Re: Bremsflüssigkeitswechsel mit Rückschlagventil?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von surferdill am 10. Mai 2004 15:13:19:

Als Antwort auf: Bremsflüssigkeitswechsel mit Rückschlagventil? geschrieben von André am 09. Mai 2004 21:18:42:

Hallo Andre,

ich hab sowas schon mal selber gebastelt. am besten nimmst Du ein altes Fahrradventil und schraubst es (mit der Seite wo du normalerweise die Luft reinpumpst) in ein klares Schlauchstück (ca 10 cm) mit dem Innendurchmesser der gerade noch über den Nippel geht. Ich hatte sowas im Zoohandel gefunden.
Dann legt sich einer unter den LT, der andere pumpt mit dem Pedal so lange, bis keine Luft mehr kommt. Achtung, die austretende Bremsflüssigkeit auffangen, kann man wieder verwenden. hat bei mir ganz gut funktioniert.

Gruß
Franz
>Halo Leute,
>bei ebay findet man öfters diess angebotene Rückschlagventil (mit einem Stück Schlauch, daß man über den Nippel steckt. Dann soll man ohne zweite Person arbeiten könne.
>Jetzt meine Frage: Kann es nicht sein, daß beim zurückkommen des Bremspedals zwar das Rückschlagventil nichts durchläßt, aber das Gewinde des geöffneten Entlüftungsnippels etwas Luft ansaugen kann? Habt ihr mit dem System schon Erfahrungen gemacht? Wird ja auch von anderen Anbietern nach diesem Prinzip hergestellt.
>VG,André





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]