ELBEHOCHWASSER
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Martin aus Pirna am 17. August 2002 19:22:57:
Wahnsinn, was ich in letzter Zeit an Hilfsangeboten bekommen habe, ich kenne Euch alle nur aus dem Forum und habe keinen bisher je zu Gesicht bekommen.
War gerade noch mal am Haus- das zwarnicht mir gehört, aber in dem ich gene wohne, daher der Name a.d.s.E.
Bis jetzt hat das Haus keinen Riss, das Wasser ist 20 cm gefallen und die eine eingestürzte Sandsteinmauer ist noch ein Stück nachgerutscht.
Im Hof sind auf einmal die Platten locker, und etliche Dellen sind im Untergrund- wahrscheinlich ist drunter eine Mauer gekommen oder es hat den Untergrund rausgespült. Baim Nachbarn ist haute früh, kurz nachdem er zu uns rüber gekommen war, ein Gewölbe, was er in den Berg hineingebaut hatte, eingestürzt, mit ohrenbetäubendem Lärm. Er war seit zwei Minuten von dser Stelle weg, wo jetzt ein Granatentrichter gähnt. Und das Wasser drückt weiter. Die Mauern und der Untergrund sind vollgesogen mit Wasser.
Kleidung und Geschirr habe ich eine Notausrüstung sicher, außerdem noch im Bus alle Campingutensilien. Aber ins Haus traue ich mich wahrscheinlich erst wieder, wenn der Statiker da war.
Meldet Euch, wenn Ihr den Notstomer dahabt, Pumpen, Schläuche, Kabeltrommel wäre auch nicht schlecht, aber koordiniert die Sachen etwas über BaPi, sonst kommt alles durcheinander.Danke für Eure wunderbare Hilfe, ich hätte nie soviel Resonanz erwartet.
Martin a.d.........
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]