Re: Hilfe, Getriebe ist leer


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Olaf Korte am 28. August 2002 01:45:09:

Als Antwort auf: Re: Hilfe, Getriebe ist leer geschrieben von Michael am 27. August 2002 21:35:07:

Hallo Michael,

ich habe das Getriebe bisher auch noch nicht ausgebaut, werde dies jedoch in den nächsten Wochen tun, da ich den hinteren Kurbelwellen-Simmering vom Motor wechseln möchte - ich muss also auch noch Kupplung und Schwungscheibe zusätzlich demontieren... Allerdings habe ich noch den alten Perkins-Diesel drin, so dass es evt. ein kleines bischen anders als sein könnte. Ich denke ich werde bei der Gelegenheit auch die Simmeringe des Getriebes mit wechseln, weil es eh schon draussen ist.

Ich denke bei den von Dir geschilderten Arbeiten am T3 sollte die Sache für Dich kein allzu grosses Problem sein, zumal der LT ja doch recht viel Platz untenrum hat, man also relativ gut an alles rankommt.

Sorry, dass ich hier z.Zt. nichts genaueres beitragen kann.

Gruß,
Olaf

>Danke für die Tips!!
>Wir haben den LT jetzt ca. 4 Monate - und den Wagen "indirekt" gekauft, d.h. über einen Zwischenhändler.
>Ich weiss nicht, ob der Ölverlust über Jahre geht - was man sehen kann ist, dass wenn der LT ne Stunde gestanden hat am Getriebeausgang ein Öltropfen ist.
>Den abgeswischt und nach 1-2 Stunden ist dort wieder ein Tropfen (zur Kardanwelle hin). Das lässt mich hoffen, dass das Getriebe nicht ganz leer ist - und vermuten, dass der Dichtring schon ganz schön marode ist...
>Ist der Ausbau denn kompliziert? Habe bei meinem T3 den Motor ausgebaut und den Block gewechselt - nur um hier anzudeuten, dass ich keine 2 linken Hände habe. Dennoch machen ein paar gute Tipps vieles leichter....
>Danke
>Michael





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]