Re: Zahnriemen bei 6-zyl. TD
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Geschrieben von Markus Sips (84er Sven Hedin) am 22. Juni 2006 16:14:26:
Als Antwort auf: Re: Zahnriemen bei 6-zyl. TD geschrieben von Steffen am 22. Juni 2006 12:35:09:
Hallo,
die Blechabdeckung über dem großen NW-Zahnriehmen wird nur von den drei (oder vier?) Klemmhaltern gehalten. Die Lösen und das Abdeckblech herausfummeln (es geht ohne etwas anderes ausbauen / lösen zu müssen also ohne Werkzeug).
Über die Reinlichkeit würde ich mir keine Gedanken machen, der ZR läuft sowieso mehr oder weniger offen. Das Blech ist wohl mehr ein "Reingreifschutz".
Mit öligen / fettigen Händen würde ich den ZR aber trotzdem nicht befummeln...Gruß Markus
>Danke für die schnellen Antworten,
>auch wenns im ersten Moment nicht so aussieht, ich habe die Board-Suche benutzt, und bin mir über die Kriterien des Wechsels im klaren.
>Was ich wissen will (zur Erklärung: Auto ist ein FW-Auto... bei uns in der FF im Einsatz) ist der Verschleißzustand des ZR (optisch beurteilt).
>Die KM-Leistung spricht gegen einen Wechsel, das Alter dafür.... Da ich nicht Blindlings in einen kapitalen Schaden rennen will, will ich zumindest die optischen und haptischen Kritierien prüfen (Ausfransen, Risse, Härte, Glätte, usw...) und dann schauen ob wir ihn "vorzeitig..." wechseln (/lassen).
>Was ich wirklich an Info brauche:
>- Wie geht der Deckel runter?
>- Muss ich höllisch auf Reinlichkeit aufpassen oder reicht runter - gucken - drauf?
>- Auf was muss ich noch achten?
>Vielen Dank und Gruß
>Steffen
- Re: Zahnriemen bei 6-zyl. TD Harald 22.6.2006 21:43 (1)
- Re: Zahnriemen bei 6-zyl. TD Markus Sips (84er Sven Hedin) 22.6.2006 23:51 (0)
- Re: Zahnriemen bei 6-zyl. TD jogurt 22.6.2006 17:03 (0)
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