Re: Zusatzölkühler
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Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 11. September 2021 11:50:29:
Als Antwort auf: Zusatzölkühler geschrieben von jpebert am 10. September 2021 11:57:28:
Hallo,
würde dieses Set passen? 88er DV Motor, 75kw, Turbo, keine Hydros.
Der hier hat eine Thermostat. Braucht es das? Passt das Gewinde oder brauche ich einen anderen Adapter. Und dann gibt es ja noch die mit 19 Rippen statt 13, besser größer?
Irgendwann kommt noch eine LLK. Aber erstmal das, um etwas gefahrloser leicht höhere Geschwindkeiten als 86-88km/h zu fahren.
Viele Grüße, JP
https://www.ebay.de/itm/132732901275?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=1110002&algo=SPLICE.SOI&ao=1&asc=20201210111451&meid=f964a831cdbb4750b02a68e34bd3ed47&pid=101196&rk=2&rkt=12&sd=132732905117&itm=132732901275&pmt=1&noa=0&pg=2047675&algv=PromotedSellersOtherItemsV2WithMLRv3&_trksid=p2047675.c101196.m2219&amdata=cksum:132732901275f964a831cdbb4750b02a68e34bd3ed47|enc: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|ampid:PL_CLK|clp:2047675&epid=10022233567
Moin,
Was ich noch dazu schreiben möchte,
Der Ölkühler kühlt meine Öltemperatur zuverlässig,mit 0,9 bar Ladedruck und eine erhöhte Dieselanreicherung(Kegel auf max/Serie Kunststoffring auf 3,5mmRändelschraube paar Umdrehungen runter.)
Das Öl laut Anzeige gemessen in der Ölwanne kommt nicht über 100 Grad,je nach Last, Vollgas müsste ich noch nicht;-)Aber ohne Last,sprich wenn ich leer fahre mit 2400 kg statt 3800kg dann kühlt es das Öl auf höchstens 90 Grad wenn ich "heize".
Im Winter habe ich Probleme das Öl überhaupt "heiß"zu kriegen,da liegt's bei 70-80 Grad,das Thermostat im öffnet trotz 90 Grad Ausführung früher und öffnet erst bei 90 Grad voll.Da muss ich mir noch ne Lösung einfallen lassen oder im Winter dünneres Öl nehmen,was mir nicht zusagt
Fahre 15w 40 im Acl.bj95.Und hab Dämmung vorm Kühlergrill im Winter
Das fand ich noch wichtig zu erwähnen.
LG
Thomas
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