Re: Probleme mit Truma E4000 und Truma Boiler


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Leerkabinen-Wolfgang am 11. Juli 2006 21:51:41:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Truma E4000 und Truma Boiler geschrieben von Leerkabinen-Wolfgang am 11. Juli 2006 16:29:30:

So, erste Messungen sind durchgeführt. Die Spannung an der Steuerplatine der Heizung habe ich gemessen: 12.8V bei Motorbetrieb, 12.2V ohne Motor (der Wagen ist schon länger nicht mehr nennenswert bewegt worden). Aber eigentlich müßte das doch reichen...
Auch Klopfen auf das Ventil hat nichts gebracht - außerdem blinkt ja die rote Diode, was auf Spannungsprobleme hindeutet. Jetzt ist wohl der Punkt gekommen, wo man über die Schaltung auf der Steuerplatine etwas mehr wissen müßte...

Was den Boiler angeht, war ich bislang erfolglos: ich weiß nicht, wie ich an das Ventil herankommen soll - die Schrauben der Verkleidung sind ziemlich zugebaut. Ähhhm, das Ventil befindet sich doch wohl direkt am Eintrittspunkt der Gasleitung in den Boiler, da sind nicht noch irgendwelche Gasleitungsbögen, so daß ich irgendwie anders an das Ventil kommen könnte, oder?

Die Zu- und Abluftrohre habe ich - soweit möglich, ausgesaugt; aber auch damit konnte ich keines der beiden Geräte von einer weiteren Arbeitsverweigerung abhalten.

Noch Ideen ???

Viele Grüße
Euer Leerkabinen-Wolfgang





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]