Re: LT 35 Turbo, Einspritzpumpe defekt?
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Geschrieben von Claus Zimmermann am 07. Dezember 2003 17:15:06:
Als Antwort auf: Re: LT 35 Turbo, Einspritzpumpe defekt? geschrieben von BaPi am 07. Dezember 2003 12:38:48:
>Hallo
>>In dem durchsichtigen Zuflußschlauch zur Einspritzpumpe sind bei laufendem Motor Luftblasen zu sehen.
>Das bedeutet eigentlich, dass auf dem Weg zur E-Pumpe Luft gezogen wird (Tank, Leitung, Filter, Wasserabscheider). Einfacher Test: Häng' den transparenten Schlauch zur ESP direkt in einen Kanister mit Diesel und lass den Motor laufen. Wenn die Bläschen weg sind, zieht er irgendwo in der Kraftstoffzufuhr Luft und die Sucherei kann beginnen :-(
>
>>Nach dem Abstellen des Motors kann man beobachten wie der Diesel zurück und der Schlauch leerläuft. Die Folge davon: Der Motor springt nur nach langem kurbeln an, wenn nicht vorher die Batterie den Geist aufgibt.
>Das kann tatsächlich durch eine undichte Pumpe verursacht werden, es läuft dann aber nur die Leitung leer. Dann musst Du beim Start zwar orgeln, aber wenn er läuft, düften keine Bläschen mehr zu sehen sein.
>Gruß aus Frankfurt
>BaPiDanke BaPi,
das mit dem Kanister ist eine gute Idee, um den (oder die) Fehler einzugrenzen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wüssten eigentlich zwei Undichtigkeiten sein, in der Pumpe und im Zulauf.Grüße Claus
Grüße Claus
- Re: LT 35 Turbo, Einspritzpumpe defekt? BaPi 07.12.2003 19:12 (0)
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