Re: Lagerung der Blattfedern Hinterachse - Quietschgeräusch
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Markus a.Hannover am 03. August 2006 22:31:09:
Als Antwort auf: Lagerung der Blattfedern Hinterachse - Quietschgeräusch geschrieben von Hartmut am 03. August 2006 13:45:05:
>Hallo Gemeinde,
>bin gerade aus dem Frankreich-Urlaub zurück und die ersten Erfahrungen mit den verstärkten Federn/Stoßdämpfern gesammelt. Insgesamt ein viel besseres, stabileres Fahrverhalten. Außerdem liegt das Auto jetzt auch vier Zentimenter höher über dem Asphalt.
>Trotzdem eine störende Begleiterscheinung. Hinten habe ich eine Zusatzlage eingezogen, die direkt unter der oberen Originallage liegt, also Metall auf Metall. Jetzt ist mir klar, dass das Quietschgeräusche verursacht. Das dazwischen gesprühte WD-40 hat nur für ein paar hundert Kilometer Ruhe gebracht.
>Wer hat Ideen zur Abhilfe? Zwischen der originalen Stützlage und der originalen Federlage gibt es ja diesen Gummipuffer.
>Grüße und Dank für die Tipps
>HartmutHallo Hartmut,
hatte das gleich Problem, nur das es bei mir noch zusätzlich beim gehen im Womo noch krarschte. Nachdem ich den Lt aufbebockt habe, die Blattfedern mit 2´ten Wagenheber auseiander drückte (vorher die Dämpfer lösen) und dann eine ca 5mm starke Gummiplatte auf breite der Federn geschnitten und ca. 5cm lang dazwischen gelegt habe war endlich ruhe.
Vieleicht hilft das ja, denn jede Shmiere die ich zwischen machte,war nach einigen 100Km wieder weg und das gleiche problem wieder da. Mit dem Gummi ist seit her ruhe.
Internette Grüße Markus
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]