Re: Womo Umbau in Stücken bis zum TÜV?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Oliver am 12. Juni 2002 08:08:04:

Als Antwort auf: Womo Umbau in Stücken bis zum TÜV? geschrieben von Veela am 11. Juni 2002 23:07:03:


Kritisch wirds beim TÜV nur, wenn die Trennwand in einem LKW fehlt, so sagte man mir. Ob die Polizei sowas weiß glaub ich nicht. Ein Freund fährt auch mit einem teilausgebauten Sprinter mit LKW-Zulassung rum, sogar mit Gasanlage, bisher gabs mit Polizei noch keinen Streß. Und zum Tüv-Termin läßt sich der Küchenblock einfach rausnehmen.

Also, don't panic.

>Hallöchen!
>Nu steht er endlich vor der Tür, der LT, und wir wollen mal langsam anfangen zu bauen. TÜV hat er noch bis 9/03 und wir haben vor, bis dahin so Stück für Stück den LKW zum Womo auszubauen. Nun habe ich aber gelesen, daß irgendwann der halb- oder fast-ganz ausgebaute LKW keine Betriebserlaubnis mehr hat (was bei normaler Fahrzeugkontrolle schnell auffallen kann), weil gewisse Dinge halt im Womo sein dürfen, im LKW aber nicht. Daß es bei Flüssiggas-Anlagen so ist, habe ich schon mitbekommen. Wie sieht es mit dem Rest aus? Können wir Bänke = Stauraum = Betten einbauen + die Trennwand zur Fahrerkabine in der Mitte 'raustrennen, oder ist das schon zuviel?
>Außerdem stand geschrieben, daß der TÜV bei der Womo-Abnahme einen amtlichen Wiegeschein über das Leergewicht ohne den Ausbau braucht - stimmt das?
>Kann die Auflastung gemacht werden, wenn das Wägelchen schon ausgebaut ist oder muß das sinnvoll vorher passieren, bevor wir mit dem Ausbau anfangen?
>Fragen über Fragen...
>Veela





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]