Re: Kleiner Tip für die Bodenplatte
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Martin aus Pirna am 03. Januar 2004 16:09:52:
Als Antwort auf: Re: Kleiner Tip für die Bodenplatte geschrieben von Stefan Steinbauer am 03. Januar 2004 14:40:28:
>Hallo Martin
>von doeser Sache hab ich leider kein Bild gemacht , deswegen beschreib ich mal , wies bei mir unter der Bodenplatte ausschaut.
>Zuerst gibts aussen rum einen kompletten Rahmen aus feingehobelter Dachlatte.
>Innen sind immer dort , wo Möbel aufgeschraubt werden Dachlattenstreifen drunter.
>Bevor ich eine Dachlatte angeschraubt habe , hab ich großzügig Hohlraumschutz druntergekleistert. Das schützt auch das Holf vorm Verrotten.
>Um im Laufbereich - zB Fahrerhausdurchgang oder vor der Schiebetür etc - den Boden nicht allzusehr zusammenzudrücken , habe ich dort auch Dachlattenstücke als Stüzung drunter.
>Für die Kabel hab ich Wellschlauch unten drunter durchgezogen. Gibts im Elektrobereich der Baumärkte.
>Den Rest hab ich dann mit Extremisolator aufgefüllt. Ich habe dabei sehr viele Reststücke der Wandverkleidung verwenden können.Zwischen den Dachlatten lassen sie sich prima zusammenpressen .
>Auf allem ist eine mehrachverleimte Sperrholzplatte drauf , ich glaube , die hat nur 9mm.
>In die Bodenkonstruktion solltest du möglicht schon alles einplanen und mit einbaun. Es war jedesmal mühsig , den ganzen Kram wieder abzubauen.
>
>Viel Spass
>StefanHaha, Wellschlauch habe ich ca 50 Meter! War alles im Bus drin- siehe blauer Sack! Und wie hast Du die Latten geklebt? Hast Du den UB- Schutz an den Stellen weggelassen und die Latten auf den blanken Boden geklebt? Obwohl, wenn da Sika drauf ist, dürfte da auch nix rosten. Und mit dem UBS ist gaaanz wichtig, weil ja trotz allem immer mit Kondenswasser zu rechnen ist. Ich könnt' zur Sau werden, wenn ich dran denke, wie die bei BINZ geschludert haben. Der Boden könnte aussehen wie neu, wenn sie sich nicht totgespart hätten. Ebenso VW- der Hohlraumschutz unten rum ist total vergessen worden. Obwohl sie seit 20 Jahren wußten, wo ihre Karren zuerst anfangen mit rosten. Na ja, die Bleche habe ich alle schon da, was fehlt, schneid ich zurecht. Dann bissel Farbe drauf und ab zum TÜV, damit die Kiste wieder fahren lernt. TD hat schon was für sich;-). Kein Vergleich mit dem Säugling im Grünen!
mfG Martin a.d.s.E.
- Re: Kleiner Tip für die Bodenplatte Stefan Steinbauer 03.1.2004 17:35 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]