Re: Saubere Geschichte, Hut ab....
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Uwe FDS am 29. Mai 2006 13:11:23:
Als Antwort auf: Saubere Geschichte, Hut ab.... geschrieben von Peter Umierski am 29. Mai 2006 11:02:06:
Hallo Peter,
Das ist alles etwas undurchschaubar: Micha hatte eine LT45 Kasten mit DV, also Turbo. Der Motor war alt, lief aber noch und er hatte einen sehr frischen günstig bekommen. Da u.a. ZR-Wechsel und Ausrücklager fällig waren, hat er einfach den Motor getauscht. Der alte Motor sollte also ein DV sein. Da war auch ein Turbo dran. Aber die Ölwanne war nur provisiorisch befestigt und die Rücklaufleitung vom Turbo nur an der Wanne angeschlossen. Ich habe mich schon gefragt, warum man eine Wanne abschraubt, wenn man einen Motor ausbaut und in die Ecke stellt. Ich kann mir das nur so erklären, das diese Wanne an dem Motor dran war, den Micha bekommen hatte und er die Wanne von seinem alten Motor umgebaut hat. Also war diese Wanne und auch die Ölleitung nicht die originale.
Was ich mich aber noch frage ist: Wieso gibt es eine Ölwanne und eine Ölrücklaufleitung, die man nur beim stehend eingebauten Motor braucht? Der Sauger hat die Ölleitung nicht und braucht auch den Anschluß an der Wanne nicht. Und den Anschluß, den die Wanne hat, kann man bei den Motorhaltern, wie ich sie habe, nicht gebrauchen.
Ich gehe aber davon aus, daß der Block ein echter DV ist.
Grüße
Uwe
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]