Re: Frage zur Auflastung und H- Kennzeichen
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Thomas aus Hannover am 22. Oktober 2003 20:30:19:
Als Antwort auf: Re: Frage zur Auflastung und H- Kennzeichen geschrieben von Hartmut (Sven CH) am 22. Oktober 2003 19:09:32:
>> Hallo ihr da ,könntet ihr mir bitte genaueste auskunft geben wie ich meinen lt 28 ,eingetragen als So -Wohnmobil , jetzt eine auflastung aufs Auge drücken kann .Die werkstätten erzählen mir nur Blödsinn . Oder wie bekomme ich ein H-kennzeichen . danke Martina
>Hallo Du da!
>Soweit ich weiß, ist das Eintragen einer Auflastung über 2,8t beim TÜV normalerweise kein Problem (Meiner hat 2810kg, mehr geht aber auch).
>Und meines Wissens gibt es H-Kennzeichen nur für Oldtimer ab 30 Jahren.
>Verbessert das bitte, wenn ich Blödsinn schreibe!
>Gruss
>HartmutHallo,
Hartmut Du hast absolut Recht, ein Oldtimer Kennzeichen bekommst erst ab 30 Jahren für ein "zeitgenössisches" Originalfahrzeug. Nur mit damaligem Originalzubehör.
Es gibt nur die Möglichkeit den LT mit den sogenannten roten "07" Kennzeichen zu fahren, diese bekommt man nur mit einigem Aufwand beim Straßenverkehrsamt, ich hab das hinter mir. Allerdings nutze ich dieses nicht für meinen LT, da dieses Kennzeichen nur für Fahrten zu Oldtimertreffen und zu Wartungsfahrten genutzt werden darf. Nu gut, eine Ölverbrauchsfahrt an die Nordsee hat ja was....:-)) Achso, das Fahrzeug muß älter als 20 Jahre sein.
Übrigens die Polizei kontrolliert das, für regelmäßige Fahrten ist das absolut ungeeignet.....
Viele Grüße aus dem kalten Hannover
Thomas
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]