Re: Zylinderkopf Steuerzeitprobleme


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Geschrieben von Burkhard am 01. Juli 2007 18:51:49:

Als Antwort auf: Re: Zylinderkopf Steuerzeitprobleme geschrieben von Chris am 01. Juli 2007 18:21:29:

>Steuerzeiten stellst du hinten an der Nockenwelle mit der Einstelllehre ein. Da gibt's nichts anderes. Daß die Ventile aufsetzen, liegt normalerweise daran, daß die Kopfdichtung zu dünn ist. Wenn du aber schon eine drin hast mit drei Kerben/Löchern und die Ventile trotzdem aufsetzen, liegt es normalerweise daran, daß Kopf oder Rumpf schon mal überarbeitet wurden und dabei beim Planen zu viel Material runtergenommen wurde.
>Das Klackern müssen übrigens nicht die Ventile sein. Das kommt oft auch einfach von der Vakuumpumpe (suche mal nach "Lagerschadensimulator").
>Andere Ventilfedern kenn ich nicht beim LT, der hat ja keinen besonders hohen Ventilhub (der ACL am allerwenigsten).
>Gruß Chris


Vielen Dank für die schnelle Antwort,

eine Dichtung mit 3 Kerben ist schon drin.
Kopf ist neu und ob der Rumpf überarbeitet wurde weiß ich nicht.
Bin aber schon seit dem Kauf vom LT im Okt. 2006 ca. 5000 km ohne Klackern gefahren.
Die Vakuumpumpe werde ich mal testen indem ich den Bolzen rausbaue und den Motor laufenlasse.
Aber was passiert wenn ich die Nockenwelle 1 o. 2 Grad vorstelle, so dass die Auslassventile garantiert zu sind ?

Gruß
Burkhard





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