Re: B2B Regler Dimensionierung
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Geschrieben von Manuel Strübing am 29. September 2021 11:05:45:
Als Antwort auf: Re: B2B Regler Dimensionierung geschrieben von aronus am 29. September 2021 10:49:16:
Kann ich dann das original Umschaltrelais rauslassen? Der Regler müßte ja die Funktion mit übernehmen. Dann könnte ich ihn unterm Fahrersitz montieren und den Schalteingang vom Relais übernehmen, oder?
Hast du einen Temperatursensor für die Akkus verbaut?
Gruß
Jens
Hallo
Ich brauche mal wieder neue Aufbaubaubatterien für meinen Florida.
Da ich an AGM gedacht hätte, bräuchte ich ja dann auch einen B2B Regler fürs Laden per Lima.
Die Frage ist mit welchem Ladestrom ich rechnen sollte für die Dimensionierung des Reglers.
Zu wenige Ampere macht es langsam, zu viele macht es teuer, obwohl die Lima nicht mehr hergibt.
Gruß aus Leonberg
Jens
ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den 1212/30 von Votronic entschieden. gesteuert mit d+
der liefert wenn die batterie sehr leer ist maximal 30A. was dann aufgrund der ladekurve stetig abnimmt bis sie voll ist. Ja. das alte Relais kann komplett entfallen. das 1212/30 kann entweder automatisch nach anliegender Spannung schalten oder über ein d+signal, dass du einfach von der rückseite der ZE abgreifen kannst.
Bei der Steuerung über d+ hast du noch den vorteil, dass dann eine Rückladefunktion. aktiv ist, die, soltlest du mal am Landstrom hängen oder eine Solaranlage haben, die Fahrzeugbatterie mit lädt.achte darauf ausreichend dimensionierte Leitungen und Sicherungen zu verwenden. Ich habe nur das Pluskabel verlegt und mir die Masse über die Karosserie geholt. Funktioniert einwandfrei. Du kannst natürlich auch
- Re: B2B Regler Dimensionierung Manuel Strübing 29.09.2021 11:38 (0)
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