Re: Ladedruck beim ACL erhöhen?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 06. Juli 2006 23:08:44:

Als Antwort auf: Ladedruck beim ACL erhöhen? geschrieben von Fabian am 06. Juli 2006 20:03:49:

Hi Fabian,
ja, mein ACL macht auch nur schlappe 0,5 bar. Ich habe schon versucht, den Druck zu erhöhen, aber man kommt wegen der Vorderachse ums verrecken nicht dran, wenigstens bei LT28 bis LT35. Ab LT 40 ist ja die starre Vorderachse drunter, die viel weniger Platz braucht als die Achse von den kleinen.

Theoretisch geht das so:
Am Turbo des ACL ist eine kleine Druckdose, diese wird hängt mit an der Druckseite des Turbos und verstellt über ein Gestänge dan "irgendwas" im Lader, sodass dieser abregelt, abbläst oder wie auch immer begrenzt wird.
Man muss "nur" dieses Gestänge vom Hebel des Laders nehmen und einige Umdrehungen reindrehen, also verkürzen. Dann wird der Stellhebel weniger betätigt und der Ladedruck später abgeregelt.
Aber wie gesagt, es ist äusserst besch.... dranzukommen - mir ist es noch nicht gelungen......

viel Erfolg !

Uwe

>So, da ich nun den Förderbeginn schön eingestellt und die Mengenschraube ein kleines Stück reingeschraubt habe, wollte ich nun mal gucken ob ich den Ladedruck ein wenig erhöhen kann. Schaffe zur Zeit 0,5bar. Wo kann ich beim ACL den Ladedruck erhöhen? Habe das ganze Archiv durch, aber nicht gefunden wie es nun gemacht wird. Wer hat mal wieder den golden Tip für mich?
>Fabian





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]