Re: oder Luftdruck-Schlagschrauber
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von j.b.k am 20. Mai 2006 13:05:12:
Als Antwort auf: Re: oder Luftdruck-Schlagschrauber geschrieben von Chris am 20. Mai 2006 10:05:04:
>Hmmja, nur zur Not. Ich hab da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Beim ersten Motorwechsel hatte ich einen großen Druckluftschrauber mit 3/4" Antrieb, der hat die Schraube ohne Probleme gepackt. Beim zweiten Mal hatte ich einen hochwertigen Werkstatt-Druckluftschrauber mit 1/2" Antrieb, der hat es gerade so eben geschafft, die Schraube vom ersten mal wieder aufzubekommen. Beim dritten Mal habe ich es sowohl mit meinem Rodcraft 1/2"-Schrauber als auch mit einem Noname 3/4"-Schrauber ohne Erfolg probiert. Anscheinend gibt's da große Qualitätsunterschiede.
>Der Vorteil beim Druckluftschrauber ist: Man braucht keinen Gegenhalter. Dafür hat es zwei Nachteile: Wenn Motor und Kühler eingebaut sind, kommt man mit dem Druckluftschrauber nicht ran. Und: Man weiß nie, mit welchem Drehmoment die Schraube dann wirklich festgezogen ist.
>Wenn der Schwingungsdämpfer sich doch mal lösen sollte, kann er schlimme Schäden anrichten.
>Gruß Chrisjep im eingebauten zustand hat man ein problem das ist richtig. bei meinem druckluftschrauber kannst du dass drehmoment einstellen. ich hab sicherungslack auf den bolzen geschmiert, den druckluftschrauber auf 380 nm gestellt, angezogen und gut! ich glaub die 100 mehr oder weniger machen den kohl nicht fett(hoffentlich)
gruß hannes
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]