Re: Leistung - LT 28, BJ 1988


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Geschrieben von Chris am 04. August 2007 09:30:27:

Als Antwort auf: Re: Leistung - LT 28, BJ 1988 geschrieben von fips am 03. August 2007 20:09:39:

Für die Kompressionsprüfung werden die Einspritzleitungen rausgebaut und die Einspritzdüsen, das war's. Ist halb so wild. Ist allerdings mit Materialkosten verbunden, die Flammscheiben (Dichtscheiben unten an den Düsen) müssen immer erneuert werden, ggf. auch die Rücklaufleitungen. Kompressionstest macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du bereit bist, bei schlechtem Ergebnis auch was zu tun, Geld in die Hand zu nehmen und den Motor zu überarbeiten oder zu tauschen. Ansonsten kannst du auch einfach alles so lassen wie's ist.
Ich hab auch jahrelang einen Saugdiesel gefahren, dessen Kompressionswerte nicht mehr in Ordnung waren. Dafür sprang er immer zuverlässig an und hat mich überall hingebracht, bis ich ihn durch einen Turbodiesel ersetzt und den alten Motor in nem anderen LT verkauft hab. Also halten tun die Sauger ewig, die Frage ist, ob man in einen Sauger noch investieren will.
Gruß Chris




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