Re: Abstandhalter für Wassertank unter dem Dieseltank


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Klaus am 11. August 2002 10:58:19:

Als Antwort auf: Re: Abstandhalter für Wassertank unter dem Dieseltank geschrieben von Uwe adsV am 11. August 2002 10:37:35:

Moin ;-)

> Abstandshalter gibts da eigentlich nicht, es wurden Schmgummiestücken dazw. gelegt, damit nichts scheuert.

Ja, sowas hatte ich auf dem alten Tank auch. Es sammelt sich allerdings auch jede Menge Dreck in diesem Schaumgummi, welches zudem schön die Feuchtigkeit hält. Scheuerstellen gab es trotzdem einigen, die waren allerdings blank, im Gegensatz zu diversen kleineren Anrostungen. Ich habe den Dieseltank gestern erstmal stellenweise abgeschliffen und muß den nun nachlackieren.

>(geschlossenporigen Schaumstoff od. so ä.), was als nicht soviel Wasser saugt.

Ah, schön, bei mir sah das dünne Zeug eher nach irgendwelchen Verpackungsresten aus, und nach 8-9 Jahren war das auch nicht mehr wirklich schön ;-)

Der alte Tank hatte sich in den Stahlbändern mit der Zeit etwas gesetzt und hing dann mit ein wenig Abstand unter dem Tank. Wenn mir nichts Gescheites einfällt, klebe ich mit Sika ein paar Schlauchstücke auf den Kunststofftank. Soll ja nicht hübsch sein, nur nicht großflächig scheuern.

> Allerdings ist bei dem Abwassertank eine Große Vertiefung als Gegenstück der Mulde desBenzintanks.

ACK. Diese blöde Mulde macht denn auch mehr Verdruß als Freude. Darin sammelt sich jede Menge Sand, Steine und Wasser, aber sonst hängt das Teil leider zu tief :-|

Fusion hat die Tanks verändert. Der alte Tank hatte einen von außen aufschraubbaren Deckel, der neue einen eingesetzten Deckel (die Dinger gehen dann nie auf wenn's sein muß). Irgendwie fehlen mir wieder zwei zusätzliche Gelenke in den Armen, um die Anschlüsse einzuschrauben :-}

mfG
K.R.




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]