Re: Anlasser
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Geschrieben von Marcus am 11. März 2004 15:09:50:
Als Antwort auf: Re: Anlasser geschrieben von Olaf Korte am 11. März 2004 14:53:29:
>Doch es kann schon der Magnetschalter sein oder die Hebelmechanik zum Einspuren. Ich hatte dasselbe Problem vor 1 1/2 Jahren an meinem Audi 5-Zylinder (der wohl einen abgesehen von der geringeneren Leistung weitgehend baugleichen Anlasser hat.
>Interessanterweise gibts für den Audi bei den leistungsstärkeren Turbo-Benzinern ein Hitzeschutz-Schild für den Anlasser um ihn vom Auspuff und Turbolader abzuschirmen ...
>Gruß,
>Olaf
>>Hallo Peter!
>>>der abzusägende Schutz gehört übrigens zur Ölpumpe!!
>>Achso! Na dann....werde ich mir das ganze nochmal gut überlegen.
>>150 Euro Material plus Nervenkrise vs. 500 Euro All Inclusive :-).
>>Was kann man alles mit den 350 Euro Differenz anfangen...wenn es klappt.
>>Aber den Riemen an der Pumpe würde ich mit einer neuen Einstellung der Pumpe wohl doch machen lassen, mir fehlt da jegliches Meßwerkzeug samt Erfahrung.
>>Also höchstens 200 Euro gespart :-/ - oder den Riemen an der Pumpe erstmal drin lassen.
>>
>>>Nebenbei, meinen DW hatte ich mit Deinen Unterlagen auf 3.4to aufgelastet.
>>Mit denen hatte ich das ja auch hingekriegt. Kurz danach kam dann schon ein neuer Steuerbescheid :-|.
>>
>>>Was macht Dein Anlasser?
>>Grummel. Weiterhin Probleme. Inzwischen weiß ich, dass man auch rückwärts bergab den LT anschieben kann....im Rückwärtsgang.
>>Es passiert immer nur wenn der Motor richtig warm/heiss ist, wenn er kalt ist springt er immer an.
>>Minimales ruckeln am LT sorgt manchmal schon dafür, dass er dann doch anspringt.
>>Ich bin weiterhin ratlos, das kann doch nicht der Magnetschalter sein! Die Batterie ist im Winter erneuert worden.
>>Durch den undichten Öleinfülldeckel, den ich ein zeitlang nicht bemerkt hatte, ist diese Region (Anlasser und drumrum) ziemlich verölt. Aber ob reinigen was bringt...
>>Gruß
>>Carsten
Hi,
das anlasserproblem kenn ich von meinem auch. ich hab nach wochen der schieberei das teil ausgebaut,zerlegt,gereinigt,den kollektor mit sehr feinem schleifpapier geschliffen, auch alles andere (außer magnetschalter)geschliffen.vorher alles mit benzin gereinigt, danach nochmal.zu guter letzt habe ich den magnetschalter leicht mit schmierfett eingestrichen, und alle anderen möglichen punkte gefettet. von den kabelsteckern und klemmen, alles was eben mit strom in berührung kommt gesäubert und mit kontaktfett bestrichen.
seit 4 monaten hab ich nun keine probleme mehr, und der LT ist jeden tag im einsatz. probiers einfach mal aus, bevor du dir einen neuen holst. der aufwand ist gering.gruss marcus
- Re: Anlasser thomas 11.3.2004 23:18 (3)
- Re: Anlasser werner mit TurboCP 12.3.2004 12:22 (2)
- Re: Anlasser Carsten LT 31 DW 12.3.2004 12:44 (1)
- Re: Anlasser werner mit TurboCP 13.3.2004 11:56 (0)
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