Re: Einspritzdüsenwechsel


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Olaf Korte aus dem Frankenland am 10. Juli 2004 13:08:24:

Als Antwort auf: Einspritzdüsenwechsel geschrieben von Turboworfel am 10. Juli 2004 12:34:23:

Hallo Olaf,

ich würde es nicht riskieren damit zu fahren. Die Düsen sitzen doch mit einem Dichtring auf oder? Wenn die Düse jetzt weiter raussteht, dann kann dieser Ring nicht abdichten. Das Gewinde selbst ist niemals richtig dicht, dh. der Druck aus der Vorkammer drückt ins Gewinde und beschädigt es vermutlich weiter. Evt. hauts dabei auch die neue Einspritzdüse raus oder beschädigt diese zumindest am Gewinde. Besser wäre sicher zu versuchen das Gewinde nachzuschneiden, wobei natürlich zwangsläufig Späne in den Zylinderraum gelangen können...

Gruß,
Olaf aus dem Frankenland

der sich am heutigen Samstag mit dem Tausch der Dichtungen zwischen Motorblock und Krümmer rumärgert, was wegen dem Turbolader so richtig Spaß macht ...
>Hallo zusammen,
>habe gestern meine Einspritzdüsen bei 1G Motor gewechselt.
>bis auf eine ging alles problemlos,
>diese eine, nicht die hinter der Einspritzpumpe, sondern die 4te von vorne,
>saß bombenfest, habe sie dann aber trotzdem raus bekommen.
>nun das Problem, dabie habe ich wohl das Gewinde im Zylinderkopf leicht beschädigt,
>so das ich die neue Düse nich ganz reinschrauben konnte,
>steht jetzt ca.1 bis 2mm höher als die anderen.
>Muß sowieso den Zylinderkopf bald runternehmen, Kopfdichtung ist undicht und drückt Öl ins Kühlwasser aber nicht umgekehrt,
>dann könnte man ja das Gewinde im Zylinderekopf erneuern.
>Wollte aber noch ca. 2-3000km vorher fahren,
>kann es dabei zu Schäden durch die etwas höher liegende Einspritzdüse kommen?
>Gruß
>Olaf mit dem
>Turboworfel





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]