Schrauben des Lenkgetriebes haben unterschiedliche Größen
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Geschrieben von Klaus Schumacher am 24. Mai 2002 21:46:29:
Als Antwort auf: Re: Servolenkung Das sollte Dir helfen ! geschrieben von Frank am 24. Mai 2002 08:17:45:
>Du brauchst das Lenkgetriebe,Servopumpe mit Halter, Behälter mit Halter,Hydraulikschläuche,Längeren Kühlwasserschlauch (Vorlauf unten vom Kühler)
>und eine anderes Lenkrohr mit Kupplung (Bild 9a und 26)!
>Wenn das alles vorhanden ist,sollte es kein Problem geben.
>Hier ein paar Bilder dazu !
>Viel Spaß beim Umbau.
>Mit Servogelenkten Grüßen.Hallo Frank,
ich wollte letzten Winter eigentlich den Umbau machen, habs aber nicht geschafft, einen wichtigen Punkt hast Du in Deiner Aufzählung vergessen.
Die Befestigungsschrauchen des mechanischen LG haben M12 oder M14, die des hydraulischen LG sind größer. Da beide LG´s über den Lagerbock befestigt werden, hat VW bei den mechanischen LG´s kleinere Buchsen in den Lagerbock geschweißt als bei dem hydraulischen. Man sollte auf keinen Fall die Buchsen auf das Schraubenmaß des hydraulischen LG´s aufbohren, denn dann hat die ganze Sache zu wenig "Fleisch".
Ich habe mir überlegt, das ich aus einer Gewindestande (möglichst Festigkeitsstufe 10 oder höher) Bolzen drehe, die dann in das Sackloch des hydrauliuschen LG´s mit Loctite eingesetzt werden. Die nun rausstehenden Bolzen haben dann den Schraubendurchmesser des mechanischen LG´s. Das LG wird dann mir SI - Muttern befestigt.
Viel Spaß beim Schrauben
Gruß Klaus