Re: ESP ….Einstellmöglichkeiten
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 19. April 2022 21:48:20:
Als Antwort auf: Re: ESP ….Einstellmöglichkeiten geschrieben von Flicks am 19. April 2022 19:45:29:
Stimmt, allerdings kocht auch der LT nur mit Wasser (oder Diesel) - mit ein bisschen Sachverstand bekommt man durch aus selber hin.
Okay ein bisschen mehr als ne Messuhr braucht man schon, aber den Gegenhalter hat man sich schnell besorgt/gebaut und die Uhr mit sämtlichen Zubehör gibt es für wenig Geld in der Bucht. Wenn man natürlich kein Werkzeug hat ist man verloren :D
Also ich zitiere mal für dich aus dem Wiki:
-Abdeckung vom Pumpenantrieb abbauen.
-die Unterdruckpumpe demontieren und
-die Messuhr in die Pumpe (Prüföffnung) einschrauben.
-Motor auf „OT“(obersten Totpunkt durch Drehen)einstellen.
-Hebel ins Nockenwellenrad einführen und die Befestigungsschraube lösen (Hebel festhalten)
-Blickrichtung in Fahrtrichtung; Hebel vorsichtig im Uhrzeigersinn (rechtsherum) drehen, bis der Zeiger der Messuhr stehen bleibt.
-nun die Skala auf 0,01mm Vorspannung stellen(dabei den Hebel halten).
-Blickrichtung in Fahrtrichtung; gegen den Uhrzeigersinn (linksherum) den Hebel auf 0,85mm drehen und die Halteschraube anziehen.
Anzugsdrehmoment 100 Nm.
Der Förderbeginn ist damit korrekt eingestellt!
Ich glaube einfach das das Problem eher im Bereich Förderbeginn / Düsen zu finden ist und nicht an der Pumpe selbst - und um das raus zu finden kann er ja zumindest mal den Förderbeginn ablesen.
Wenn da alles im grünen Bereich ist, mal die Düsen rausschrauben und zum abdrücken geben. Wenn dann immer noch alles gut ist kann man sich um die Pumpe kümmern.
grüße
Felix
@Felix
bei meinem 1G muss die Unterdruckpumpe nicht weg, ist unnötiger Aufwand, zumals wenn mann den Förderbeginn noch mal korrigieren muss. Handelsüblicher Adapter und große Meßuhr aus dem Internet. Mit der kleinen Meßuhr wird das noch einfacher!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten