Nockenwelle gebrochen


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Geschrieben von Helmut am 14. Juni 2006 23:09:52:

Hallo
Ich habe mit meinem Lt 28 einfach kein Glück.
Nach ewigem Wasserverlust habe ich bei VW vor zweieinhalb Jahren einen neunen Kopf einbauen lassen. Leider wurde der Zahnriemen nicht erneuert. War wegen der geringen Laufleistung angeblich nicht nötig. Jetzt habe ich aber doch den bereits 7 Jahre alten Zahnriemen vor der Asu wechseln lassen. ASU und TÜV sind jetzt neu. Bin 350 km gefahren, habe den Lt abgestellt und zwei Tage später hat er nur noch gequalmt und gestunken und hatte keine Leistung mehr. Die Werkstatt hat dann versucht den Förderbeginn neu einzustellen. Angeblich hatte sich der Zahnkranz für die Einspritzpumpe verstellt. Beim 2. Versuch die Pumpe einzustellen ist die Nockenwelle gebrochen. Die Werkstatt behauptet jetzt die Nockenwelle war schon gebrochen und dadurch ist beim Einstellen der Kolben gegen die Ventile geschlagen und die Welle ist zum 2. mal gebrochen.
Nun meine Fragen: Kann ich mit gebrochner Nockenwelle überhaupt noch fahren. Bricht die Nockenwelle so leise, dass ich das beim Fahren nicht höre? Was kann die Ursache für diesen Schaden sein? Habe ich eine Chance von der Werkstatt (keine VW Werkstatt) einen Schadensersatz zu bekommen.

Viele Grüße aus Oberquembach Helmut




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