Re: Schaltprobleme 1. Gang – merkwürdiges Phänomen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ingolf B am 10. September 2021 11:08:31:
Als Antwort auf: Re: Schaltprobleme 1. Gang – merkwürdiges Phänomen geschrieben von Manfred aus Köln am 10. September 2021 08:10:08:
Hallo Manfred,
den Trick, den Ersten versuchen einzulegen, wieder auf Leerlauf und dann wieder einlegen (was dann meist auch sofort geht) habe ich auch schon oft verwendet. Dein Beitrag hat mich erst einmal etwas ruhiger werden lassen.Jetzt werde ich zunächst mal den Finger der Rückwärtsgangsperre rausdrehen. Mich irritiert auch, dass der Rückwärtsgang immer problemlos reingeht, denn der liegt ja IMHO auf der selben Ebene. Früher bin ich auch länger ohne diese Sperre gefahren. Doch nach der Generalüberholung des Schaltgestänges im letzten Jahr sollte alles 'ordentlich' sein.
Und dann auch mal kucken, ob sich durch eine kleine Änderung an der Schaltkulisse eine Änderung des 'Phänomens' ergibt. Auch die 'Lageabhängigkeit' bleibt mir ein Rätsel.
Mich würde nur noch interessieren, ob es noch weitere Symptome gibt, die auf ein defektes Pilotlager hindeuten (wie von Tiemo vermutet). Denn das hieße ja gleich auch Kupplung und Aurücklager neu. Also ganz großes Kino.
Grüße aus dem noch sonnigen Berlin,
Ingolf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten