Re: Motor geht einfach aus, was tun?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von BaPi am 03. Dezember 2002 18:08:01:
Als Antwort auf: Re: Motor geht einfach aus, was tun? geschrieben von Dorothea Nold am 02. Dezember 2002 20:57:07:
Hallo,
>an die schlechte dieselqualität (sorry ich haett ja auch ausdruecklich hinschreiben können was es is :) )hab ich auch schon gedacht;
Nö, laß mal ! So'n Kniffel zwischendurch hält doch die Birne fit ;-)
>allerdings ist das problem zum ersten mal aufgetaucht nachdem ich schon fast wieder 5000 km gefahren bin! das ist glaub ich doch ein bisschen viel wenn sich erst da verschmutzung bemerkbar macht.
Nicht unbedingt; wenn das kleinere Partikel sind, kann es eine Weile dauern, bis sich an entscheidender Stelle etwas zusetzt. Kann auch Wasser im Sprit/Tank sein; Du solltest deshalb Filter und Wasserabscheider prüfen.
>die elektrik ansonsten ist okay , nur die oeldruckanzeige blinkt.
Dann ist es vermutlich so, wie Gerald schreibt, nämlich daß die Lampe wegen des untertourigen Fahrens kurz vor der "Abwürgegrenze" angeht.
>ich fürchte auch ich hatte zuvor ein bisschen zuviel öl reingeschüttet kann es vielleicht auch damit zusammen hängen?Sollte man zwar unbedingt vermeiden, aber Ursache für Dein Problem ist die Ölmenge wohl nicht.
>der lt hat jetzt übrigens schon 250 000km gemacht und von den vorbesitzern weiss ich nicht viel; d.h. waere nicht verwunderlich wenn die ein oder anderen teile einfach mal den geist aufgeben??!
Dann solltest Du Dir aber unbedingt über Alter bzw. Laufleistung Deines Zahnriemens Klarheit verschaffen; das kann nämlich so übel ausgehen, daß es nach Dir keine Besitzer mehr geben wird :-(
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Gruß aus Frankfurt
BaPi
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]