Re: ACL LT im Chiemgau. Hast Du Bilder gemacht? Magst Du das ins Wiki bringen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 07. Oktober 2021 08:00:47:

Als Antwort auf: Re: ACL LT im Chiemgau. Hast Du Bilder gemacht? Magst Du das ins Wiki bringen? geschrieben von gr am 06. Oktober 2021 18:12:05:

Hallo Lutz,
das wäre echt einen Beitrag im Wiki wert!
Kriegst das hin?
Ich helfe Dir dabei.
Gruß,
Gerald
Hallo Sancho,
ich habe so einen Umbau gerade abgeschlossen und kann Dir eigentlich nur raten ein Schlachtfahrzeug mit ACL Motor zu kaufen, oder aber den Motor und alle notwendigen Umbauteile selbst irgendwo auszubauen. Bei mir hat sich gezeigt, dass immer mehr Dinge dann doch noch gefehlt haben. Du brauchst z.B. die Vorderachse, den Anlasser, viele Schläuche, Temperaturgeber mit Steckern, Hitzeschutzblech. Die Halterungen im Radkasten links an denen die Luftführung festgemacht wird und vieles mehr. Ich habe meinen Motor + Servo + LLK + Achse eigentlich als komplettes Umbauset gekauft, aber es haben halt doch noch einige Dinge gefehlt, die dann recht schwierig zu beschaffen waren.
Viel Erfolg, das neue Fahrerlebnis lohnt sich jedenfalls
Grüße Lutz
Hallo Gerald,

Bilder habe ich ziemlich viele gemacht, die ich gerne zur Verfügung stellen kann. Sicher gibt es aber nicht Bilder von jedem Fortschritt. Ich habe mir auch eine Tabelle gemacht mit allen Teilen, Schrauben, Dichtungen, die ich so beschafft habe. Ich kann mich gerne an einer Umbaubeschreibung versuchen. Ob ich mich dann aber noch an jedes Detail erinnern kann, weiß ich nicht so genau. Ich habe fast 1,5 Jahre daran geschraubt und da verblasst die eine oder andere Erinnerung schon. Die zusätzliche Schwierigkeit bei meinem Umbau war ja noch, dass der ACL Motor, den ich gekauft habe, erst mal überholt werden musste, da er Riefen in zwei Zylindern hatte. Wie mache ich das am Besten mit der Story. Erst mal ein ganz normales Word Dokument schreiben?

Viele Grüße

Lutz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten