Re: Klappernde Ventile - besser die Finger davonlassen?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Thomas aus Hannover am 02. Juli 2004 08:23:54:

Als Antwort auf: Klappernde Ventile - besser die Finger davonlassen? geschrieben von Günter am 01. Juli 2004 19:17:07:

Hallo Günter,
das Klappern der Ventile dürfte eine Einstellungssache sein, da Ventile manuell eingestellt werden müssen.
Die Lebensdauer ist sehr gut, ist ein sehr robuster Motor, den Du eigentlich nicht kaputt bekommst. Mit etwas Pflege kannst Du damit viel Freude haben, da das Auto mit GAS fährt ist der Motorenverschleiß deutlichst minimert.
Das Bremsen ist nicht so richtig, wahrscheinlich ist der Bremskraftverstärker hin, er sollte sich ganz "normal" bremsen lassen.
Wünsche Dir die richtige Entscheidung und vielleicht viel Spaß damit,
Gruß aus Hannover
Thomas (von der Benziner Front....)


>Hallo,
>ich wollte Euch noch mal um Eure Meinung bitten zu dem LT, der mir angeboten wird: EZ 07/78, 55kW-Benziner mit Gasanlage, 177000km runter. Die Ventile klappern ziemlich beim stärkeren beschleunigen. Ist das ein schlechtes Zeichen, oder nur eine Einstellungssache? Ansonsten läuft der Motor schön ruhig, aber die Klapperei macht mir ein bißchen Sorgen. Wie ist denn die Lebensdauer des Benziners (Audi-Motor) so insgesamt?
>Ist es eigentlich normal, daß man sich beim starken Bremsen fast mit dem ganzen Körpergewicht auf das Pedal stellen muß?
>Ansonsten hätte ich schon Spaß an dem Auto - nur leider keine LT-Erfahrung. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...
>Gruß Günter





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]