GP Motor? Nöööö, aber CP-Motor...
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Geschrieben von Peter Umierski am 29. April 2007 15:26:18:
Als Antwort auf: GP Motor? geschrieben von DOM Ka am 29. April 2007 13:54:48:
...wäre nach Baujahr und dem P möglich.
War wohl der erste 6-Zyl.-Diesel im LT, stehend verbaut, mit der Unterdruckpumpe (für das Bremssystem) vorne links am Zylinderkopf angeflanscht und mit einem Riemen angetrieben.
Wenn Du jetzt noch den Ventildeckel oben vom Zylinderkopf abnimmst und Dir die darunter befindlichen Zylinderkopfschrauben ansieht, dann gibt es da zwei Sorten:
1.) Die mit einem Imbus-Innensechskant (M11-Gewinde!), nicht wirklich schön und immer seltener...
2.) Die mit einem Vielzahnprofil (M12-Gewinde!)
Bei M11-Schrauben ist es die ältere Version.
Besser ist jedoch die Variante mit der M12-Schraube, weil Allerwelts-Zylinderkopfschraube aus dem VW-Schuhkarton. Da paßt dann notfalls auch ein Zylinderkopf von einem "neueren" DW drauf.Na dann forsche mal weiter...
Gruß
Peter
(LT28, Bj. 79, mit umgebautem DW-Motor anstatt CP-Motor)
- Jein Chris 01.5.2007 20:22 (0)
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