Re: LT 35 Turbo, Einspritzpumpe defekt?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Frank am 07. Dezember 2003 22:16:29:

Als Antwort auf: Re: LT 35 Turbo, Einspritzpumpe defekt? geschrieben von Claus Zimmermann am 07. Dezember 2003 17:02:55:

>>Was für ein Motor ist es denn genau?
>>Das hat m.E. mit der ESP nichts zu tun. Meines Wissens hat die gar kein Rückschlagventil. Es sitzt auf dem Kraftstofffilter dieses Membranventil, wo der Zulaufschlauch zur Pumpe dranhängt. Das Ventil kann gerne mal undicht werden. Da hilft evtl. schon vorsichtig rausbauen und reinigen und wieder einbauen (des Ventileinsatzes). Ich weiß gar nicht, in wieweit da Dichtungen verbaut sind, kann man evtl. tauschen (oder ohnehin mal einen neuen Dieselfilter spendieren).
>>Jedenfals war das bei mir die Ursache und jetzt bleibt der Diesel wieder in der Leitung stehen.
>>Ach ja, an deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln. Kann von VOrteil sein, eine Werkstatt zu kennen, die sich auch mit Dieselmotoren auskennt.
>>Gruß Chris
>Danke Chris,
>deine Frage zum Motor: Turbodiesel 6-Zilinder,Bj. 4.89, 75KW, 2355 cm2.
>Den Dieselfilter hat die Werkstatt ausgetauscht, auch die Leitungen wurden überprüft und zum größten Teil ausgetauscht.
>Den Tipp zur Werkstatt werde ich beherzigen.
>Gruß Claus

Hallo,

wenn die den Dieselfilter getauscht haben, kann es passiert sein das denen beim Wechsel der kleine O-Ring unter dem von Chris beschriebenen Ventil weggefallen ist. Dann zieht er auch Luft. Den O-Ring gibte es einzeln bei VW.
Also schau halt mal nach.
Gruß
Frank aus MTK




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]