Re: Probleme mit Truma E4000 und Truma Boiler
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Geschrieben von gr am 12. Juli 2006 15:29:20:
Als Antwort auf: Re: Probleme mit Truma E4000 und Truma Boiler geschrieben von Leerkabinen-Wolfgang am 12. Juli 2006 13:49:29:
>Da ich bei der Fehlersuche an Heizung und Boiler nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich jetzt mit Truma gesprochen; deren Annahme: der Lüftermotor wäre defekt und würde zu viel Strom ziehen, so daß die Spannung an der Steuerung in die Knie geht. Ich werde also meine PKW-Batterie einmal ausbauen und die Steuerplatine direkt daran anschließen, dann sollten Spannungseinbrüche eigentlich nicht mehr möglich sein. Aber für wie wahrscheinlich haltet Ihr diese telefonische Auskunft?
>Beim Boiler vermutet Truma einen Defekt auf der Platine.
>Übrigens: angeblich wäre die 'Trumaspinne' für Heizungen der E-Serie eher untypisch.
>Viele Grüße
> Leerkabinen-Wolfgang
Hallo,
- würde der Lüftemotor zuviel Strom ziehen , würde die Sicherung rausfliegen.
- lass die Batterie im Pkw; Du kannst damit nur Unheil anrichten. Abgesehen stimmen Deine Spannungswerte !!!
- toll, immer die Elektronik; glaube ich nicht. auch hier eher Magnetventil
- die "Spinnerei" ist keine; es passiert wirklich, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind (Scheune u. ä.)
Gruß gr
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