Re: Umbau eines GFK-Aufbaus von LT 35 auf LT 40


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Reinhard NRW am 12. März 2006 16:43:28:

Als Antwort auf: Umbau eines GFK-Aufbaus von LT 35 auf LT 40 geschrieben von Sven am 12. März 2006 11:28:54:

Tach Sven,
machbar ist vieles, und wenn es den Aufbaurichtlinien des Herstellers entspricht muß/wird der TÜV klein beigeben bzw wird dir ein Lob aussprechen.
Ich habe so was vor ganz vielen Jahren (ca 1985) mal mit einem Transit gemacht weil ich einen Unfall mit Rahmenschaden hatte. Der Ursprungstransit hatte einen UPS ähnlichen Aufbau. Diesen hatte ich dann auf einen 2 Jahre alten Transit mit Doppelkabine umgesetzt.
Ich hatte mir damals die Aufbaurichtlinien von Ford besorgt und dann alles wie gefordert um-/aufgebaut. Beim TÜV gab es anschließend keine Diskussionen – evtl auch weil ich die Aufbaurichtlinien vom Hersteller vorlegen konnte und der TÜV Mensch nicht lange rechnen und Suchen musste.
Besorg dir die Aufbaurichtlinien für den LT, baue alles dementsprechend um und du hast keinen Streß beim TÜV.
Du weißt ja hoffentlich was auf dich zukommt, - nicht das man dann in einem halben Jahr zwei LT Leichen im Auktionshaus findet!
Aus dem Bauch heraus sag ich mal das das passen müsste, aber ohne Gewähr. Wenn es wirklich nur Umbau von 35 nach 45 ist, dann musst du wahrscheinlich nur Einfach zu Zwillingsreifen beachten.
Gab es den LT 35 als Zwillingsachser und Einzelbereift?
So wie ich das sehe sind die Konsolenmaße (jedenfalls beim Radstand 295) die gleichen. Ich hab die original Aufbaurichtlien mit Maßen für VW LT von 1993 vorliegen.
Gegen Kostenerstattung würde ich sie dir kopieren (45 Seiten) und zuschicken. Oder könnte sie jemand scannen und dann für alle zugänglich einstellen?
Gruß Reinhard aus NRW mit Sven Hedin





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]