STANDHEIZUNG - NACH 10 JAHREN NEUE BRENNKAMMER??!!-Wer hat aktuelle Erfahrungen?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Hartmut am 24. November 2003 18:19:29:
Hallo Gemeinde,
nach einigen Umfragen in den letzten Wochen (Bosch-Dienste) machen die keine Revision, sondern tauschen grundsätzlich die Brennkammer, was auch offizielle Auskunft von Eberspächer ist; Materialkosten so um die 600,-€, einfach Wahnsinn.
Ja da gab es ja doch noch NEMO in Krefeld. Das war nach meinem Informationsstand die einzige Möglichkeit nur eine Überprüfung (mit event. Reparaturen)beauftragen zu können. Im Oktober hatte ich dann mit NEMO telefoniert und die Anlieferung für November vereinbart. Dies ist dann heute gescheitert, weil niemand mehr anzutreffen war. Die Internet-Seite von NEMO existiert zwar noch, doch das Revisionsangebot ist verschwunden.Auch telefonisch ist niemand mehr zu erreichen.
Fazit:
1) Nichts mehr zu NEMO hinschicken!
2) Aber was nun mit unseren zwar alten aber meist doch kaum gebrauchten und daher noch voll funktionsfähigen Geräten? Doch die hohen Kosten für die neue Brennkammer bzw. eine noch teurere komplett neue Heizung?Kennt jemand noch eine Firma, von der aktuell nur die Überprüfung gemacht wird und danach das neue Typenschild vergeben wird?
Bin für jeden Hinweis dankbar und glaube, dass viele vor diesem Kostenproblem stehen oder bald in Zukunft stehen werden.
Hartmut
- Re: so ist es .... Kai R. 24.11.2003 18:47 (1)
- was heisst "neu"? Matt aus Fürth 26.11.2003 00:33 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]