Re: Ungarn + Gasangriffe
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Marc am 07. August 2002 15:03:30:
Als Antwort auf: Ungarn + Gasangriffe geschrieben von Veela am 07. August 2002 10:51:02:
>Hallo!
>Der Sommer geht, unser Ausbau ist fast beendet (zumindest der praktische Teil - der Rest ist Luxus) und der Urlaub naht.
>Wir wollen nach Ungarn - hat jemand von euch Erfahrungen? Tolle Stellplätze? Wege, die man mit dem Lt 28 auf keinen Fall verpassen sollte? Oder besser doch rauslassen sollte? (Wie verhält er sich eigentlich so im Gelände?)
>Außerdem hört man in letzter Zeit im TV immer wieder von fiesen Gasangriffen auf unschuldige Camper. Genannt wurden Sächsische Schweiz, Spanien, Italien. Ist das die Ausnahme, passiert das laufend, ist euch sowas schon mal passiert? Ich hoffe ja, daß unser Hund eh niemanden so dicht an den Wagen läßt...
>Verregnete Grüße,
>VeelaHallo Veela,
ich war vor ein paar Jahren in Ungarn... Es war suuuuper schön und toll!! Wir haben allerding die Region um den Plattensee (Balaton) gemieden, da es dort doch recht voll sein dürfte! Da der Rest des Landes aber für den "Normal"-Urlauber uninteressant ist, war es überall sehr angenehm, die Menschen waren ÜBERALL extrem gastfreundlich: Wenn wir irgenwo in der Wildnis angehalten haben, kam irgendwann ein Bauer vorbei und fragte, ob er uns 'ne Melone oder 'nen Kürbis schenken könne. Oder in Restaurants: Erst wurden wir gefragt, ob der Hund Wasser bekommen soll, danach dann erst die Frage, was wir denn haben möchten. Es ist in Ungarn eh üblich, seinen Hund mitzunehemen, war nirgendwo ein Problem, auch nicht in Budapest! Budapest lohnt ich auf jeden Fall!!! Es gibt dort gaaaaanz tolle alte Badehäuser, in denen man den einen oder anderen Tag verbringen kann... Wir haben etwas oberhalb der Innnestadt an der alten Burg geparkt (und geschlafen), hat alles toll geklappt!
Ansonsten lohnt sich das Grenzgebiet zur Slowakei, ist etwas bergig und sehr schön... Und auf dem Hin- bzw. Rückweg kann man z.B. 'nen Abstecher nach Wien (Hundertwasser-Haus) oder/und Prag machen, lohnt sich auch!
Ungarn ist halt nur nix für 'nen typischen Bade-/Strand-Urlaub (aber deswegen ist es halt auch vergleichsweise leer und die Einwohner sind noch nicht so genervt von den blöden WoMo-Turis....)Gruß aus dem (fast) sonnigen Bremen
Marc
(der im Mai in Dänemark Urlaub gemacht hat und im September nach Frankreich will)