Re: Motorvarianten beim LT (Baureihe bis ca. Mitte `90)
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Geschrieben von Holger Heimbürge am 30. September 2002 20:35:07:
Als Antwort auf: Re: Motorvarianten beim LT (Baureihe bis ca. Mitte `90) geschrieben von Kai R am 30. September 2002 12:40:22:
Hallo Kai!
> das Problem mit dem Zahnriemen läßt sich einfach lösen:
> Alle 90.000 km wechseln, Spannrolle und Wapu jeweils gleich mit,
> und Du hast keine Probleme.Naja, so kann man's auch machen, aber ein Fan von solcher Prophylaxe
bin ich nicht.> Beim LT ist es zumindest so, daß beim Zahnriemenriß in der Regel die Kolben
> und der Block heil bleiben. D.h. Kopfreparatur oder neuer Kopf reichen.Auch das würde mir schon "reichen". :-( Mußte mir bisher um sowas keine
Gedanken machen.> Nach Deiner Beschreibung würde ein Saugdiesel reichen, allerdings sind
> für einen LT 40 - 55 75 PS arg wenig. Turbodiesel gab es mit 92, 102 und
> 109 PS, ab 1993 wurden alle durch den ACL mit 95 PS und LLK abgelöst.
> Sie verbrauchen mehr (12-14 Liter gegenüber 11-13 beim Sauger), sind aber
> eigentlich genauso langlebig. Wichtigstes Kriterium beim LT sind Behandlung
> und Wartung, dann halten die Motoren sehr lange.Hmm, mit dem Saugdiesel hab ich mich schon abgefunden, es sei denn jemand
macht mir hier noch einen Benziner schmackhaft, der keine Ventil- und Kolben-
wegüberschneidung hat (den Verbrauch nicht zu vergessen ;-) ).
Bezüglich Verbrauch habe ich aber auch schon 8 - 10 l/100km (LT55) gehört,
je nach Fahrweise und Beladung - bin beeindruckt, wenn dem so ist.Vielen Dank für Deine Antwort. :-)
Gruß,
Holger
>Kai
- Re: Motorvarianten beim LT (Baureihe bis ca. Mitte `90) Klaus 30.9.2002 21:08 (0)
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