Re: RE: Federlagen Einbaubereicht derDaniel -- hab´ich das richtig verstanden?


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Geschrieben von derDaniel am 27. September 2007 20:53:07:

Als Antwort auf: Re: RE: Federlagen Einbaubereicht derDaniel -- hab´ich das richtig verstanden? geschrieben von Hendrik am 17. September 2007 09:00:25:

Hey..
sry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hab irgendwie alles ein weinig verpeilt..
der lt steht zur zeit auf 4 klötzen im hof da meine stoßdämpfer nach "neu" geschrien haben..

die federn sind zur zeit wieder raus (stoßdämpfertausch) aber ich denke dieses wochenende werde ich sie wieder reinsetzen und dann mache ich euch die versprochenen fotos (wenn das wetter mitspielt).
habe aber auch die 6er schrauben auf m8 umgerüstet. ich brauchte längere schrauben und in m6 habe ich die in edelstahl nicht so gut gefunden.

war jetzt auch erst mal wieder die woche über in freiburg und hatte keine zeit alles zu reparieren.

aber ich habe es NICHT vergessen :D hehehehe


so long,
Daniel

>Hallo Daniel,
>hattest Du denn schon mal Zeit, ein paar Bilder zu machen?
>Bin schon ganz gespannt darauf, wie Du die Federn montiert hast...;-)
>Besten Dank und viele Grüsse
>Hendrik
>>Ganz genau da liegt das problem.
>>Ab April 86 (stimmt doch oder?) gibt es bei den Achsen diese aufnahme für die Gummizusatzfedern nicht mehr.
>>Wenn ich diese gehabt hätte hätte ich natürlich diese verwendet. :)
>>Meiner ist aber von November 86... also gerade so dran vorbei gerutscht, darum musste ich mir etwas anderes ausdenken und bin damit wirklich zufrieden.
>>war gestern bei richtig wind auf der autobahn... der schwimmt gar nicht mehr so wie vorher.. oder ich bilde mir das nur ein.
>>aufjedenfall top :)
>>so long,
>>daniel
>>>Hallo!
>>>Hab´ich das richtig verstanden und die Schraubenfedern wurden quasi in den Federweg der Blattfedern gesetzt und liegen unten auf den Blattfedern auf bzw., auf der Halteplatte mit dem Puffer und sind oben am Längsträger verschraubt?
>>>Also quasi Kombi-Blatt-Schraubenfeder? Ist das vernünftig? Warum nicht in die schon vorhandenen Federteller wo die Bulleneier (Sorry - Gummi-Zusatzfedern!) sitzen? Da gibt´s oben auch schon ein Gewinde (nicht M6!!) und man hat die Federn sauber getrennt und Fixierung ist auch kein Problem!
>>>Ausserdem braucht man dafür weder Stoßdämpfer noch Blattfedern abnehmen.
>>>Oder sind neuere Baujahre "da unten rum" anders gebaut und ich hab´nen Denkfehler?
>>>Bitte um Aufklärung!
>>>Gruss aus Hamm
>>>Hartmut





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