Re: Fortsetzungsstory: Langer Pedalweg beim Bremsen. Wer findet den Fehler?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von BeneSamuel aus Österreich am 18. Juni 2021 10:08:53:
Als Antwort auf: Re: Fortsetzungsstory: Langer Pedalweg beim Bremsen. Wer findet den Fehler? geschrieben von Klaus aus B am 17. Juni 2021 23:16:09:
Hello liebe Leute,
Fortsetzungsgeschichte dazu :
> Was bisher geschach
Endlich hatten wir Zeit und konnten das Bremsystem, nach dem Dichtungswechsel am Bremszylinder, so wie von LTPit empfohlen, richtig intensiv entlüften. Haben richtig schön ca. einen halb Liter durch den BKR gepumpt.. Leider bestand das Problem > Langer Pedalweg < weiter.
Zur Sicherheit noch in eine Werkstatt gefahren, und das System so richtig entlüftet, mit Überdruck und auf der Hebebühne und zwei Runden.
Problem besteht immer noch.
Unser nächster Ansatz war:
- Vielleicht haben sich die Einstellräder an den hinteren Bremse verstellt, daher haben wir jetzt die Hinterbremsen wieder frisch eingestellt.. Pedalweg ist jetzt etwas kürzer, trotzdem braucht es immer noch 2x Pumpen, um eine richtig knackige Vollbremsung machen zu können.
- Was kann denn hier noch schief gelaufen sein, hat noch jemand eine Idee?
- Gibt es Fehler, die beim wechseln der Dichtungen im Bremszylinder vorne leicht passieren könnten, die zu so einem Problem führen würden?
Wir sind hier ein bisschen ratlos :(
Liebe Grüße,
Bene & Samuel aus Österreich
Schau dir mal den Beitrag 232251.htm an. Das könnte dir weiterhelfen.
Viel Erfolg
Klaus aus B
Lieber Peter und Klaus,
danke für eure Ideen! Wir werden uns das ansehen und beides ausprobieren. Leider haben wir wenig Zeit die Tage.. Vielleicht dauert es ein wenig, bis wir uns mit einem Update melden. Die extrem festgerostete Schraube, um die Spannung des Handbremsenseiles zu verstellen, wird es auch nicht einfach machen.. Aber wir bearbeiten sie mal ein paar Tage mit Rostlöser!
LiebeGrüße
Bene & Samuel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten