Re: Ziemlich deprimiert - Getriebe beim Anlassen mit Rückwärtsrollen zerissen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 04. September 2022 15:36:10:
Als Antwort auf: Ziemlich deprimiert - Getriebe beim Anlassen mit Rückwärtsrollen zerissen geschrieben von jpebert am 04. September 2022 15:27:58:
Schönen Sonntag allerseits,
ich wollte heute meinen abgefackelten Anlasser ersetzen. LT stand am Berg, dachte ich lasse ihn Rückwärtsrollen zum Anlassen, um ihn in meine Werkstatt zu fahren. Dabei hat es das Getriebe zerrissen. Es lag wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit ... Ich füge ein paar Foto's ein.
Ich muss das zunächst setzen lassen, überlegen, wo ich ein Schlachtgetreibe herbekomme oder ein überholtes oder reparieren, selbst oder Werkstatt. Ersatzteile sind sicherlich ein Problem.
Noch gar keine Plan, etwas Selbstmitleid.
Gruß, JP
Moin JP,
Getriebe gibt's zu hauf aufm Gebrauchtmarkt,und da die ja Recht "robust"sind kann man bei 300 Euro nicht viel falsch machen,schade hab gerade erst ein SW abgegeben das nur dazu diente die Markierung für den Zahnkranz zu habenGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lt-lt28-lt35-lt40-getriebe-schaltgetriebe-st-su-aow-sd-sl-sb/319793715-223-2553?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
LG
Thomas
- Re: Ziemlich deprimiert - Getriebe beim Anlassen mit Rückwärtsrollen zerissen jpebert 04.09.2022 16:33 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten