Re: Saugdiesel wird zu heiß
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Geschrieben von Andreas aus HH am 14. Juni 2006 08:11:36:
Als Antwort auf: Re: Saugdiesel wird zu heiß geschrieben von Matthias_M am 14. Juni 2006 00:11:16:
>Hallo Nico,
>den Thermostat hast du wohl richtig eingebaut (Feder in Richtung Motorgehäuse), der Widerstandswert bei heißem Motor ist auch ok. Mach mal noch (bei laufendem Motor :-)) den Regler für die Heizung ganz auf, dann kann keine Luft mehr im Kühlsystem sein.
>Hast du einen neuen Kühler und Thermostat eingebaut? Mit gebrauchten Thermos habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, die öffneten zwar, aber zu spät. Dann hatte ich den gleichen Effekt, also immer Temp-Anzeige kurz vor "der Kaffee is fertich".
>Matthias
>>Hallo
>>ich habe einen Bj 88 LT 28 Diesel mit Motorkennung DW.
>>Nach dem Einbau eines neuen Kühlers wird der Motor zu heiß.
>>Die Temperaturanzeige bleibt bei ca 3/4 oder etwas mehr der Skala stehen.
>>Den Thermostat habe ich ebenfalls gewechselt.
>>Ich bin mir nur nicht 100% sicher, ob der Thermostat richtig herum eingebaut ist (Feder ist Richtung Motor).
>>Den Thermostat habe ich im Kochtopf geprüft.
>>Den alten Thermostat habe ich mit ein paar Löchern versehen, damit wird der Motor nicht mehr zu warm, in der Stadt ist er dafür aber zu kalt.
>>Könnte es sein, dass sich noch Luft im Kühlkreislauf befindet ?
>>Und wenn ja, wie bekomme ich die raus.
>>Ich habe den Widerstand des Temperaturfühlers bei heißem Motor gemeßen, 85 Ohm , könnte der evtl defekt sein ?
>>Gruß Nico
>>(natürlich passiert es wenn man nächste Woche mit dem LT in den Urlaub will)
>>Moin!
Hast du denn das richtige Mischverhältnis Frostschutz und Wasser drin??Wenn du zuviel Frostschutz drin hast, wird er auch heisser, war bei mir so.Lieber ein bisschen mehr Wasser,kannst ja im Winter noch mal Frostschutz nachschütten.Viel Glück.Gruss Andreas
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