Re: Hilfe!!-Tips zum Kauf eines LT 2.8D Karmann-Help!!!
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Geschrieben von matze am 02. März 2004 17:13:18:
Als Antwort auf: Re: Hilfe!!-Tips zum Kauf eines LT 2.8D Karmann-Help!!! geschrieben von Martin aus Pirna am 01. März 2004 23:04:14:
Hallo Martin,
erstmal vielen Dank für deine Meinung und deine Tips, nachfolgend das Ergebnis des Heutigen Besichtigungstermins.
Der Preis soll ohne Vollabnahme so wie er da steht 3000,- und mit Vollabnahme 3700,- sein.Die 187.000 km sind durch Checkheft nachweislich, Innenraum sehr gepflegt und sauber.
Hier die Fakten:
WoMo braucht eine Vollabnahme und ASU und hat folgende Mängelliste im TÜV-Bericht:
-Bremsen vorne Scheiben verschlissen.
-Bremse vorne rechts Bremsleitung verrostet.
-Handbremswirkung einseitig.
-Rost an tragendem Rahmenteilen.
Sieht aber nicht schlimm aus nur oberflächlich oder kann dies täuschen?-Tür Beifahrer sseite unten durchgerostet.
Ich würde die Tür durch eine gebrauchte ersetzen.-Auspuffanlage undicht und verrostet.
muß wohl komplett erneuert werden oder zumindest alle Rohre zwischen den Töpfen.-Kabinenboden (Holzboden) hinterm Radlauf aufgequollen und beschädigt.
ich würde einfach ein Brett gegenschrauben und das ganze versiegeln.
Ich weiß aber nicht ob dies so durch den TÜV geht, vielleicht hat da einer Erfahrung?Mir zusätzlich aufgefallene Mängel:
- begimmemder Rost an den Einstiegen,über der Stoßstange vorne, im Bereich des Windschutzscheibengummis und am Übergang zum Alkoven.
- Windschutzscheibendichtung unten leicht undicht.Es wäre schön wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen könnte und vielleicht hat einer eine Ahnung was der Spass in etwa kostet.
Hier noch die positiven Fakten, einiges wurde bereits erneuert:
- Kardanwelle, Kühler, Wasserpumpe, Starter-Batterie und Lima neu.
- Checkheft gepflegt, letzte Inspektion bei 179.000 km.
- Alkoven wurde von Fachwerkstatt für 2000 € abgedichtet (Dichtungen erneuert usw.)
- Nasszelle vor kurzem erneuert.
- Alle Geräte im Innenraum voll funktionsfähig und in gutem Zustand.
- kein modriger Geruch, scheint also dicht zu sein.
- Lenkung, Getriebe und Motor machen bei der Probefahrt einen guten Eindruck.
- Dach und Seitenwände sind nicht eingebeult und haben auch keine großen Wellen.
- Motor ist trocken, springt gut an trotz Kälte, Rußt allerdings unter Belastung auch im warmen Zustand.
- Elektrik im Innenbereich alles ok.
- Gasabnahme bis einschließlich 2004 vorhanden.
- Frischwassertank super sauber.Wäre schön, wenn mir einer oder am besten mehrere seine/ihre Profimeinung zu dem guten Stück mitteilt...
Vielen Dank
Gruß
matze
matze_k@arcor.de
>>Hallo an alle LT Freak's,
>>ich möchte mir einen LT 2.8D mit Karmann Aufbau (Bj 82) kaufen und bräuchte ein paar Tip's für meinen Besichtigungstermin mit Probefahrt.
>>Der LT braucht eine Vollabnahme, Motor soll 185.000 Km haben!!!
>SOLL oder HAT
>>Worauf muß ich besonders achten??
>Alufraß, Rost, Holzwürmer. Echt!
>>Wie ist die originale Höchstgeschwindigkeit??
>Je nach verbauter Hinterachse. KLAHAUS!
>>Welche Getriebe und Differentialübersetzungen sind normal?
>siehe oben: Klaus...
>>Gibt es bestimmte Schwachstellen??
>Ich hatte mal einen der Vorgänger, BJ 79, wenn ich nicht irre. Dort hing die Decke so durch,daß das Wasser über den Lukenrand reinlief. Die ELektrik war restlos vergammelt und die Lampen leuchteten,wann sie es gerade wollten, der Anlasser ließ an, wie er gerade lustig war...
>>Wann sollte ich die Finger von dem Fahrzeug lassen??
>Bei Alufraß lauf schnell weg, bei einer durchhängenden Decke ebenso, Rost ist auch nicht lustig, nur den Motor und das Getriebe sowie das Fahrwerk bekommst Du ordentlich auch mit relativen "Heimwerkermitteln" repariert.
>
>>Was ist für eine Auflastung auf 2.8 t zu tun für eine günstige Steuer?
>Brief an VW mit der Bitte um Auflastung auf mindestens 2,81 to, besser 3,0 to. VW gibt die Freigabe eigentlich problemlos.
>>Bereits bekannte Mängel:
>>- Beide Türen vorne sind unten durchrostet.
>Gibts beim Schrotter, notfalls gibts Türunterbleche zum Einschweißen.
>>Macht es hier Sinn zu Schweißen oder besser gleich neue Türen?
>Was Du billiger bekommst. Schneller sind neue gebrauchte Türen zu beschaffen und einzubauen.
>>-Bodenbrett hinter Radlauf stark beschädigt.
>Ich brauch ein Bild vom "Bodenbrett" Was soll das sein?
>>Kann man hier einfach die beschädigte Stelle herrausschneiden und ein neues Brett einsetzen?
>Bretter gibts in finnischen Blockhäusern. Klarere Angaben bitte/Danke ;-)
>Ansonsten kann man alles schweißen. Aber Bretter nur mit der Holzelektrode *ggg*
>>-Motor ist unten oelveschmiert mit Tropfen.
>Er ist alt und markiert sein Revier. Das ist normal, wenn er nicht die Umwelt versaut.
>>Wo kommt meistens das Oel her ? Oelwanne, Kopf oder andere Möglichkeiten?
>Mach ihn sauber, dann siehst Du's nach der nächsten Fahrt.
>>-Auspuffendrohr mit Schellen und irgendwelchem Dichtmateriel geflickt.
>>Wo bekomme ich ein neues/gebrauchtes Endrohr her?
>Rigoros wegschmeißen und neue Teile verbauen, alles Andere ist rausgeschmissene Zeit und verlorenes Geld!
>>Vielen Dank im vorraus.
>Dazu sind wir hier ;-)
>>Gruß
>>Matze
>Gruß zurück
>mfG Martin a.d.s.E.
>>PS: Meine Email: matze_k@arcor.de
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