Re: Motorenumbau


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 21. April 2006 13:28:01:

Als Antwort auf: Re: Motorenumbau geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 20. April 2006 11:31:45:

Hy,

jeder weiß was von einer Firma in Norddeutschland, aber keiner hat eine genauere Adresse :-(((

Bitte, bitte schickt mir Adressen!

Es geht mir bei dem Motorentausch nur im Drehmoment, welches frühzeitig (da wird auch Papmahl beim 6-Zyl. nichts machen können) anliegt, damit das Bergfahren wieder mehr Spaß macht und ich nicht eweig im 3. Gang umherfahre.
Womo hat 4.9 to zul. GG!!!

Also schon mal Danke!

Tschüß
Klaus aus Unterfrankn.

>>Ich habe hier noch nie von so einem Umbau gehört. Sonst wären sicher einige schon am Start damit. Das Problem ist das Drehmoment dieser neuen Motoren, das machen Getriebe und Differential vom alten LT aud Dauer sicher nicht mit.
>>Gruß Chris
>Im LT-Forum wurde vor geraumer Zeit mal erwähnt, dass es in Hamburg mal eine Firma gab, die solche Umbauten machte. Wer solche Umbauten aktuell noch macht wüsste ich aber leider auch nicht.
>Ich denke dass es zumindest mit den ersten 2,5ltr-TDI-Versionen (aus dem Audi 100) leistungsmässig nicht so dramatisch ist: Die hatten noch halbwegs humane 265Nm ...
>Allerdings würde ich mir das grundsätzlich aufgrund des Aufwandes überlegen. Warum will man umrüsten? Wegen Spritverbrauch oder Leistung?
>Ob der Spritverbrauch beim TDI soviel günstiger ist sei mal dahingestellt. Die Leistung bringt man standfest auch mit einer professionellen Umrüstung auf großen Ladeluftkühler (natürlich nur sinnvoll mit leistungsstarkem Ölkühler) von Pappmahl hin. Die haben den 6-Zylinder auf bis zu 145PS gebracht und machen das glaube ich noch. Diese Firma sitzt nördlich von Ingolstadt.
>Gruß,
>Olaf





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]