Einspritzpumpe - Frage an Spezialisten
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Geschrieben von Stefan am 29. April 2007 11:19:20:
Hallo,
kurze Vorgeschichte: Wir haben uns einen 85er LT28 (DW-Motor) zugelegt. Da der Wartungszustand mangelhaft und unbekannt war, hab ich erst mal einen ZR-Wechsel gemacht. Da sich dann leider die Einspritzpumpe als undicht heraus stellte, baute ich kurzerhand eine gebrauchte ein. Diese ist in der Ansteuerung für den Gaszug zwar etwas anders (Kugelgelenk anstatt Klemmnippel), was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Dummerweise bekomme ich die Karre mit der "neuen" Pumpe nicht gescheit zum Laufen! Der LT springt sehr schlecht an, läuft nicht im Standgas, sägt stark und raucht wie Schwein. Förderbeginn hab ich mit der Messuhr auf 0,95 und probehalber auch schon auf über 1,x eingestellt - nageln tut er trotzdem nicht wirklich.
Hier mal kurz die Pumpennummern:
originale Pumpe: 0460406013
Austauschpumpe: 0460406039Laut http://ecat-online.bosch.de/toc/ sind beide Pumpen für den LT28 mit DW-Motor, die Austauschpumpe jedoch erst ab Bj. 86. Hat sich da motormäßig irgendwas verändert, so dass die Pumpen nicht kompatibel sind?
Ich weiß nun ehrlich nicht mehr weiter. Werde wohl erst mal wieder die alte Pumpe einbauen und versuchen das Leck zu finden und abzudichten.
Andere Möglichkeit wäre dann vielleicht noch, mit beiden Pumpen beim Boschdienst vorzufahren und die bitten, die neue Pumpe genau so wie die alte einzustellen - aber das ist nur so eine Idee. Ganz zu schweigen, was das wohl kosten wird...
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Middlfranggn...
Stefan
- GELÖST! Einspritzpumpe - Asche über mein Haupt! Stefan 29.4.2007 20:58 (0)
- Re: Einspritzpumpe - Frage an Spezialisten Uwe FDS 29.4.2007 19:37 (0)
- Re: Einspritzpumpe ruediger 29.4.2007 13:17 (1)
- Re: Einspritzpumpe Stefan 29.4.2007 15:39 (0)
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