Re: Benzinzufuhr setzt aus?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Reto_Berlin/Stuttgart am 28. August 2022 17:58:28:

Als Antwort auf: Re: Benzinzufuhr setzt aus? geschrieben von Reto_Berlin/Stuttgart am 28. August 2022 17:55:58:

Liebes LT-Forum
Ich bin seit einem Jahr froher LT-Besitzer, stoße seid diesem Jahr aber leider immer wieder auf folgendes Problem, das auch bisherige Werkstätten nicht beheben konnten:
In unregelmäßigen Abschnitten geht der Motor einfach aus.
Ich fahre einen LT 28 von 1987 mit 90PS DL-Motor, also der 6 Zylinder Benziner. Leider habe ich Beschreibungen für den DL-Motor hier kaum gefunden, die meisten Einträge im Wiki scheinen für die CH-Motoren zu sein, oder habe ich da Einträge übersehen?
Ich glaube das Ausgehen des Motors liegt an der Spritversorgung. Wenn er ausgeht und nicht relativ gleich wieder angeht, ziehe ich den Benzinschlauch zum Vergaser ab und meist kommt bei laufender Benzinpumpe kein Sprit vorne an. Dann drücke ich etwas Sprit aus der Leitung zurück in die Pumpe und in harten Fällen ziehe ich Benzin aus dem Tank bis in den Kraftstofffilter vorm Vergaser, stecke den Schlauch wieder an und er fährt wieder.
Vermutung war natürlich entweder defekte Benzinpumpe oder sie zieht irgendwo Luft. Beides haben sowohl Werkstatt als auch ich geprüft. Sämtliche Teile/Schläuche von Tankgeber bis Rücklaufventil vorm Vergaser auf Lecks oder Ähnliches geprüft und es ist eigentlich alles dicht bzw. funktioniert.
Jetzt habe ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte bzw. was ich noch prüfen könnte.
Bin froh über jede Idee oder Hilfe.
Herzliche Grüße
Reto
Hallo Reto,
habt ihr auch die Tankbelüftung oben auf dem Tank geprüft? Wenn die zu ist, entsteht in deinem Tank nen Vakuum. Wenn dein Problem gerade wieder auftritt, prüfe ma, ob es zischt, wenn du den Tankdeckel aufmachst. Denke dazu müsste auch etwas im wiki stehen.
Ansonsten die Schläuche direkt überm Tank? Hattet ihr den Tank unten?
Grüßle
Andi

Hey Andi
Vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich habe ich das aber auch schon geprüft. Es gab kein Zischen am tankdeckel und das Ventil sah zwar etwas mitgenommen aus (der Zugang, wo normalerweise der Schlauch drauf steckt, ist abgebrochen), hat aber noch funktioniert. Und ich bin auch testweise mit einer offenen Luft Zufuhr gefahren (es sind im tankgeber 3 Öffnungen und neben dem Schlauch zur benzinpumpe und dem Rücklauf, hatten wir einfach eines offen gelassen). Leider ist er dann trotzdem wieder ausgegangen. Es scheint also nicht an einem Vakuum zu liegen.
Mir ist noch aufgefallen, dass wohl nie etwas durch den Rücklauf in den Tank zurückgeleitet wird. Zumindest ist der Rücklauf Schlauch total trocken. Kann da ein Problem vorliegen?

Ach ja und den Tank hatten wir auch ausgebaut und sämtliche Röhrchen am Tankgeber und die Schläuche durchpustet bzw. durch gesaugt und auf der anderen Seite zugehalten. War alles dicht.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten