OT Markierung
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Samuel am 16. Juni 2004 17:55:43:
Hi Leute!
Ich habe ein Problem. Wäre nett, wenn mir jemand von euch vielleicht dabei helfen könnte.
Auf dem Bild sieht man die Markierung vom Schwungrad/Kupplungsgehäuse und Einspritzpumpenrad/Konsole. Laut Reperaturleitfaden 13-20 müssten diese eine Linie ergeben. Ist es ein Problem, dass dem nicht so ist.
Er (LT28 oder 35?, DV-Motor, ca. 12l/100km mit standart Hochdach, Bj.90) fährt recht gut
Ich bin Anfänger, hatte aber vorgehabt den Zahnriemen- und Keilriemenwechsel selber zu machen, nachdem ich das Gefühl bekommen hatte, dass die Werkstätten keine Lust haben das zu machen. (gehn sie zu VW oder das Auto ist zu breit für uns). Ausserdem würde ich mir 400-500 Euro minus Werkzeug ersparen, wenn ich es selber mache.
Welches Spezialwerkzeug ist überhaupt notwendig? Bei ATU meinte der Mechaniker, dass sie auch kein Spezialwerkzeug verwenden und die Zahnriemenspannung nach Gefühl einstellen.
Gibt es noch eine OT Markierung außer der genannten?
Habe den Zylinderkopfdeckel schon abgeschraubt und oberen Zahnriemenschutz und Keilriemenschutz entfernt.
Wo ist der 1. Zylinder?
Ich schätze mal der, der weiter vorn ist, beim Zahnriemen und dass wenn beide Nocken gleichmäßig und möglichst weit vom Stössel entfernt sind, daß dies die OT-Stellung ist.
Und welcher ist der Einlaß- und welcher der Auslaßventilstössel?
- Re: OT Markierung Samuel 17.6.2004 09:53 (1)
- Ventilspiel Nils 17.6.2004 10:29 (0)
- Re: OT Markierung Dirk 16.6.2004 21:32 (0)
- Re: OT Markierung Chris 16.6.2004 19:25 (0)
- Warnung vor Bastelbeginn Jan 16.6.2004 18:35 (1)
- Re: Warnung vor Bastelbeginn Samuel 18.6.2004 15:07 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]