Re: Tempomat Waeco MS-50 in LT Diesel? Unterdruckquelle?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von LT 55 am 04. März 2002 18:21:02:

Als Antwort auf: Tempomat Waeco MS-50 in LT Diesel? Unterdruckquelle? geschrieben von Matt aus Fürth am 04. März 2002 17:37:34:

>Hi Leute,
>war heute beim Conrad und habe mir die MS-300 und die MS-50 Tempomaten von Waeco angesehen. Sogleich kam der nette Verkäufer und hat mich ver- äh... veraten. (Mist, wollte doch beraten schreiben, das will aber nur so schwer auf die Tastatur gehen...)
>Jedenfalls hat der behauptet, man bräuchte eine Unterdruckquelle (wie schwierig, steht ja drauf) und die gibts beim Diesel nicht, weil der immer Luft ansaugt usw...
>Komisch nur, daß beim MS-300 draufsteht, dass er auch OHNE Unterdruckquelle funktioniert...deshalb zweifle ich etwas an der Kompetenz des "Beraters".
>Nun habe ich hier gelesen, daß schon einige dieses Teil, den MS-50 problemlos eingebaut haben.
>Wie muss ich mir das vorstellen? Sitzt da immer der Beifahrer da und saugt Luft aus einem Schlauch raus für den Unterdruck? wohl eher nicht!
>Bitte sagt mir doch, wie IHR den Tempomat eingebaut habt und was Ihr als Unterdruckquelle genommen habt!
>Mein Drehzalmesser ist wie ein Blinker, mal geht er mal nicht. Den kann ich also nicht für das Geschwindigkeitssignal mißbrauchen. Was gibt's sonst noch für Möglichkeiten?
>Wo bekommt man das Teil unter 150,-€?
>Danke wieder mal für Eure Hilfe
>Gruß aus Fürth
>hi matt,
versuchs mal beiATU. Unterdruch haben unsere LT`s am Schlauch vom Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker oder ggf. Unterdruckpumpe.
Gruß LT 55





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]