Re: ungenaue Tankanzeige
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Andreas aus HH am 30. Juni 2006 14:15:47:
Als Antwort auf: ungenaue Tankanzeige geschrieben von Leerkabinen-Wolfgang am 30. Juni 2006 10:39:01:
>Hallo, Forum,
>ich habe jetzt erstmals nach Einbau eines Drehzahlmessers getankt - bis mir das Pöl wieder entgegen gekommen ist, also bis zum absoluten Maximum. Dennoch zeigt meine neue Tankanzeige nur etwa 3/4 voll an.
>Ich weiß nicht, ob der Drehzahlmesser aus einem Wagen mit 70l-Tank kommt (meiner hat 110l). Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Anzeige nur anders skaliern muß (unter rotem Bereich = 0 Liter, Anzeige 3/4 voll = randvoll) oder ob der Skalenbereich verschoben ist (unter rotem Bereich = 1/4 voll, Anzeige 3/4 voll = randvoll)? Ich möchte das nicht ausprobieren, indem ich den Tank einmal restlos leer fahre... Und da ich einen neuen Motor mit unbekanntem Verbrauch drin habe, kann ich auch nicht anhand der gefahrenen Kilometer auf den Tankstand schliessen.
>Wie kann ich die Tankanzeige am Einfachsten korrigieren?
>Viele Grüße
> Leerkabinen-Wolfgang
Moin Wolfgang!
Hast du den Originalen von VDO reingebaut??Ich hatte das selbe Problem er zeigte mir auch immer nur 3/4 an,obwohl ich voll getankt habe.Die Tankanzeige mit der Uhr die ich vorher drine hatte zeigte sauber an.Ich habe einfach die Tankanzeige von der Uhr in den drehzahlmesser eingebaut und schon war alles in Ordnung.Musst nur leider wieder das Amarturenbrett rauszaubern.Musste ich drei mal,kann das bald schon mit verbundenen Augen.Gruss Andreas
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]