Da ist wohl eine Dichtung!
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 04. Juli 2004 17:20:24:
Als Antwort auf: Re: Vakuumpumpe geschrieben von Micha R. am 04. Juli 2004 16:30:48:
Also der Abbau ist unproblematisch, wenn man die untere Schraube zuerst löst. Die ist nämlich schwer zugänglich (bewährt hat sich ein leicht gekröpfter 13er Ringschlüssel), und so muß man sie zuerst mit dem Schlüssel lösen und kann sie dann von Hand abschrauben. Sobald man die zweite Schraube löst, wird sich die Pumpe durch den Druck vom Stößel verkanten, und man braucht für die zweite Schraube den Schlüssel zum kompletten Abrschrauben. Wenn Zylinder 1 auf OT steht, ist relativ wenig Druck auf dem Stößel, aber in anderen Stellungen geht's auch.
Es wird ein kleines bisschen Öl raussiffen, das vor dem Wiederanschrauben (diesmal die obere Schraube zuerst) abgewischt wird.
Ab Pumpenflansch ist eine schmale Nut, in der ein O-Ring zum Abdichten eingelegt ist. Evtl. ist er aufgequollen und passt nicht mehr richtig rein, dann tauscht man ihn am besten aus. Eine Dichtpaste braucht man demnach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Version ohne Dichtring gibt, aber vor Überraschungen ist man nie sicher.
Über die genaue Funktionsweise der Pumpe kann ich nichts sagen. SIe gehört zu den Teilen, die nach dem Zerlegen meistens schlechter funktionieren als vorher, deshalb hab ich sie immer nur zur Seite gelegt und nicht zerpflückt.
- Re: Da ist wohl eine Dichtung! Morton 06.7.2004 22:53 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]