Re: endlich Zahnriemen gewechselt...Vertragswerkstatt muss nicht gut sein


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Christosser am 12. November 2002 22:43:50:

Als Antwort auf: Re: endlich Zahnriemen gewechselt... geschrieben von Marcus aus Berlin - MaB am 12. November 2002 20:46:14:

Auch ich habe so eine Erfahrung gemacht.

Als ich mich noch nicht so sehr auskannte kaufte ich einen T2 Dehler Profi. Dieser war immer in der Vw-Werkstatt in Erbach-Michelstadt (Odenwald) gewesen. Es waren Rechnungen über 6000DM vorhanden gewesen. Es wurden regelmässig Inspektionen gemacht.
Schon sehr bald dann stellte ich fest, dass das Fahrzeug Benzin verlor. Nach etwas rumfummel stellte ich fest, das die offentsichtlich neue Bezninpumpe, die erst vor wenigen Monaten gewechselt wurde, an einem Bezinschlach hing, der wohl ca. 20Jahre alt war.
Kurze Zeit später gingen die Gänge nicht mehr rein, was darauf zurückzuführen war, dass ein Lager in der Kupplungsglocke verschlissen war. Und das obwohl der Bus erst einem Monat vor meinem Kauf ein Austauchgetriebe bekommen hat. Als mir dann auch noch die Vw-Werkstatt die 3000DM Rechnung präsentierte , war es gesehen: NIE WIEDER WERKSTATT. Und wenn, dann nur wenn es wirklich nicht anders geht (Reifen wuchten, oder Spur einstellen oder so)






Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]