Öl im Kühlwasser LT DW
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von André am 23. April 2006 18:13:05:
Hallo Leute,
ich hatte gestern schon auf der Baustelle Wasser unterm LT, und für Tauwasser war es mir etwas zuviel. Beim genaueren hinsehen merkte ich, daß es Kühlwasser war und freute mich schon über den bevorstehenden Kühlerwechsel. Zu Hause sah ich aber zum Glück, daß es nur das Heizungsventil war, 5 Minuten Arbeit.
Jetzt seh ich aber, daß ich Öl im Kühlwasser habe. Das ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen, da war es aber sehr wenig, ein weißes Blatt Klopapier im Ausgleichsbehälter eingetaucht färbte sich nur ganz wenig mit Öl, jetzt dagegen waren drei Tücher hintereinander fast komplett schwarz. Nach 5 Tüchern war es fast sauber im Bereich des eintauchens. Das auslaufende Wasser am Heizungsventil war sauber, ich konnte kein Öl darin erkennen.
Wer hat denn von euch Erfahrung damit? Wie lange kann das gutgehen? Ich hatte mir damals in Aachen auch mal einen LT angesehen, und ich bemerkte auch direkt das schwarze öl im Ausgleichsbehälter und hab direkt die Finger davon gelassen. Da war aber wirklich alles schwarz, der gesamte Einfüllbereich von innen oben am Gewinde. Es sah aus, als würde ich in einen Altölbehälter gucken. Mein LT läuft aber ganz normal, kein Ölverlust und auch kein Wasserverlust spürbar.
Solange ich Öl im Kühlwasser habe, ist es doch sicherlich weniger schlimm als umgekehrt, oder?
Danke und VG,Andre aus MG
- Re: Öl im Kühlwasser LT DW Björn 23.4.2006 18:27 (3)
- Re: Öl im Kühlwasser LT DW Karsten 24.4.2006 18:31 (0)
- Re: Öl im Kühlwasser LT DW André 23.4.2006 21:23 (1)
- Re: Öl im Kühlwasser LT DW Björn 24.4.2006 10:09 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]