Re: Mein Motor springt nicht an die 2.
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Geschrieben von Rolf aus MA am 06. September 2002 20:46:49:
Als Antwort auf: Re: Mein Motor springt nicht an die 2. geschrieben von Marcus am 06. September 2002 00:22:33:
>>Erst mal Dank an alle die Ihren Senf dazu gegeben haben
>>Leider bis jetzt ohne Erfolg
>>Ich habe sämtliche Leitungen zwischen Dieselfilter und ESP erneuert
>>(Vor.- und Rücklauf). Desweiteren die Rücklaufleitungen an den Düsen-
>>stöcken. Ich habe dann mal den Originalfilter durch einen 0815 filter
>>ersetzt. Dabei merkte ich, das die ESP bei höheren Drehzahlen ständig
>>Luft aus dem Tank hochzieht. Darauf habe ich den Originalfilter an einen
>>Kanister im Fahrzeug angeschlossen. Siehe da, es wurde keine Luft mehr
>>angesaugt, nach dem abstellen bildete sich keine Luftblase mehr im Schlauch
>>vom Filter zur ESP und der Dieselfilter war randvoll.Alles über Nacht stehengelassen und nächsten Morgen mal kurz den Schlüssel gezeigt und der
Motor lief. Jetzt weiß ich auch weshalb ich bei warmen Motor mehr Probleme habe als bei kaltem. Unter 15° öffnet das Ventil im Rücklauf auf dem Dieselfilter und füllt damit den Filter aus dem Rücklauf. Wenn ich jetzt kurz halte springt der Motor normal an. Ab 31° schließt dieses Ventil und die ESP
wird nur noch aus dem Tank versorgt und der Filter füllt sich mit Luft. Wenn ich den Motor abstelle fliesst der Diesel in den Filter zurück da sich darin ein Luftpolster gebildet hat. Wie finde ich die undichte Stelle ? Unter dem Wagen ist alles trocken. Druck hilft nicht, da im Tank kein Rückschlagventil ist.
>>Dank im vorraus Klaus
>Hallo Klaus,
>der Text könnte original von mir sein... ich bin seit Dover bin dem Kanister auf dem Schoß gefahren (ich kenne jetzt fast alle Tankstellen auf der Strecke).
>Bist Du schon weiter gekommen???
>Ich habe folgendes versucht, kenne aber den Erfolg noch nicht:
>Die Rücklaufleitung mündet im Tank direkt neben (5mm) der Ansaugleitung. Ich vermute folgendes - Dieselpumpe fördert Luft in den Rücklauf (internes Leck?); im Tank komt die Luft postwendend in den Vorlauf und das System eskaliert...
>Ich habe die Rücklaufleitung im Tank 15mm abgesät und leicht verschränkt.
>Ansonsten bin ich auf der Suche nach Rückschlagventlieln für Vorlauf und Rücklauf. Hat was von Aktivismus, aber wenn es klappt ist es ja o.k.
>Habe auch im Forum Andeutungen gelesen, es gebe ein Rückschlagventil in der Pumpe. Mal schauen.
>Wenn Du schon klüger bist, melde Dich doch bitte.
>Gruß Marcus aus Berlin, der mittlerweile alles probiert.
Hallo miteinander!!
Ich hatte ähnliches Problem (Forum Seite 254)und meinen Fehler gefunden! Bei mir war der Entwässerungsfilter - im Radlauf vorne links - defekt und der Motor hat dort immer wieder Luft gezogen. Filter gewechselt, ca.25 € und alles ist wieder OK. Viel Erfolg !
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