Re: Änderung der Hinterachsübersetzung von LT 35 auf LT28


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Kai R. am 30. August 2002 11:54:25:

Als Antwort auf: Änderung der Hinterachsübersetzung von LT 35 auf LT28 geschrieben von HansK am 30. August 2002 09:49:50:

Hallo Hans,

willkommen im Club. Ich habe dasselbe Problem. Allerdings sind bei mir max. 100 noch als komfortable Reisegeschwindigkeit zu bezeichnen, danach wird es laut und der Verbrauch steigt überproportional an.

Selbstverständlich kann mann eine andere Hinterachse einbauen. Differential alleine wechseln bringt nichts. Dazu benötigst Du folgende Schritte:

1. Herausfinden, welche Übersetzung eingebaut ist. Dies kann man anhand des Kennbuchstabens auf dem Differential oder anhand des Datenaufklebers im Scheckheft und auf der A-Säule des Fahrzeugs.
2. Eine Achse mit einer längeren Übersetzung finden. Dies ist nicht einfach, vor allem nicht für den Turbodiesel, weil davon nicht sehr viele rumfahren. Die Achsen sind außerdem gesucht.
3. Achse umbauen. Dies ist unproblematisch. Passen tun meines wissens nach alle, sofern die Hinterachse Einzelreifen/Zwillingsbereifung die gleiche ist.

Eine Übersicht über die Übersetzungen findest Du in Svens LT-Ecke. Leider habe ich die Domain jetzt nicht. Evtl. nochmals posten.

Viele Grüße

Kai






Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]