Keine LT-ler am Teuflsberg !?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Markus aus Minden am 09. Juli 2002 10:17:42:

Hillclimbing in Rachau im Ösiland, dieses Jahr durch das Heckmeck der örtlichen Behörden sogar an zwei Plätzen von zwei Veranstaltern am gleichen Wochenende ausgetragen.

Zur Erklärung für die, die dieses Event nicht kennen: 250 Fahrer versuchen mit mehr oder weniger originalen Motorrädern einen steilen Berg, den bislang unbezwungenen Teuflsberg zu erklimmen. Bericht im Fernsehen bei Stern-TV am 17. Juli oder so und auf VOX etwas später.

Wir waren dabei, am Teuflsberg, als er dieses Jahr bezwungen wurde. Gleich drei Franzosen hatten sich mit Ihren Sondermaschinen bis zum Gipfel, auf 175 m hochgeschraubt. Auch dieses Jahr gab es natürlich wieder viel Schrott und Abflüge - ja das wollen wir sehen.

Der eigntliche Brüller bei dieser Veranstaltung ist allerdings das Drumherum. 7000 "Irre" - wir waren 5 davon - campieren in der friedlichen Bergweld, die von den örtlichen Ordnungshütern komplett von der Umgebung abgeriegelt wurde. Sie erfreuen die Besucher und Anwohner mit Burn-Out- und Wheely-Wettbewerben, kollektiven Vollgas- und natürlich Bierorgien und z.B. einem Gerät namens "Shuttle"(ein alter VW-Motor auf einer Europalette, natürlich ohne schalldämmenden Schickimicki, dem zur Belustigung der Anwesenden bei Vollgas allerlei Nettigkeiten wie z.B. Tabasco, Erbsensuppe oder Bier in den offenen Vergaser gekippt werden). Das ganze natürlich annähernd rund um die Uhr.

Wir hatten mit unserem LT einen Suuuuper Platz, direkt an einen kleinen Bach (saukalt) auf einer Bergwiese. Die Ausstattung an sanitären Anlagen war allerdings mäßig - egal, hab eh alles an Bord.

Wer ein bisschen Motorrad-verrückt ist sollte sich dieses Event einmnal im Jahr nicht entgehen lassen. Wer weiss, wie lange es so etwas noch gibt - sehenswert ist es in jedem Fall. Karten müsst Ihr rechtzeitig im Internet vorbestellen, an der Tageskasse gab es nur noch wenige.

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und vielleicht auch etwas mehr LT-Kollegen.

In diesem Sinne - Aufi, Aufi - bis nächstes Jahr in Rachau

Markus aus Minden


Ach ja, vielen Dank noch einmal an unsere schwäbischen T4-Nachbarn, Tobi und Matze, die uns mit ihrem selbstgebrannten Pflaumen-Methyl-Destillat fast blind gemacht haben. Wir haben ja noch ein Jahr um uns zu erholen und dann revanchieren wir uns!!




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]