Probleme mit Dieseleinspritzung nach Pumpenleerlauf
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 23. Mai 2006 19:46:13:
Ich dreh auch bald am Rad! Nach den Problemen mit der Ölpumpe lief mein 1S Saugdiesel wieder ordentlich im Stand, wurde aber bis dahin "intravenös" betankt, d.h. aus der Flasche direkt in die Leitung noch vor dem DIeselfilter. Dann habe ich gut 10L Diesel in den Tank gekippt und den Schlauch vom Dieselfilter direkt an die TAnkleitung angeschlossen. Danach wurde er schnell unruhig und ging dann aus. Erneute Startversuche blieben bis auf verinzeltes Husten erfolglos. Durch den Klarsichtschlauch konnte ich beobachten, wie von der Pumpe angesaugter Sprit wieder in den Filter zurücklief. Also hab ich die Dichtringe oben am Klarsichtschlauch getauscht, danach blieb der DIesel wieder stehen im Schlauch. Allerdings saugte er trotzdem nicht so richtig, trotz ewigen orgelns. Ich habe jetzt wieder auf intravenöse Betankung umgestellt, so daß der Sprit praktisch von oben in die Pumpe von selber reinlaufen kann. Trotzdem läuft er nur auf 2-3 Töpfen, hab ich das Gefühl. Die Überwurfmuttern hatte ich gelöst, an fünf Düsen kommt Sprit an, nur an der vordersten nicht (ist der oberste Anschluss an der ESP). Ich hab jetzt fast ne Stunde lang georgelt, aber es ist nicht besser geworden. Wenn Luft drin ist, muß die doch langsam mal raus gehen. Ich hab schon öfters meinen Tank leer gefahren und weiß in etwa, wie lang es dauert, bis die Luft raus ist.
Noch einer eine Idee, woran es liegen kann und was man noch probieren kann?
Ich habe auch den Eindruck, wenn er ein bisschen steht und ich dann starte, läuft er erst gut an (wenn auch nicht auf allen Zylindern), läßt dann aber bald nach und nur noch bei Vollgas ruckelt er mehr schlecht als recht weiter.
Was kann also los sein??Normal würde ich auch sagen, so eine Pumpe geht nicht von heute auf morgen kaputt, aber seit der Sache mit der Ölpumpe bin ich da vorsichtig.
Gruß Chris
- Re: Probleme mit Dieseleinspritzung nach Pumpenleerlauf Nils 23.5.2006 21:40 (3)
- Aaarrrghh! Rost in der Einspritzpumpe! Chris 02.6.2006 20:14 (0)
- Re: Probleme mit Dieseleinspritzung nach Pumpenleerlauf thommioh 25.5.2006 08:02 (1)
- Re: Probleme mit Dieseleinspritzung nach Pumpenleerlauf Nils 25.5.2006 11:47 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]