Re: LT28 läuft nicht


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Katharer am 23. September 2007 14:21:54:

Als Antwort auf: Re: LT28 läuft nicht geschrieben von Marian am 23. September 2007 11:49:34:

hallo -

biodiesel könnte indirekt auch das problem sein oder werden. der lt ist ohne umrüstung für biodiesel schlecht geeignet, diesen kraftstoff zu vertragen. weniger die motoren, als vielmehr die dieselzufuhr. kunststoffe und gummi, welche nicht den agressiveren biodiesel resistent sind, quellen nach einigen wochen /monaten auf und können damit zu dem problem führen, wie du es beschreibst: keine - oder zuwenig diesel an der esp.
aber geh zunächst die beschriebenen einfacheren möglichkeiten nach.
auch könnte es der wasserabscheider im radkasten vorn aussen auf der fahrerseite sein. der wird gern bei wartungen übersehen und verdreckt dann irgendwann. sofern vorhanden, ausbauen und die leitung überbrücken zum kraftstofffilter vor der esp.

viel erfolg
katharer


>Hallo
>Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein 94er mit der 95PS TurboDiesel Engine. Ja vor ein paar Monaten hatte ich schon mal ein Leck im Kraftstoffschlauch. da kamen bei Anlassen auch Luftblasen im Krafstoff mit zur ESP. jetzt kann ich anlassen bis der Arzt kommt, aber da tut sich nichts mehr :( Und Luftblasen kommen keine, nur wenn ich den Startversuch abbreche bildet sich eine von der ESP aus. deswegen meine Vermutung das es die ESP währe.. Und letztends muß ich gestehen im Angesicht der Spritpreise hatte ich auch Biodiesel getankt....





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]