Das Magnetventil ....


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Peter Umierski am 21. Oktober 2002 12:42:49:

Als Antwort auf: Kaltstartprobleme bei LT45 Diesel mit DW-Motor geschrieben von Siegfried am 21. Oktober 2002 07:38:32:

sitzt oben auf der Einspritzpumpe, am hinteren Ende (also in Fahrtrichtung vorne). Bei den "neueren" schräg eingebauten Motoren ist das ganze natürlich noch zum Beifahrer geneigt zu betrachten!

Da geht ein einziges Kabel hin, wenn da Spannung drauf ist
---> Ventil offen, Diesel läuft
keine Spannung ---> Motor geht aus.

Prüf mal das Kabel per Spannungsmessung bei eingeschalteter "Zündung" und bewege es ein bischen, evtl. hast Du dort einen Wackelkontakt oder Spannungsverlust.
Denn wenn die Spannung zu weit abfällt, dann geht das gute Ding zu und aus ist die Maschine.

Gruß
Peter (LT 28d, Bj. 79)




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]