Re: Probleme mit extremisolator
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Robert am 14. April 2006 22:14:06:
Als Antwort auf: Probleme mit extremisolator geschrieben von tobias am 14. April 2006 21:06:18:
>Hallo Leute!
>Ich verklebe in meinem LT den Reimo extrem isolator. Ich benutzte den Greenite Kleber. Da ich recht viele Holmen und Streben (war ein Industrieausbeu drin) schnitt ich seither - 15 cm streifen und kelbte sie nachdem ich das blech und den schuam (10 mm) dünn mit kleber eingestrichen, nach ca 10 min auslüftzeit rein. Jetzt hab ich am Fr größere Streifen auf die geliche weisse verklebt und heute mit entsetzten festgestellt das sich dicke luft bzw. gasblasen gebildet haben.
>Muss ich alles noch mal abmachen?
>Wie vermeide ich beim Kleben die Blasen?
>Ist der Kleber schuld?
>Bin am verzweifeln mit der Dämmung. In den seitherigen Beiträgen die ich gelesen habe klang das schon aufwendig, aber ...
Servus
aufwändig ist es auf alle Fälle!Die Matten können da nix dafür. Richtig und sauber verklebt ist es das beste was deinem Kasten antun kannst.Greenite Kleber kenn ich ned....ich hab Kontaktkleber von Uzin verwendet(in 5 kg Gebinden).Wichtig ist alles vollflächig mit Kleber bestreichen, lang genug ablüften lassen(fingerprobe..der Kleber darf nimmer nass sein) und dann so fest als möglich wieder vollflächig anpressen.
Wenn mehrere Lagen übereinander verklebt werden sind kleinere Lufteinschlüsse ab der 2ten Lage nicht problematisch.Die erste Lage sollte aber wenn möglich ohne Lufteinschlüsse an der Karosserie verklebt sein.Die Stöße auch verkleben!
Nun ..ich vermute der Kleber hat nicht richtig abgelüftet,oder du hast die Matten ned richtig angedrückt.So entstehen meist diese Lufteinschlüsse.Ob du es wieder abmachen sollst kann ich ned sagen..kommt auf deinen Anspruch
an.Ich für mich hab jede Matte die nicht richtig fest war nochmal neu verklebt.Gruß aus Bayern
Robert
Aystetten
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]