Ergebnis meiner Handbrems(entbremsungs)aktion


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von daleimi am 27. Februar 2006 00:16:20:

Als Antwort auf: Handbremse fest geschrieben von daleimi am 23. Februar 2006 20:31:24:


Hallo Forum,

danke für die Tips zum entlösen der Handbremse. hab heut das Schätzchen aufgebockt. Ergebnis: Fahrerseite hinten: Rad lässt sich per Hand drehen (ich vermute mal, es ist demnach nicht blockiert.) Beifahrerseite hinten war spaßig. Kaum hatte der Reifen keinen Kontakt mehr zu Mutter Erde, rollte die kiste nach hinten (gut das ich den Kopf nicht zwischen Reifen und Bordsteinkante hatte *Quetsch*. Leider stand da eine vespa, die mein Fahrradträger erfolgreich verdrängt hat:) Das Problem ist damit nicht gelöst, die Bremse bremst nach wie vor:( und dabei hab ich schon nen Männerhammer benutzt. Bei meinem Glück ist die Bremse nicht nur eingeforen, sondern auch angerostet.

Gibts außer dem Männerhammer noch ne Möglichkeit diese zu lösen? ich bitte um Hilfe!!!

Zusatzfrage: gibts ne klare Meinung zur geeigneten LT-Startbatterie, ich brauch ne neue und bin in Batteriefragen genauso schlau wie im "entbremsen". Meine letzte Bat hat mich leider schwer enttäuscht.

Danke. daleimi


>wollte heute nach 4 Wochen Standzeit mal ne Runde drehen. angesprungen ist der Gute (Florida) entgegen meiner Vermutung sofort, nur von der Stelle wollter nich. Hab sowohl vorwärts- als auch rückwärtsgang versucht, aber da war nix zu machen. Ich könnt nen guten Rat gebrauchen, ist mir nämlich noch nie passiert. Vielen Dank schon mal, daleimi





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]