Re: Wasser im Isofenster - kühlen und Wasser mit Spritze absaugen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Olaf Korte am 08. Juni 2004 15:06:25:

Als Antwort auf: Wasser im Isofenster geschrieben von Daniel Grigutsch am 08. Juni 2004 14:30:46:

Ein Patent-Rezept habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hiflt Folgendes:

1) Die Scheibe so gut abkühlen wie möglich (dadurch sollte das meiste Wasser kondensieren und sich in einer Ecke sammeln. Notfalls würde ich sie dazu in den Kühlschrank oder kurzzeitig in den Gefrierschrank stellen.

2) Versuchen durch entsprechende Lagerung des Fensters das Wasser vor eines der besagten Entlüftungslöcher laufen zu lassen.

3) Nun mit einer Spritze und Nadel (erhältlich in der Apotheke) versuchen durch das Loch das Wasser abzusaugen.

Bevor ich mir ein neues Fenster zulegen würde, würde ich notfalls sogar die Öffnungen etwas vergrößern.

Wenn man sehr viel Geduld hat, könnte man auch versuchen das Ding tagelang durch die Löcher mit trockener Luft zu belüften...

Gruß und viel Glück,
Olaf

>Hallo zusammen!
>Obwohl ich sonst ja fast ausschliesslich als stiller Mitleser auftrete, habe ich diesmal ein echtes Problem was ich so schnell wie moeglich loesen moechte, da im Moment so schoenes Wetter zum basteln ist:
>Vorm letzten Tuev im September vergangenen Jahres habe ich die Schiebetuer wegen starkem Rostbefall erneuern muessen. Da meine Ersatz-Tuer leider kein Fenster hatte, habe ich die alte Tuer noch behalten um das Fenster umzubauen. Leider hatte der Wind die Tuer von der Wand geweht und durch eines der zwei Entlüftungsloecher sind durch Regen etwa 30 ml Wasser eingedrungen. Nun habe ich dort drin einen kleinen See und das Problem, dass bei jeder guenstigen Gelegenheit die Scheibe beschlaegt.
>Leider bekomme ich die Scheibe nicht trocken gelegt, in die Sonne legen hilft jedenfalls genau so wenig wie meinen Foen vor eines der kleinen Loecher zu legen.
>Ich wuerde mich ueber Ideen wirklich freuen, mir wuerde es sehr leid tun das Fenster deswegen wegschmeissen zu muessen...
>
>vielen Dank im voraus,
>Gruss aus Bonn,
>Daniel





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]