Re: Ermittlung der Achsübersetzung


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Olaf Korte am 11. Juni 2004 13:44:55:

Als Antwort auf: Ermittlung der Achsübersetzung geschrieben von jogurt am 10. Juni 2004 23:33:19:

Hallo,

so ganz sicher bin ich mir nicht (mir steht die Ermittlung per Dreh-Probe ja auch noch bevor :-) ), aber ich denke es müßte wie folgt gehen:

eine Radseite blockieren/festhalten während der Kardan-Anschluß gedreht wird.

Die dann gezählten Rad-Umdrehungen der anderen Seite durch 2 teilen dann müßte es wieder stimmen (also so sein, also ob beide Seiten synchron ohne Differential-Wirkung gedreht hätten.

Gruß,
Olaf

>nabend
>habe günstig ne vorderachse und hinterachse von einem lt35 doppelbereifung geschossen. mich interessieren nur die federn der vorderachse (hoffe mal das die in meinen 28er passen)
>deswegen wollte ich der gemeinde was gutes tuen und eine trockene hinterachse für kleines geld offerieren, vorausgesetzt sie ist lang genug übersetzt.
>also stahlbürste geschnappt und rumgebürstet was das zeug hält
>und siehe da deutlichst, zumindest ein buchstabe, zu sehen : das "C"
>ok, kein problem --> internet gucken und raussuchen
>SCHEIßE !!!!!
>da gibt es ein paar mehr als zwei mit dem "C" als kennbuchstaben
>fast jede übersetzung hat nen "C" drin, was für ein rotz .....
>
>deswegen die große frage: wie bekomme ich am besten die übersetzung heraus?
>klar, einzige möglichkeit ist wohl durch "drehen"
>aber wie genau? muß ich eine seite festhalten?
>muß ich darauf achten das sich beide seiten drehen?
>mfg carsten





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]