Re: Zylinderkopfdichtung gewechselt - und noch Restöl im Kühlwasser


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Mambo am 29. Dezember 2003 22:47:22:

Als Antwort auf: Zylinderkopfdichtung gewechselt - und noch Restöl im Kühlwasser geschrieben von Hartmut am 29. Dezember 2003 18:48:28:

Hallo Hartmut
Normal sollte ein geringer anteil an Öl im Kühlwasser kein Problem darstellen.Nachteil ist das man nicht mehr kontrolieren kann wenn ein neuer Schaden vorliegt. Es gibt von Holts einen Kühler Reiniger den du dem Kühlwasser beischüttest.Nachteil du müsstest das komplette Kühlsystem danach leeren und neuen Frostschutz einfüllen.
Das mittel von Holts ist in blauen flaschen mit rot weisser Aufschrift dürfte eigentlich in jedem gut sortierten Auto Teile Markt zu bekommen sein.

Viel erfolg und allen guten Rutsch

Gruss von Mambo

>Hallo,
>vor kurzem wurde die Kopfdichtung bei meinem 1G gewechselt. Jetzt habe ich mal die Motorabdeckung abgenommen, um einen Blick auf den Wasserstand im Ausgleichsbehälter zu werfen. Wasserstand war jetzt nach vielleicht 200 km in Ordnung, wohl gibt es immer noch einen leichten Ölfilm auf dem Wasser. Ich erkläre mir das als normal, denn eine 100%ige Reinigung des Wasserkreislaufsystems dürfte doch kaum möglich sein, oder ?
>Vielleicht kennt jemand trotzdem ein Mittel, das man vielleicht dem Kühlwasser beigeben könnte, um das Restöl zu beseitigen und das System weiter zu reinigen.
>Freue mich wie immer auf die Tipps und euch allen ein gutes und gesundes 2004
>Hartmut





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]