Re: Ölpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. November 2020 12:33:38:

Als Antwort auf: Re: Ölpumpe geschrieben von Chris am 15. November 2020 11:15:54:

Hallo Chris!

das wundert mich. Hast du dann schon beide Öldruckschalter auf der linken Seite, d.h. auch der Kabelbaum ist schon der vom ACT? Könnte der Motor ein Tauschmotor sein, d.h. mit einem X am Ende der Motornummer?

Ja, der Laie staunt und der Fachmann wundert sich ;-)
Es ist kein "X" im MKB, und die Öldruckschalter sind "klassisch" auf beide Seiten verteilt. Ich hatte, wegen Verdrahtung des Öldruckschalters, auch mal ein Bildchen dazu gemacht, hier ergänzt um den Adapter. Wie man sieht, ist der obere Gussbutzen nicht belegt:

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Position_Druckschalter_0.3bar.jpg

Wenn der Adapter drin ist, wird auch der Rest drin sein. Ich habe das Ganze übrigens auch schon zerlegt und fotografiert vor ein paar Jahren, auch weitere technische Infos hab ich dazu. Es braucht sich also keiner noch mal die Arbeit zu machen.

Bis das den Weg ins WIKI gefunden hat, kann man auch im T4-WIKI nachsehen, weiter oben hatte ich ja den Link gepostet. Der 5-Zylinderblock sieht in diesem Bereich "unserem" 6-er (der T4-6-er hat nichts damit zu tun) mehr als ähnlich...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten