Re: Spurstangenköpfe ausgeschlagen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Chris am 25. Juli 2007 16:57:56:

Als Antwort auf: Spurstangenköpfe ausgeschlagen geschrieben von Markus Sips (84er Sven Hedin) am 24. Juli 2007 19:04:44:

Hallo Markus,

es gibt Spurstangenköpfe für die verstellbare Spurstange einzeln, aber in allen möglichen und unmöglichen Versionen (Linksgewinde, Rechtsgewinde, verschiedene Gewindegrößen und -steigungen). Also die Chance, den richtigen Kopf zu erwischen, ist ziemlich klein. Also lieber Spurstange komplett kaufen.
Bei Internetanbietern ist es immer so eine Sache, gerade bei unbekannten Herstellern ist die Chance recht groß, daß es Müll aus Fernost ist (die sehen aus wie "echt", Material und Verarbeitung sind aber minderwertig -> reduzierte Lebensdauer). Entscheiden ist nicht der Händler, sondern wo er das Zeug her hat. Ein guter Händler frägt dich, wie lange du die Teile fahren willst.
Was den Umbau angeht: Die Spurstangen können beim LT so fest sitzen, daß man sie auch mit dem schweren Hammer nicht rausbekommt bzw. kommt man nicht überall mit dem schweren Hammer hin. Also einen Ausdrücker würde ich schon empfehlen, und zwar nicht unbedingt die zarte Pkw-Version. Falls du niemanden kennst, der sowas hat, würde es Sinn machen, in eine Mietwerkstatt zu gehen. Der Spurstangenwechsel selber dauert nämlich nicht lange, wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat, und eine Hebebühne schade dabei auch nicht.

Gruß Chris




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]