Zylinderkopf Steuerzeitprobleme


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Burkhard am 01. Juli 2007 15:13:14:

Hallo,
ich weis nicht mehr weiter und brauche Hilfe!
Vorgeschichte in Stichpunkten:
Es klackerte laut im Zylinderkopf, Nach Hydrostösselwechsel und vorschriftsmäßiger Steuerzeiteneinstellung 800 km Ruhe, danach Klackerte es wieder .
In einer Werkstatt sagte mann mir es wäre eine Ventilfeder gebrochen. Habe ich kontrolliert, war aber nicht so. bei der Montage der Nockenwelle Nachts habe ich in geistiger Umnachtung den Kopf gelyncht ( Dritte Lagerschale verkehrt rum und zugezogen.) Also neuer Kopf vom Motoreninstandsetzer.
Jetzt kommts, alle 6 Auslassventile haben trotz exakter Steuerzeiteneinstellung ihre Abdrücke auf den Kolben hinterlassen.
Jetzt habe ich den neuen Kopf mit neuen Ventilen aber mit der alten Nockenwelle und Ventilfedern, der von einer Motoreninstandsetzungsfirma zusammen gebaut wurde, montiert.
Und es klackert immer noch ganz leise noch, aber es klackert !!!!
Info: ACL Motor Bj. 94 Turbo Diesel 130 000 km

Gibt es evtl. stärkere Ventilfedern oder den Hinweis auf andere Steuerzeiteinstellungen???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Burkhard




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]