Re: Mal was ganz anderes...


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Norbert am 30. Mai 2002 20:38:49:

Als Antwort auf: Re: Mal was ganz anderes... geschrieben von Daniel Grigutsch am 30. Mai 2002 13:40:38:

>>Hallo Gemeinde,
>>ich muß demnächst die innig geliebte Blaupunkt Radio (New York)/Navi (RGN08)/Wechsler (CDCF07)-Kombination aus meinem PKW wegen Fahrzeugwechsel verwerten und trage mich mit dem Gedanken, die ganze Chose in den LT einzubauen (Genial, Navi in Frankreich auf Departement-Straßen 3. Ordnung - mein Eheweib, die das sonst äußerst zuverlässig übernimmt, wird mich erschlagen). Ich gehe nicht davon aus, daß der LT (35 hoch/lang, 06/92) über ein verwertbares Tacho-Signal verfügt - deshalb die Frage: Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Einbau der nötigen Ausrüstung (Radsensor etc.) und wie zuverlässig arbeiten die Dinger ?
>>Danke und Gruß
>>BaPi
>Ich hab vor kurzem ein Becker Traffic Pro in eine A-Klasse eingebaut. Die hatte zwar ein Tachosignal, aber in der Anleitung stand fuer Fahrzeuge ohne gibt von VDO einen Signalgeber den man in die Tachwelle setzt. Auf www.becker.de gibts die Einbauanleitung fuer das Traffic Pro zum downloaden. Da ist auch der Einbau des Sensors recht genau beschrieben (mit Bildern).
>Was das Ding kostet - keine Ahnung.
>
>Gruss, Daniel

Hallo,
das mit dem Signalgeber von VDO kann klappen. Ich habe gerade so ein Ding eingebaut weil ich mir, man möge meine Faulheit verzeihen, einen Tempomat in meine DW eingebaut habe. Ist überhapt kein Hit, Tachowellen vom Tacho abschrauben, Geber dazwischen, Tachowelle wieder anschrauben, Plus und Minus anschließen und man bekommt 6 Rechteck Impulse pro Umdrehung. Gekostet hat das Teil glaube ich ca 40 Euro. Viel Spaß und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Norbert





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]