preiswerte & effektive Einbruchsicherung


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von DW Toni am 26. November 2002 19:48:14:

Hallo zusammen,
vor kurzem wurde hier über Einbruchsicherungen debattiert.
Da ich i.d.R. Campingplatze meide, wollte ich die eingesparte Kohle nicht für eine teure Einbruchsicherung(Oelmühle oder Einstiegshilfe usw.)wieder ausgeben.
Ich fahre einen LT31 mit DW-Aufbau und ich habe sowohl die Fahrer-/Beifahrertür als auch die Wohnraumtür preisgünstig/effektiv gesichert.

Nebenbei wollte ich keine Metallstangen,Gurte oder ähnliches ständig einbauen und abbauen müssen.
Desweiteren sollte das Fahrzeug auch fahrbar bleiben, falls man mal schnell abhauen muss.

Fahrerhaus: Aus dem Baumarkt habe ich mir 2 Klappriegel mit Drehverschluss(je 5,00DM) besorgt.Den Drehverschluss habe ich auf die Tür(im obersten Bereich), den Klappriegel auf die B-Säule genietet.Den Drehverschluss kann ich nun noch mit ABUS-Bügelschlösser sichern(mit gleichen Schlüssel ca.20,00DM).

2-geteilte Wohnraumtür:
Auch hier bin ich Abus treu geblieben und habe Riegelschlösser benutzt, wie es Oelmühle auch macht.Nur bin ich deutlich preisgünstiger denn dieser Riegelschlösser gibt es bei jedem gut sortierten "Mekka-Markt" für kleines Geld oder bei OBI.Diese Schlösser liegen nach ausgefahren Riegel 3cm auf der Seitenwand auf bieten doch schon mehr Widerstand als die eingenietete Tür.
Dieses System läßt sich von innen ohne Schlüssel und von außen mit Schlüssel(nachdem ich die Fahrerhaustüren verriegelt habe) abschließen.

Ach so, einen kleinen Wadenbeisser habe ich auch noch und als nächstes vergitter ich die Fenster :-))

Ich habe Fotos(nicht vom Hund)davon und maile diese bei Interesse gerne zu denn eider weiß ich nicht, wie ich sie ins Internet bekomme.

Bis dann

Toni






Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]