Öldruckkontrolle glimmt


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Geschrieben von Marcus aus Berlin am 03. April 2006 09:21:05:

Hallo erstmal...
Hatte vor ein paar Tagen schon mal über mein Öldruckleuchte, die glimmt geschrieben.
Mittlerweile bin ich auch dank Eurer Hilfe etwas weiter.
1. Die Öldruckschalter sind eindeutig identifiziert. Sie sitzen BEIDE unter der ESP (ACL - Bj. 93). Ich habe die Kabel zur Armaturentafel Klemmen T14/6 und T14/7 durchgeklingelt. Schon mal was.
2. Sie schalten, wobei der 1,3 bar Schalter allerdings nur auf ca. 30 bis 100 Ohm schließt. Das finde ich komisch - daran kann es aber nicht liegen, denn auch ein Abziehen oder auf Maße legen des einen oder anderen Schalters verändert NIX an der Anzeige, wenn der Motor läuft.

Dann habe ich ein wenig weiter gemessen und festgestellt, daß an Klemme W gemessen am 14pol Stecker (T14/1 - entspricht C19 ) lediglich 7V anliegen.
Der Drehzahlmesser geht.
Das Trennrelais liegt an D+ (was wegen der Vorerregung eigentlich falsch ist, oder?)

FRAGE: Welche Spannung soll Klemme W haben???
Wenn es 13,8 Volt sein sollen: warum habe ich so wenig ????

Danke für Eure Hilfe!

Grüße aus Berlin,
Marcus




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