kunst Lackiert, ich sag mal sogar der schaut besser aus wie vom Werk (z.B die abgeschnudelten dichtnähte usw), aber es muss auch in die jeweilige Situation passen, meinen letzten 82er CP hab ich die letzten Jahre Jährlich für den Tüv zugeschmiert weil er zum wegerfen zu schade, und für eine saubere Restauration zu schlecht war.

Es ist ja ein Diskussionsvorum und kein Werkstattinformationsboard.
Und ab und zu sind so kleine Tipps von jahrelangen Veteranen oft besser als die
Fachauskunft von VW.

z.B. konnte mir bei VW noch niemand sagen welche Antenne ich nun in dem Loch in der Stirnwand verwenden kann, weil die Originale die ich beim freundlichen bestellen wollte leider ersatzlos gestrichen wurde. oder die Klammern für obere Leiste.
Ersatzteilversorgung endet halt bei VW scheinbar schon nach 11 Jahren.

In diesem Sinne
gut Schraub

Carlos


>Moin. Wenn man sich hier so umließt, kann man sich nur wundern. Da gibt es die wildesten Steuerforderungen, die dollsten Lackieranleitungen und die allerdollsten Lösungen für Undichtigkeiten am Motor.
>Wenn ein Motor ölt, muss mann der Ursache auf den Grund gehen und nicht sagen, das fülle ich wieder auf. Eine solche Einstellung für zu dem schlechten Image von alten Autos!!
>Bei der Steuergeschichte kann ich nur sagen: Sven Hedin Bj. 82 75PS Sauger, ohne filefans und foppel von Mai bis Nov angemeldet: 93,06 Euronen
>Zum Thema Lack, will ich mich lieber gar nicht mehr äußern. Da wird mir hier (als Lackmeister bei VW) echt schwindelig. Diese schmiererei mit Rollen, Hammerite und solchem Dreck nützen wirklich niemanden! Egal welches Lösemittel man dazu gibt. Hammerit ist wie jeder Hammerschlaglack nur ein Gemisch aus Lackresten, welcher im Farbton abgestimmt wird. Die Größe der Fettaugen wird über die Höhe des Silikonölanteils und des Lösemittelanteils bestimmt!
>Der relativ gute Rostschutz ist begründet in dem hohen Anteil von Silikonöl!
>Der Rest wird über Schichtdicke erzielt!
>Wo Rost sitzt, wird er auch unter der Schmiererei von minderwertigen Lacken weiter sitzen bleiben.
>Die schlaue Lösung, auf Bootslacke zu wechseln, ist auch nur auf halbwissenheit begründet. Bootslacke haben längere Ablüftzeiten und verlaufen länger. Aber die schmiererei ist die Gleiche.
>Macht euch lieber einen Kopf über einen vernünftigen Korosionsschutz, der allerdings auch mal nen bißchen Arbeit mit sich bringt.
>Sonst wünsche ich weiter fröhliches zuschmieren der braunen Pest!
>Gruß aus WOB
>





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]