Re: URL zu Umweltzonen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 09. November 2007 10:55:21:

Als Antwort auf: URL zu Umweltzonen geschrieben von Ekki am 09. November 2007 06:54:30:

Mein “Senf” zu Umweltzonen

Also, ich sag’s mal, wie es ist: eine “Zone” einzurichten, um die Luft zu verbessern, ist in etwa so, als wollten die “Macher” eine unsichtbare Grenze in der Luft erbauen. Dort bleibt ja dann auch die “schlechte, unsaubere Luft” abrupt stehen und kommt nicht in die Umweltzone hinein. So einen Unsinn können sich nur Fachidioten ausdenken, die mittlerweile so verblödet sind, das sie es nicht mal mehr bemerken. Erinnern wir uns doch mal zurück: es gab schon Zeiten, da ist - hier in Deutschland - Saharasand auf uns daniedergerieselt. Und nun meine Frage: wenn Saharasand so weit getragen wird, was ist dann mit dem so “erschreckenden” Feinstaub? Es ist wie immer, alles unausgegorener Quatsch. Aber man kann damit die Leute zwingen, Ihre Autos umzurüsten oder ein Neues zu kaufen. Und wer es sich nicht leisten kann, der bleibt halt auf der Strecke. So einfach ist das. Und was passiert mit den alten Autos? Die verschwinden nach Afrika, nach Russland, nach........... Aber sie werden NICHT von diesem Planeten verschwinden. Es wird dann nur woanders “rumgestänkert”. Aber das ist ja weit weg und nicht hier bei uns in der “Umweltzone”. Wir leben da ja dann blitzesauber.

Mein Fazit: ICH werde alle Städte meiden wie die Pest, in denen eine Umweltzone eingerichtet ist. Nicht, weil ich ein altes Auto fahre, nein, das dürfte in die Zone ja hinein. Aber ich wehre mich gegen Volksverdummung und gegen Bevormundung. Wenn die ersten Geschäfte schließen, die Städte weniger Gewerbesteuer einnehmen und die Umweltzonen am aussterben sind, weil da keiner mehr wohnt (warum auch, wenn ich dort nicht mit meinem Auto hin komme), dann werden die Damen und Herren Politiker wach werden und erstaunt feststellen das es erstens überhaupt keine Verbesserungen gab und zweitens SIE den schwarzen Peter in der Hand halten. Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen.

Nun noch eine Frage: wenn Ihr Nachbar klagen würde, für eine “saubere Luft” vor seiner Haustüre und der Verkehr würde sich dann in Ihre Wohngegend verlagern..... was würden SIE tun?

Ich weiß, was ich tun würde..........

Eine Umweltzone ist lediglich eine Verlagerung des ganzen. Mehr nicht.


Gruß, Wolfgang




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]