Vorsicht bei Multiplexplatten


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Markus aus Minden am 18. April 2002 10:15:50:

Als Antwort auf: Suche Tips für Selbstausbauer geschrieben von Fuchs am 15. April 2002 08:49:20:

Die Idee mit den Multiplexplatten ist gut, ich habe meinen LT auch damit ausgebaut. Die Innenausstattung ist aus 15mm Platten und somit unkaputtbar. Allerdings habe ich überall Kantenschutz drum, weil es besser aussieht und nicht viel mehr Arbeit macht. Der Nachteil: ich habe knapp 400 kg Holz verbaut. Das lässt sich mit entsprechend leichteren Platten auf die Hälfte reduzieren. Also Vorsicht mit dem Gesamtgewicht, mein Gerät wiegt jetzt leer 3400 kg (ist allerdings ein LT 40).

Gruß

Markus aus Minden

>Hallo ich habe mir vor einen Monat einen 81er LT35 zugelegt nach nun fast komplette Restauration bin ich nun soweit das ich mir gedanken über die Schränke mache Fußboden und Decke sind schon drin und nun brauche ich Holz für die Schränke. Da mein Finazrahmen etwas eingeschrängt ist, möchte ich nicht zuviel für das Holz ausgeben. Ich habe mir Multiplexholz ausgesucht, da mann ohne Umleimer arbeiten kann. Das ist aber leider das teuerste Holz was man im Baumarkt bekommen kann. Hat jemant eine bessere Idee was ich für Holz nehmen könnte? Oder kennt jemand einen Holzgroßhandel in der nähe von Hannover wo ich Multiplexholz günstiger als im Baumarkt bekomme?
>2. Ich möchte bei mir im Innenraum als Lampen 12v/20w Halogendeckenstrahler nehmen aber die Teile scheinen mit Gleichstrom nicht zu arbeiten hat jemand einen Tip wie ich die zum Glühen bekomme?
>Wielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Campingjahr2002





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]