Re: verdammte Ölpumpenschraube


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Geschrieben von Roland aus OL am 14. Februar 2004 11:11:07:

Als Antwort auf: verdammte Ölpumpenschraube geschrieben von ruediger(LB) am 13. Februar 2004 22:28:42:

Kleiner Tip am Rande (für DW-Motor): Wenn man den Motor vorher auf OT stellt, dann hat man keine Spannung an der Vakuumpumpe. Den OT findet man als Markierung auf dem Schwungrad und die Markierung auf dem Ritzel der Einspritzpumpe muß mit der Gegenmarkierung an der Einspritzpumpe übereinstimmen. Ich habe gestern noch meine Vakuumpumpe bei meinem DW abgebaut, um Platz zu schaffen für die Meßuhr zum Einstellen des Förderbeginns. Dazu erstmal den dicken Kühlwasserschlauch mit einem Schraubenzieher herunterdrücken. Dazu diesen zwischen Motor und Ausschnitt im Führerhausboden verkannten und mit dem Schraubenzieherstiel (nicht der Klinge) den Kühlschlauch niedergedrückt halten. Das schafft Platz zum Lösen der Muttern. Die untere Mutter erreiche ich mit einer 13er Kardannuß, kleiner Verlängerrung und Knarre, alles mittlerer Größe. Gruß Roland aus OL





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