Re: Knallendes Geräusch über der rechten Vorderachse !! Hilfe!!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 07. August 2006 15:12:24:

Als Antwort auf: Knallendes Geräusch über der rechten Vorderachse !! Hilfe!! geschrieben von Holger aus Hannover am 07. August 2006 09:38:04:

Neben den schon erwähnten Querlenkern und Traggelenken (die letzteren sind ganz besonders sicherheitsrelevant!!) könnten es evt. auch noch die Gummi-Ringe der Längsstreben könnten es auch sein.

So ists jedenfalls bei unserem:
Auf der rechten Seite ist ein Gummiring völlig porös und durchgebrochen. Wenn ich (insbesondere im Stand) die Lenkung stark einschlage, dann knackt es laut und vernehmlich, wenn sich die Längsstrebe verschiebt.

Man sollte das evt. auch beim Lenken und Bremsen durch Spur-Untreue bemerken können, da die Längsstreben die Querlenker in der richtigen Position halten. Wenn allerdings beide Seiten gleich weit verschlissen sind, dann hebt sichs vermutlich beim Bremsen ziemlich gut auf und man merkt weniger beim Lenken.

Gruß,
Olaf

>Hallo Forum,
>irgend etwas ist ja immer. Als ich nun gestern mit meinem LT28, Sven Hedin, zum Händler meines Vertrauens fuhr (ja, der empfängt auch am Sonntag, so was gibt es noch), hatte ich auf einmal in einer schärferen Rechtskurve, sagen wir ein Knallen von der Vorderachse. Reifen sind ok, das habe ich überprüft. Ich habe dazu auch hier im Forum, aus 2000, einen Bericht gefunden. Dort sprach ein Leidensgenosse von einem Gummikegel, so eine Art Puffer?? der defekt war bei ihm??
>Das Auto fährt wie gesagt ganz normal, da scheint nichts gebrochen oder so! Hat jemand einen Tipp, wo sitzt z.B. der Gummikegel? Kann man den einfach wechseln??
>Was könnte das denn noch sein?? Wenn die Achse gebrochen wäre, könnte ich ja nicht mehr fahren, ooderr??
>Vielen Dankk für Eure Antworten.
>Gruß
>Holger





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]