Re: Dv springt plötzlich nicht mehr an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 08. November 2020 12:55:47:

Als Antwort auf: Re: Dv springt plötzlich nicht mehr an geschrieben von Mario aus Minden, ich dachte das wüsste inzwischen jeder am 08. November 2020 12:36:11:

Ich wusste, daß es nicht Mainz ist,

wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du die vordere Stromschiene, an die man ja gut drankommt mal abbauen und dann auf jede einzelne Glühkrze mal mit Pluskabel kurz drantippen. Da wo es funkt hat die Glühkerze einen Kuzschluß. Dann lässt Dir vom Thomas noch eine Glühkerze geben und kannst beide Sicherungen erneuern. Ist sicher sinnvoll bei Gelegenheit alle Kerzen mal zu erneuerm.

Gruß, Micha


Die eine Sicherung für die in Fahrtrichtung vorderen drei Kerzen ist augenscheinlich wegen einem Kurzschluss durchgebrannt. Man sieht es auch deutlich an den schwarzen Spuren an der streifensicherung. Ich habe kurz versucht die zu Brücken wobei es sofort ordentlich funkte und das Kabel sofort heiss wurde. Die Sicherung für die hinteren drei Kerzen lässt sich Brücken ohne starke Funkenbildung und das Kabel bleibt Temperatur mäßig normal.
Ist da jetzt eine glühkerze durchgebrannt? Ein Unglück kommt selten allein.
Nicht durchgebrannt, Kurzschluss eher.
Höchstwahrscheinlich eine der Glühkerzen fieser Dreierbank. Oder das Kabel bzw. die Stromschiene berührt Masse.
Mit der anderen Bank sollte das Auto aber zu starten sein.
Gruss Jo
Ja, wenn ich die 2. Sicherung Brücke startet der Motor sofort. Nur die erste Sicherung ist weder tauschbar und schon gar nicht brückbar wegen massiven Kurzschluss. Aber der Thomas aus Bielefeld hilft mir mit ner ordentlichen Sicherung aus.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten