Re: Motorvarianten beim LT (Baureihe bis ca. Mitte `90)


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Geschrieben von Kai R am 30. September 2002 12:40:22:

Als Antwort auf: Motorvarianten beim LT (Baureihe bis ca. Mitte `90) geschrieben von Holger Heimbürge am 29. September 2002 18:29:46:

Hallo,

das Problem mit dem Zahnriemen läßt sich einfach lösen: Alle 90.000 km wechseln, Spannrolle und Wapu jeweils gleich mit, und Du hast keine Probleme. Beim LT ist es zumindest so, daß beim Zahnriemenriß in der Regel die Kolben und der Block heil bleiben. D.h. Kopfreparatur oder neuer Kopf reichen.

Nach Deiner Beschreibung würde ein Saugdiesel reichen, allerdings sind für einen LT 40 - 55 75 PS arg wenig. Turbodiesel gab es mit 92, 102 und 109 PS, ab 1993 wurden alle durch den ACL mit 95 PS und LLK abgelöst.

Sie verbrauchen mehr (12-14 Liter gegenüber 11-13 beim Sauger), sind aber eigentlich genauso langlebig. Wichtigstes Kriterium beim LT sind Behandlung und Wartung, dann halten die Motoren sehr lange.

Viele Grüße

Kai




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