Undichtigkeit...
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 12. April 2004 11:50:45:
Als Antwort auf: Ein Riesendankeschön, besonders an NILS! Aber da ist noch eine Kleinigkeit.... geschrieben von Peter Umierski am 11. April 2004 23:32:19:
Moin Peter,
keine Sorge wegen etwas Diesel-getropfe. Abfackeln tut da so schnell nichts (zumindest bei mir nicht, und ich hatte das Problem länger). Nachteil der Sache ist, daß der Diesel am Motor runterläuft und dabei sämtliche Öl-Schmutz-Ablagerungen löst, worauf man dann häßliche schwarze Flecken vertropft. Dürfte auch dem TÜV nicht gefallen (das Getropfe, das vor der HU natürlich noch mal abgewischt wird).
Ich würde probieren, den Stutzen einfach nachzuziehen. Rausdrehen empfehle ich nicht unbedingt, da dort ein emfindliches Rückschlagventil drinsitzt, das dann in Einzelteilen mit ruasfällt. Außerdem auf Sauberkeit achten, damit kein Dreck in die Einspritzdüsen gepumpt wird. Jedenfalls richtig fest anziehen den Stutzen, der muß ja fester zu sein als die Überwurfmutter der Einspritzleitung. Zum Anziehen keinen Gabelschlüssel, sondern Ringschlüssel oder Sechskantnuss nehmen, da man den Sechskant sonst leicht abdreht.
Gruß Chris
- Jetzt ist er wieder dicht :-) Peter Umierski 13.4.2004 07:06 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]