Re: Frage an ESP Experten
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Geschrieben von Carlos am 03. Mai 2007 11:12:47:
Als Antwort auf: Frage an ESP Experten geschrieben von Ulf Lahmann am 03. Mai 2007 10:00:19:
Hallo Ulf
Im Schiebebetrieb stellt der Drehzahlregler auf Nullförderung, erst beim erreichen der Leerlaufdrehzahl beginnt sich die Einspritzmenge zu erhöhen so dass die Leerlaufdrehzahl erreicht bzw gehalten wird.
Merke:
Einspritzmenge gibt der Drehzahlregler in abhängigkeit der Fahrpedalstellung vor.
Ist Motordrehzahl < als für die Fahrpedalstellung vorgegeben erhöht der Drehzahlregler die Fördermenge.
Ist Motordrehzahl > als für die Fahrpedalstellung vorgegeben verringert der Drehzahlregler die Fördermenge.
Gruß
Carlos
Gruß
Carlos
>Hai,
>eine Frage beschäftigt mich von der Theorie her schon lange:
>Mit meinem Benziner schalte ich zum langsamer werden immer runter, weil ich mal gelesen habe, dass die Spritzufuhr im Schiebebetrieb komplett unterbrochen wird.
>Wie ist das beim Diesel? Die ESP liefert doch immer mindestens Standgas, oder? Dass hiesse, wenn ich zum langsamer werden runterschalte, erhöhe ich aufgrund der höheren Drehzahl eher noch den Spritverbrauch?
>Ich hoffe ich hab die Frage verständlich ausgedrückt.
>Gruss
>Ulf
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