Vergaser 1B1 Schläuche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim aus Berlin am 04. Juni 2021 13:46:36:

Hallo!

nach fast 1,5 Jahren Standzeit, wollte ich nun endlich meinen LT 28 wieder flott machen. Nach Prüfung der Flüssigkeitsstände und laden der Batterie sprang er quasi auch sofort an. Lief aber nur kurz, fing an zu ruckeln und ging dann aus. Neustart nur nach extrem langem "orgeln" und mit viel Gas.

Habe mir dann den Vergaser näher angeschaut und viel Dreck, "Knöß" sowie poröse und undichte Gummischläuche entdeckt. Den Vergaser habe ich nun ausgebaut und gereinigt. Aber bisher nicht zerlegt. Ich möchte nun erstmal alle Schläuche durch neue ersetzen. So ist z.B. der Plastikschlauch der zum Zündverteiler geht, mit "Tüllen" aus Gewebe-Gummischlauch befestigt. Diese Gewebe-Gummischlauch "Tüllen" sind fast überall porös und gebrochen. Auch die Schläuche an der Pulldowndose sind hin.

Meine Frage: Welche Schläuche nimmt man da? Und vor Allem, was haben die für einen Innendurchmesser. Ich habe 4mm gemessen, aber sie sind halt ausgeleiert. Kann man dort z.B. die auf Amazon angebotenen Silikon-Unterdruckschläuche verwenden? Den hier z.B. Amazon

Den gibt es halt auch in 3mm.

Wenn das Tauschen der Schläuche, damit keine Luft mehr gezogen wird, nicht hilft, habe ich geplant den Vergaser zu revidieren mit einem entsprechendem Reparatursatz.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Joachim



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten