Windschutzscheibe mit 10 Jahren Garantie
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von André am 17. Januar 2006 20:12:41:
Hallo Leute,
nachdem ich längere Zeit mit einem Sprung in der Scheibe rumgefahren bin und mir bis jetzt zum TÜV-Termin überlegen konnte, ob ich mir eine gebrauchte oder neue Scheibe einbauen lasse, hab ich dann doch die neue gewählt.
Erstmal hatte ich keine gebrauchte gefunden in der Nähe, zum anderen hätte diese sicherlich auch schon ein paar kleine Schäden oder Kratzer gehabt. Der andere LT, der viel Autobahn gefahren war, hat die ganze Scheibe voller kleiner Pickel vom Steinschlag her, bei der neuen Scheibe jetzt meint man, ich hätte gar keine drin. Das kommt mir ja vor wie im Neuwagen.
Da die Preise von carglass und ATU etwa gleich waren (280,-), die Scheibe alleine bei VW etwa 170,- plus Dichtung 28,- plus Einbau, bei ATU man aber einen Warengutschein von 75,- bekommt, hab ich es da machen lassen, für den Gutschein hole ich mit Filter usw. Also war der Einbau sehr billig n dem Fall.
Jetzt gibt ATU 10 Jahre Garantie auf die Scheibe (ohne Fremdeinwirkung). Meine Scheibe war durch Frost gesprungen, erst etwa 5 cm, bis zum Schluß etwa hat sich der Sprung auf etwa 40 cm verlängert. Wenn das jetzt nochmal vorkommen würde, würde ATU das wirklich sofort auf Garantie regeln, oder vielleicht versuchen, einen evtl. vorhandenen Steinschlag ein paar cm weiter für den Sprung verantwortlich zu machen? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Ich könnte mir vorstellen, erstmal möchte sich jeder vor seiner eigenen Garantie "drücken", und nur zahlen, wenn ich als Besitzer wirklich nachweisen kann, daß die Beschädigung durch Frost und nicht durch einen Steinschlag verursacht wurde.
VG,Andre
- Re: Windschutzscheibe mit 10 Jahren Garantie Ralph 18.1.2006 23:53 (0)
- ATU Chris 18.1.2006 13:33 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]