Re: Reifendruckanzeige?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Thomas Dippel am 27. Juli 2004 13:19:57:

Als Antwort auf: Reifendruckanzeige? geschrieben von Robby am 27. Juli 2004 12:47:38:

>Nachdem mir schon 2x die Standardventile (mittlerweile weiß ich, dass es auch verstärkte bzw. metallne gibt) bei dem üblichen LT-Druck von 4,5 bar rausgehauen hat, will ich nun eine Reifendruckkontolle einbauen (mit Sendern in jedem Rad). Hat da Jemand schon Erfahrung mit? Ich habe in einem Prospekt von Smartire gelesen, dass deren Meßbereich nur bis 5,35 bar geht.
>Das erscheint mir etwas knapp, weil ein heißer Reifen da vielleicht dann nah rankommt, wenn er kalt 4,5 bar hat, oder? Taugen die Geräte was bzw. weiß jemand eine bessere Lösung (auch Selbstbau mgl.)?
>Gruß
>Robby

hallo,
ich habe ein reifendruckkontrollsytem von waeco drin.
das kann die überdrücke auch nicht anzeigen, aber mir war wichtig den druckverlust zu erkennen. das schöne ist das das gerät bei jedem starten mir erstmal den derzeitigen luftdruck jedes rades anzeigt und ich deshalb nicht mehr vor jeder großen fahrt die luft kantrollieren muß.
laut dem techniker der fa. waeco soll auf dem caravan-salon ein neues system vorgestellt werden was einen höheren druckbereich hat und auch für zwillingsreifen geeignet ist. derzeit gibt es die systeme nur für 4 räder plus reserverad.
gruß thomas




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]