Radio Eriwan sagt, im Prizip schon, aber.....
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Peter Umierski am 07. Mai 2007 14:57:34:
Als Antwort auf: Zylinderkopf - Was haltet ihr von dem Angebot? geschrieben von Wolfgang am 07. Mai 2007 14:32:29:
... den CP gab es wohl in zwei verschiedenen Ausführungen.
1.) Mit Zylinderkopfschrauben M11 (Kurz, Imbuskopf)
2.) Mit Zylinderkopfschrauben M12 (Lang, Vielzahnkopf)Den Kopf mit M12-Löchern bekommt man zwar auch auf einen Block mit M11 Löchern, die Zylinderkopfschrauben greifen dann jedoch nur ca. 1 cm tief in den Block, da der ZK an den Schraubenlöchern etwas dicker ist (deshalb sind die M12-Schrauben auch länger). Die Folge ist dann ein rausreißen der Schrauben im Betriebsfall, und das ist äußerst unschön...
Also erst mal schauen was Du für Schrauben drin hast....Ansonsten steht da was von hydraulischen Ventilen, das soll wohl heißen mit Hydrostößeln. Das hatte der CP-Motor definitiv nicht, ob es aber möglich ist, keine Ahnung. Das muss ein anderer beantworten. Der Original-CP-Motor wurde an den Ventilen durch eingelegte unterschiedlich starke Metallplättchen an den Tassenstößeln eingestellt.
Den Preis finde ich auch nicht so richtig fruchtig! Zu dem Preis bekommst Du schon einen kompletten gebrauchten Motor!
Gruß Peter Umierski
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]