Re: Was mache ich mit der Info, die eine Ladedruckanzeige liefern würde?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 30. August 2021 13:51:12:

Als Antwort auf: Was mache ich mit der Info, die eine Ladedruckanzeige liefern würde? geschrieben von jpebert am 30. August 2021 13:12:03:

Oder anders gefragt: Wir könnte sich mein Fahrstil verbessern, um die Leistungentfaltung, Spritverbrauch, Verschleiß, … in einem optimalen Bereich zu halten? Wo liegt der optimale Ladedruckbereich für einen 88er LT DV Motor mit Tassenstösseln, kleinster Kombi mit Alkoven drangepappt und 3000kg Max-Gewicht? Oder
Oder ist die Installation einfach ein schönes Gimmick? Öldruckanzeige ist sicher sinnvoll neu älteren Motoren und kommt aber Ladedruckanzeige weiß ich halt nicht.
Fahre meinen LT bei 86-88km/h Reisegeschwindigkeit auch mal 1500km am Stück, weil mir der Vorbesitzer sagte, dass das optimal wäre für die Haltbarkeit des Motor. Habe 250tkm auf der Uhr und Motor klingt tatsächlich noch wie neu. Muss auch ab und an richtig arbeiten, das Zentralmassiv hat er mehrmals geschafft, u.a. bei 45° AT ohne die ZK abzufackeln, allerdings musste ich dann in den 2. oder ersten Gang runter damit der Moroe abkühlt.
Naja, bisschen dauerschneller, sagen wir 100km/h wären schon schön, vor allem auf langen Strecken. Kann man das gefahrlos machen, abgesehen vom Spritverbrauch? Hilft die Ladedruckanzeige?

Moin, hab keine, nur das Temperaturschätzgerät : Zeigte letzten Sommer etwas mehr an als sonst. Die Ursache waren allerlei Insekten im Kühler . hab ich erneuert weil mitm Hochdruckreiniger nahmen die Lamellen Schaden. Vw hat schon den Motor gut ausgestattet, damit nich Reklamationen kommen, LDA hielten sie wohl für überflüssig.bin jetz 28 Jahre ohne ausgekommen, Chris hat mir die Düsen überholt , sowas ist wichtiger...Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten