Re: Tausch Ventilschaftdichtungen DV Motor, 102PS, Turbo Diesel, BJ 1988
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Geschrieben von Tiemo am 12. August 2021 01:51:04:
Als Antwort auf: Re: Tausch Ventilschaftdichtungen DV Motor, 102PS, Turbo Diesel, BJ 1988 geschrieben von jpebert am 12. August 2021 00:21:50:
Hallo!
Aus dem Grund habe ich darauf verzichtet, die ESP zu drehen, um den Förderzeitpunkt einzustellen. Stattdessen habe ich die Zahnriemenscheibe hinten an der NW gelöst und durch Drehung dort eingestellt. Das ist sowieso der bessere Weg. Dabei kann man gleich drauf achten, dass die ESP so weit vom Motor weg gedreht montiert wird, dass man bequem alle Schraubverbindungen erreichen kann. Wenn die ESP nämlich weit genug vom Motor weg montiert ist, sind so Sachen wie die Zugänglichkeit der Schrauben für die Konsole, kein Problem. Auch die Einspritzdüsen und die Glühkerzen bekommt man dann wesentlich einfacher montiert.
Gruß,
Tiemo
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