Lichtmaschine oder Regler Teil2
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von ThomasB am 29. März 2006 23:47:52:
Wie im ersten Teil schon beschrieben habe ich ein Problem mit meiner Elektrik. Habe jetzt mal die Batterie getauscht, aber es bleibt dabei, ich habe nur max 12,5V Ladestrom. Regler der LiMa wurde vor 2 Jahren (25.000km) gewechselt. Denke, der wird es nicht sein. Batterie ist es auch nicht, bleibt also nur die LiMa.
Woran erkenn ich eine sterbene LiMa. Ist nicht genug Ladestrom ein Zeichen dafür? Hab echt keine Ahnung.Kann sich die LiMa verabschiedet haben, als ich letztens den LT überbrückt habe? Mußte sehr lange orgeln, da ich was am Kraftstoffsystem tauschen mußte und viel Luft im System war. Seit dem funzt das laden nämlich nimmer.
Wenn ich nun eine neue LiMa brauche, lohnt es sich, eine 65A zu nehmen? Ich würde gerne im Wohnraum etwas mehr Strom haben. Immo arbeitet dort eine 88AH Batterie. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, wenn ich mir zB 200AH in den Wohnraum stelle, kännte mir eine 45A LiMa abrauchen oder liege ich da falsch?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein paar Tips geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
ThomasPS.: was kostet den so ne LiMa??? Lohnt es sich das Ding neu zu kaufen oder sollte ich zum Schrotti rennen???
- Re: Lichtmaschine oder Regler Teil2 mit Link ThomasB 29.3.2006 23:51 (1)
- Re: Lichtmaschine oder Regler Teil2 mit Link Uwe FDS 30.3.2006 10:02 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]