Re: Lange Übersetzung bei Anhängerbetrieb???
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Lichti am 21. Oktober 2003 01:48:16:
Als Antwort auf: Re: Lange Übersetzung bei Anhängerbetrieb??? geschrieben von Uwe aus Hamm am 20. Oktober 2003 09:36:08:
>>Hallo,
>>habe eine 53:14 Achse mit ACL-Motor. Bisher allerdings nur ca. 15 km Erfahrung mit Anhänger und VW-Bus hintendrauf. Erster Eindruck: es geht. Musst halt mehr schalten. Aber wenn man mit Schwung bergab fahren kann, kommt man auch besser wieder rauf. Wenn Du häufiger mit Anhänger fährst, ist eine 41:10 aber vielleicht besser.
>>Brauchst Du eine einzel- oder doppelbereifte Achse? Sonst wende Dich mal an Lichti, der hat eine Turboachse einzelbereift, die zu seinem Auto nicht passt.
>>Viele Grüße
>>Kai
>Hm, einfachbereift wäre schon passend-- aber eigentllich will ich nur den Achsantrieb tauschen und meine Achse behalten. (ist nicht so ganz einfach-ich weiß)
>Kommt drauf an, was die Achse kosten soll.
>Wo und wie erreiche ich den Lichti??
>bis dahin...
>UweHallo
Hier ist der Lichti. Die Achse zu Tauschen ist wirklich einfacher als die vollständige Demontage. Habe eine 8y. Übersetzung 41:10. Also eine der längsten die es gibt. Passt leider nicht unter meinen 1979er mit CP-Motor. Ist trocken mit Trommeln, aber ohne Bremsen (Belege, Bremszylinder etc.). Die Transplantation sollte aber kein Problem sein. Für 250 € könnten wir uns einig werden. Mail mir.
mfg
Lichti
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]