Re: RE: Federlagen Einbaubereicht derDaniel -- hab´ich das richtig verstanden?


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Geschrieben von Udo am 17. September 2007 13:18:00:

Als Antwort auf: Re: RE: Federlagen Einbaubereicht derDaniel -- hab´ich das richtig verstanden? geschrieben von Hendrik am 17. September 2007 09:00:25:

Hi Daniel,

schließe mich der Frage an :-)
Bin immer noch am Überlegen was für Federn den hintern reinpassen könnten.
Die E-Kadettfedern sind ja ziemlich stark. Vielleicht tun es ja auch schon
Corsa oder Fiesta Federn.
Was mich aber noch ziemlich ärgert ist die Tatsache das es vom Tüv so nie
abgenommen wird. Obwohl es offensichtlich die Fahrsicherheit verbessert.
Die von http://www.kuhn-autotechnik.de angebotenen Stahldruck-Schraubfedern
sind deutlich teuerer. Hier ist aber eine offizielle Eintragung möglich.
Die Luftfederung habe ich auch schon abgeschrieben obwohl ich eigentlich ganz vernünftige Preise dafür hatte. Mir ist der Einbau aber einfach zu aufwendig.
Fängt ja schon damit an das ich kein Winkelbohrer zur Verfügung haben :-)

Gruß
Udo

>Hallo Daniel,
>hattest Du denn schon mal Zeit, ein paar Bilder zu machen?
>Bin schon ganz gespannt darauf, wie Du die Federn montiert hast...;-)
>Besten Dank und viele Grüsse
>Hendrik
>>Ganz genau da liegt das problem.
>>Ab April 86 (stimmt doch oder?) gibt es bei den Achsen diese aufnahme für die Gummizusatzfedern nicht mehr.
>>Wenn ich diese gehabt hätte hätte ich natürlich diese verwendet. :)
>>Meiner ist aber von November 86... also gerade so dran vorbei gerutscht, darum musste ich mir etwas anderes ausdenken und bin damit wirklich zufrieden.
>>war gestern bei richtig wind auf der autobahn... der schwimmt gar nicht mehr so wie vorher.. oder ich bilde mir das nur ein.
>>aufjedenfall top :)
>>so long,
>>daniel
>>>Hallo!
>>>Hab´ich das richtig verstanden und die Schraubenfedern wurden quasi in den Federweg der Blattfedern gesetzt und liegen unten auf den Blattfedern auf bzw., auf der Halteplatte mit dem Puffer und sind oben am Längsträger verschraubt?
>>>Also quasi Kombi-Blatt-Schraubenfeder? Ist das vernünftig? Warum nicht in die schon vorhandenen Federteller wo die Bulleneier (Sorry - Gummi-Zusatzfedern!) sitzen? Da gibt´s oben auch schon ein Gewinde (nicht M6!!) und man hat die Federn sauber getrennt und Fixierung ist auch kein Problem!
>>>Ausserdem braucht man dafür weder Stoßdämpfer noch Blattfedern abnehmen.
>>>Oder sind neuere Baujahre "da unten rum" anders gebaut und ich hab´nen Denkfehler?
>>>Bitte um Aufklärung!
>>>Gruss aus Hamm
>>>Hartmut





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