Re: lt 28 6-Zylinder-Benziner springt nicht an. Hilfe!!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Norbert am 06. Juni 2004 13:03:46:

Als Antwort auf: lt 28 6-Zylinder-Benziner springt nicht an. Hilfe!! geschrieben von rasenmann am 06. Juni 2004 12:30:05:

Hi Chris,

das Ding hat eine elektrische Pumpe, die im Tank sitzt.Ich würde erst mal die Sicherungen überprüfen.

Wenns die Pumpe ( Sitzt am Tankgeber) ist, muss leider der Tank runter. Oder du setzt einfach eine elektr. Pumpe in den Schlauch. Das erspart den Tankausbau.
Wenn Du den Tank ausbauen willst, solltest Du ihm zuerst leer machen. Ich habe winen dünnen Schlauch durch den Einfüllstutzen geführt, angesaugt und auf Kanister abgefüllt. Dann solltest Du den Einfüllstutzen abbauen: vier Schrauben am Einfüllstutzen (siehst Du,wenn Du den Tankdeckel abnimmst!) herausdrehen.Dann die Gummidichtung durch das Loch nach innen drücken. Nun kannst Du den Stutzen mit etwas Drehen und Kanten aus dem Tank ziehen (ist nur in die Gummidichtung gesteckt!).
An der Vorderseite sind über der Hinterachse 4 Schrauben, die mußt Du rausdrehen. Dann kannst Du den Tank über der Achse etwas anheben und hinten (ist hier in der mitte nur eingehakt!) aushängen. Nun kannst Du ihn hinten etwas absenken und in dem Zwischenraum die Entlüftungeschläuche und das Kabel vom Tankgeber/Pumpe abziehen. Jetzt kannst Du ihn ganz abnehmen.
Die Kraftstoffpumpe ist unten am Geber angebaut. Je nach Baujahr ist der Flansch vom Geber geschraubt oder hat einen Bajonett-Verschluß.
Hier gibt es wieder eine Ausführung mit fester und eine mit abnehmbater Pumpe.
Der Einbau geht dann umgekehrt.
Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn Du noch einen Abwassertank drunter hast.
Und auf jeden Fall vorher das Masseband von der Batterie lösen.


Gruß

Norbert





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]