Re: Öl im Luftfilter u.s.w.
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Geschrieben von Sven am 08. Juli 2007 20:43:26:
Als Antwort auf: Öl im Luftfilter u.s.w. geschrieben von Stefan aus Middlfranggn am 08. Juli 2007 19:48:41:
Hallo,
der Wagen hat 180T gelaufen und der Motor soll noch der erste sein. Das war eigentlich auch der Grund für mich ihn zu kaufen, mein erster hatte 340 tkm gerollt und war astrein. Bei diesem hier kommen ein paar Blecharbeiten auf mich zu, damit kann ich leben mit 80 km/h nicht so richtig.
Nach der Probefahrt habe ich ihn direkt mitgenommen, da hat also niemand dran gedreht.
Was wäre denn mit dem wirstcase Kopfdichtung ? Würde sich das auch mit zu wenig Kraft bemerkbar machen ? Im Wasserbehälter und im Öldeckel ist kein Schlamm, Kompression habe ich nicht gemessen.
Den Gaszug habe ich als erstes geprüft, das hatte ich schonmal. War es leider nicht.
An die ESP habe ich mich bislang noch nicht rangetraut, am liebsten wäre mir das würde jemand machen der weiss was er tut.
Danke für die Teilenummern, ich versuche mal die Dichtung zu bestellen. Die Ölabscheiderdose kann wohl eher nicht kaputt gehen, oder liege ich da falsch ?
Bei warmen Motor habe ich mal ohne die Dose gestartet und laufen lassen, es qualmte etwas aber, meiner Meiung nach, nicht dramatisch.
Vielen Dank für jegliche Hilfe !
Grüße
Sven>Hallo Sven,
>erst mal Glückwunsch zum Wiedereinstieg! Das mit dem Öl im Luftfilter und oben an der Ölabscheiderdose ist so eine Sache...
>Was hat der Motor denn runter? Denn wenn es Öl in den Luftfilter und zum Ventildeckel raus drückt, sind das meistens erste Anzeichen einer anstehenden Motorrevision! Klar kann man unter Umständen noch mehrere x-tausend Kilometer mit diesem Zustand fahren, aber na ja...
>Zu den Teilen, bzw. Teilenummern:
>- Druckregelventil
>F 28-J-010 946 >>
>075 129 101 A
>F >> 28-J-010 945*
>076 129 101
>
>- Dichtung
>F 28-J-010 946 >>
>b 075 103 500
>F >> 28-J-010 945*
>b 028 103 500
>Teile gibt's beim Freundlichen. Preise: So um die 27,- Euro für's Druckregelventil und knapp 3,50 Euro für die Dichtung.
>Was die Leistung angeht, wirst du über die Suchfunktion hier im Forum einiges finden. Falls er bei der Probefahrt besser ging und anschließend eventuell noch eine Abgasuntersuchung durchgeführt wurde, kann man stark davon ausgehen, das an der Fördermenge herumgedreht wurde. Zu erst mal kontrollieren, ob der Betätigungshebel an der Einspritzpumpe bei Vollgas komplett auf Anschlag geht. Falls nicht --> Gaszug einstellen! Ansonsten bleibt dir nur noch, die Fördermenge ein bisschen hoch zu drehen, so bis knapp an die "Schwarzrauch-Toleranz-Grenze". Trotzdem wirst du aus dem LT keinen Rennwagen machen - die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 120 erreicht selbst ein guter DW nur mit Rückenwind und Heimweh. Bei der kleinsten Steigung landet man schnell wieder am Boden der Tatsachen und das können auf der BAB auch schon mal nur 60 Km/h sein...
>
>Schöne Grüße und viel Spaß mit dem LT
>
>Stefan
- Re: Öl im Luftfilter u.s.w. DMA 09.7.2007 11:55 (1)
- Re: Öl im Luftfilter u.s.w. Sven 09.7.2007 13:03 (0)
- Re: Öl im Luftfilter u.s.w. jogurt 08.7.2007 20:45 (1)
- Re: Öl im Luftfilter u.s.w. Sven 08.7.2007 20:49 (0)
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