Re: Umrüstung LT auf Servolenkung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 16. August 2021 17:17:31:

Als Antwort auf: Re: Umrüstung LT auf Servolenkung geschrieben von ROLFausLB am 16. August 2021 12:47:35:


Moin,moin,
Wir brauchen Hilfe beim umrüsten unseres LT ; auf Servolenkung.
Ich habe hier schon einiges gelesen und meinem Mann gezeigt, der es dann auch richtig verstanden hat. Da wir beide nun etwas älter ( 79 – 65 ) sind ,brauchen wir ein wenig Hilfe bei der Beschaffung der teile. Ich bin ganz gut im Internet, aber nicht gut in der Suche nach Autoteilen, da vieles auch ganz anderes heißt, als mein Mann es kennt. ( er war Maschinenschlosser ) .
Dieser LT sollte unser letztes Auto werden und wir wollten damit nochmal nach Norwegen Kinder und Freunde besuchen und ein bisschen Freiheit schnuppern.
Darum bitte ich hier um Hilfe für die Beschaffung der Teile.
Unsere Daten LT 28 Baujahr 1988 2,4 D Kennbuchstabe DW
28 – 35 I Bus WoMO (281 – 363 ) 2383cm3 ,75PS,55kW,BJ:01/79 bis 07/92
KBA-NR: 0600 -504
Ich hoffe das sich einer erbarmt und uns bei der Suche helfen kann.
Mit freundlichem Gruß Monika Moldt- Gebecke
monikacharlote@googlemail.com
Hallo Monika, die Umrüstung ist im Prinzip möglich. Habe das vor ca. 3 Jahren durchgezogen.
Ich würde das an meinem Florida wieder machen.
Schau drauf, dass beim Angebot ALLE TEILE dabei sind. In der WIKI ist ja alles genau beschrieben. Wünsche viel Erfolg. Rolf

Hallo Monika,
ich habe das gerade an meinem Bus gemacht, der ganz ähnlich wie Eurer ist: LT 35 Baujahr 1990 2,4 D Kennbuchstabe DW. Wichtig ist, dass Ihr wirklich ALLE Teile aus einem Schlachtfahrzeug bekommt, die zum Umbau benötigt werden. Neu kann man viele Teile nicht mehr kaufen. Ihr benötigt die Servolenkung für ein Fahrzeug mit Schraubenfedervorderachse (nicht Blattfeder). Die Schläuche und die Fittings an den Hydraulikschläuchen sollten noch gut sein. Einige Schläuche gibt es nicht mehr neu und wenn dann nur ziemlich teuer. Soweit ich das sehen kann gibt es aktuell auf den einschlägigen Plattformen gerade kein passendes Angebot. Wenn ich den Umbau jetzt machen wollte, dann würde ich mich daher bei Angeboten durchtelefonieren, bei denen ein Fahrzeug mit Servolenkung geschlachtet wird. Dann kann man auch direkt ausmachen, welche Teile man braucht (siehe Wiki). Ein neuer Ölfilter im Servoölbehälter war bei mir auch recht schwer zu bekommen. Selbst der sollte daher möglichst noch brauchbar und nicht total verdreckt sein. Der Umbau sonst war nicht so schwierig. Ich habe einen Schälbohrer mit einer relativ kurzen Akkubohrmaschine genommen um die Löcher für das Lenkgetriebe zu erweitern.
Viel Ergolg
Lutz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten