Re: 4 Autoreifen (ohne Felgen) verschicken - wie am günstigsten?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 08. Januar 2006 15:18:40:
Als Antwort auf: Re: 4 Autoreifen (ohne Felgen) verschicken - wie am günstigsten? geschrieben von mambo am 08. Januar 2006 14:07:15:
Hi Mambo,
guter Tip, wobei ich jetzt den Versand dem Käufer überlasse, sofern er die Reifen nicht abholen will (zur Info: Versteigere einen Satz 195/60R15 Michelin Ganzjahresreifen). Werde aber natürlich auf Hermes verweisen.
Mit Folie habe ich schon schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht. Ich hatte damals 6 BW-Kanister ersteigert, die waren auch zusammengetaped und mit Folie ordentlich umwickelt. Der Verkäufer hat wohl ca. 20 dieser Pakete zur Post gebracht, alle wurden als Postpaket angenommen. Meine kamen dann auch nach längerer Verzögerung per Sonderzustellung aber ohne Zuschlag an. Einige andere Käufer hatten Pech, hier hatte die Post nachträglich von den Empfängern den Sperrgutzuschlag verlangt, Begründung: Durch die Folienumwickelung können die Pakete nicht durch die automatischen Paketcenter fahren - es bestünde die Gefahr, daß die Folien beschädigt werden und Teile davon in den Maschinen hängenbleiben. Somit wurden die Pakete nachträglich als Sperrgut deklariert und per Spedition weiterbefördert, zulasten der Empfänger (wurde dann kulanterweise vom Verkäufer übernommen). Jedenfalls ist die Annahme im Paketshop keine Garantie dafür, daß die Portokosten sich nicht nachträglich doch noch ändern.
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]