Re: suche immer noch LT Womo TD mit Hochdach


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Geschrieben von Uwe Mörlein am 09. Mai 2002 20:10:17:

Als Antwort auf: suche immer noch LT Womo TD mit Hochdach geschrieben von froschi v. B´see am 09. Mai 2002 17:51:15:

Hallo,

habe einen super Selbstausbau mit allem Schnickschnack zu verkaufen.

Verkaufe LT 28 Campingbus/Wohnmobil Selbstausbau

Wir müssen unseren Bus verkaufen, weil er uns einfach zu klein geworden ist. Wir sind vier Personen und Kajakfahrer. Mit vier Booten und der Ausrüstung wird es da ganz schön eng. Deswegen müssen wir uns von unserem Schätzchen trennen.

Ich habe das Fahrzeug 1995 aus erster Hand gekauft. Bis dahin lief er als Leasingwagen bei einer Firma im Fernverkehr. Er hatte zum Kaufzeitpunkt 100.000km drauf. Ich habe das Fahrzeug innerhalb von zwei Jahren zum Wohnmobil umgebaut. Das war das bereits dritte Objekt dieser Art für mich, und ich glaube in Ausführung und Qualität des Ausbaues kommt das Fahrzeug einem professionellen Ausbau gleich. Die Bordtechnik ist grundsätzlich im höherwertigen Wohnmobilbereich angesetzt, aber darauf komme ich später noch.


Basisfahrzeug: VW LT 28, kurzer Radstand Baujahr 1991

Motor 6-Zyl. Turbodiesel Kennbuchstabe 1G (für die Kenner), 68kW, Laufleistung 144.000km, Fünfganggetriebe, der Wagen war jetzt noch mal in der Werkstatt um diverse Dichtungen am Motor zu erneuern. Zahnriemen wurde bei 110.000km gewechselt.
Beim Kauf bekam der Wagen neu: Kupplung, Ausrücklager Kupplung, Bremsen, Zylinderkopfdichtung

Höchstgeschwindigkeit ca. 125 km/h, angenehme Reisegeschwindigkeit 110 km/h, dabei Verbrauch ca. 12-13l Diesel. Ölverbrauch ca. 0,5l auf 1000 km

Technische Ausstattung:

Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Servolenkung, Anhängerkupplung, Winterreifen Hochdachträger ATERA für Kajaks oder Surfbretter, Zusatzheizgebläse im Wohnraum thermostatgesteuert, Heizleistung vom Fahrerhaus verstellbar (nicht mit TRUMA-Heizung verwechseln!), TRUMA C3000 mit integriertem Warmwasserboiler, Druckwasseranlage mit SHURFLO-Pumpe und Membrandruckbehälter

Wasserarmaturen in bester Sanitärqualität (kein Camping-oder Baumarktgerümpel)

Allgemeinzustand:

Die Karosserie befindet sich für diese Alter in einem korossionsmäßig sehr guten Zustand. Falzrost ist so gut wie gar nicht vorhanden. Durch konsequentes Wachsen der Fälze habe ich das bislang verhindern können. Der Lack hat Schrammen und Steinschläge, auch ein paar kleine Beulchen sind vorhanden. Ich habe immer auf Ausbesserungsarbeiten, die dem Korossionschutz dienen, Wert gelegt. Eine Neulackierung ist nicht angebracht. Ein Lackfetischist wird sich an den Macken vielleicht stören, ich lege auf Funktionalität mehr Wert. Die Tatzenspuren sind frisch angebracht und halten jahrelang. Ein Entfernen der Aufkleber geht jedoch leicht, die vorherigen gingen nach Jahren super ab.
Der Wagen hat vor dem Winter wieder mal frisches Unterbodenwachs bekommen.

Der Motor schnurrt zufrieden vor sich hin, bislang habe ich nur kleinere Wartungsarbeiten und Austausche vornehmen müssen.

Die Innenausstattung ist in guter Verfassung, die Möbeloberflächen haben ein paar Macken, meist im unteren Bereich. Die Polster sind aufgrund der extrem guten Stoffqualität praktisch neuwertig.


Fahrerhaus: ISRI-Fahrerschwingsitz, Doppelbeifahrerbank, hochwertige Bezüge (kein Billig-Baumwollkram),elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung (hat ab und zu einen kleinen Spinner, aber man gewöhnt sich dran), Ablagefächer in den Türen, Türverkleidungen und Sonnenblenden mit Polster aus Wohnraum bezogen, Rückfahrvideo (Selbstbau, funktioniert tadellos) Radio, Analoguhr, Voltmeter, 12V-Steckdose für Handy

Wohnraum


Beschreibung Ausbau:

Hochdach FRANKENSTAR, Isolierung des gesamten Wagens mit X-treme Isolator, wo noch Platz war auch alukaschierter Mineralwolle, dampfdicht zum Innenraum abgeklebt. Fälze vorher mit Wachs geschützt. Wandverkleidungen 3mm Sperrholz, grau kunststoffbeschichtet.

Möbel aus 15mm Pappelsperrholz, beidseitig BUCHE-Echtholzfurniert, Möbelbauprofile REIMO

Boden 30mm Styrodur-isoliert, wasserfeste Sperrholzplatte, hochwertiger Bodenbelag (damals 45 DM/m2)

Sämtliche Polster und die Sitzbankanlage wurden mit original VW- Stoff bezogen. Dieses Material ist mit üblichen dünnen Polsterstoffen aus dem Wohnmobilbereich nicht vergleichbar. Es ist absolut strapazierfähig, nutzt sich nicht ab, ist unempfindlich. So eine Qualität gibt es bei keinem Serienmobil!

Sitzbankanlage Fabr. FASP mit vier Plätzen, die Bänke können durch Umklappen der Flächen in und gegen die Fahrtrichtung gestellt werden. Das Teil mit den Kopfstützen wird dabei umgesteckt. Die Bänke sind auf den Gestellen längs und quer verschiebbar. Es kann eine Bettfläche von 210x130 cm hergestellt werden.
Es ergeben sich ergonomische Sitzflächen. Zugelassen ist die vordere Bank offiziell gegen die Fahrtrichtung. Ich habe mir Gurt drangebaut und nutze sie in Fahrtrichtung. Neigung der Lehnen und Sitzflächen ist sehr fein verstellbar.


Und, und, und..................................ich bin grad noch am texten, bei Interesse bitte melden, Preisfindung noch nicht abgeschlossen, darum hier und heute kein Preis.

Keine Panik, ich fahr erstmal in Pfinsturlaub mit meinem neuen Wägelchen, dann geht´s an den Verkauf meines LT´s.

Bilder etc. werde ich in Kürze auf einer Homepage darstellen.


Gruß

Uwe aus Bayreuth







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