verdammte Ölpumpenschraube


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von ruediger(LB) am 13. Februar 2004 22:28:42:

Wie Ihr erfahrenen Schrauber ja wisst, sitzt die Ölpumpe mit zwei 13er Schrauben unterschiedlicher Zugänglichkeit am Motorblock. Die obere Schraube bequem auch mit den dicksten Wurstfingern nach einer fetten Mahlzeit zu erreichen.
Aber die untere.
Die hats in sich : ....zugänglich wie der mit Fleischsträhnen eines zähen Bratenstücks zugesetzte Zahnzwischenraum der im hintersten Maulwinkel befindlichen Weisheitszähne eines alten Mannes....  Da kommste einfach nicht gescheit hin. !

Und jetzt auch noch das: natürlich schleimt mir hier das Öl raus und versaut den Motor; alle 15.ooo km ist die Sauerei komplett. 13er schlanke Nuss und Kardan auf der Rätsche - da haste keine Chance. An diese Schraube lässt sich kein Werkzeug richtig ansetzen, ohne dass vorher "1000 Teile" mit ausgebaut werden.
(Da ist schon eher der oben erwähnte nicht mehr vorhandene Weisheitszahn gezogen, bevor man diesem verfluchten Teil beikommt...)

Jetzt die Frage mit hoffnungsvollem Blick in die hier vesammelte anwesende Gemeinde:
Wer von Euch kann eine Schlüssel-Empfehlung aussprechen, und mir sagen mit welchem "Apparat" ich diese Geschichte ein für alle Male fest und dicht bekomme ?

Auf daß mir ein weiterer Vergleich des Ölgesabbers mit zum Beisp. den nicht mehr verschlußfesten, tropfenden Maulwinkeln eines ....(?)... erspart bleibe.

Bin mal gespannt - es grüsst - rüdiger (der "unausgebaute")

http://www.s-line.de/homepages/ruediger/LT28.jpg




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]