Re: Kraftstoffilter sabbert ....


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Hartmut (Rheinl.) am 28. Februar 2004 18:10:04:

Als Antwort auf: Kraftstoffilter sabbert .... geschrieben von Thomas S. am 28. Februar 2004 17:18:59:

Hallo Thomas,

ich hatte das Problem, dass mein LT dort Luft gezogen hat, obwohl alles incl. O-Ring neu war. Habe dann einfach diesen Filter ausgebaut und ihn gegen einen einfachen (d.h. ohne Dieselvorwärmeinrichtung, wie der im Radkasten unter dem Fahrersitz) ausgetauscht. Damit war das Problem der Undichtigkeit erledigt. Das Fehlen der Vorwärmung hat sich bisher nicht negativ bemerkbar gemacht.

>Hallo,
>habe folgendes Problem bei meinem LT 2,4D BJ 88: nach dem Kauf hatte ich nach dem Abstellen Flecken unter dem Wagen. Ich habe dann festgestellt, dass Diesel am Filter austritt. Da der Vorbesitzer den Filder nicht vor allzulanger Zeit getauscht hatte, habe ich erst mal die Leitungen gewechselt. Leider keine Änderung, weiter Dieselverlust. Deshalb doch Kraftstoffilterwechsel. Hat auch nichts gebracht.
>Ich habe jetzt festgestellt, dass Diesel an dem im Filter eingesteckten Ventil austritt. Das Ventil erscheint in Ordnung. Allerdings bin ich mir bei der Laufrichtung nicht sicher, deshalb die Frage an Euch: auf dem Bild (aufgenommen vom Fahrersitz aus) seht Ihr das schwarze Ventil. Der Pfeil auf dem Ventil läuft von rechts nach links. Stimmt das so oder ist es falsch herum eingebaut?
>Jedenfalls werde ich das Teil demnächst mal wechseln.
>Gruss
>Thomas





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]