Re: Glühkerzen wechseln


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Geschrieben von gerald aus dresden am 27. August 2002 01:50:49:

Als Antwort auf: Glühkerzen wechseln geschrieben von Fritz am 26. August 2002 20:10:00:

hi Fritz
ob der wechsel zum serviceintervall gehört kann ich nicht sagen
aber ich würde nur die kaputten wechseln den einzigen nachteil den alte kerzen meiner meinung nach haben ist der, dass sie etwas länger brauchen bis sie ordentlich hitze schmeissen
versuch mal ob du an die anderen nicht doch rankommst zumindestens die ersten 5 müssten erreichbar sein die 6. sitz ein bissel besch.... hinter der einspritzpumpe
wie testest du sie denn ? mit einem amperemeter oder baust du die aus ?
mit nem amperemeter müsste man nehmlich eigentlich an alle rankommen
ich kann nur empfehlen das selber zu machen zumindestens die wo du gut rankommst du musst ja nur die kleine mutter lösen die das stromblech hält und dann mit der nuss und ner biegsamen welle/ bzw gelenk ran oder mit nem stahlringschlüssel den mann zur not ein wenig verbiegen könnte
wenn die nicht gar zu sehr angekracht sind dann geht auch ein maulschlüssel
so viel erfolg
gruss ´
gerald aus dem mittlererweile wieder ruhigem dresden

>Glühkerzenwechsel
>Nach 6 Jahren und ca. 90 000 km leichte Startprobleme, stärkere Rauchentwicklung nach dem Start.
>Ich prüfe die Glühkerzen, nur die drei vorderen (die hinteren sind so schlecht zu erreichen) und finde eine defekte.
>Frage:
>Alle tauschen? Gehört der Tausch eigentlich zu den normalen Inspektionsarbeiten oder findet der nur statt bei Defekten?
>Was kostet das? Selber machen????
>Danke für Antworten
>Fritz





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