Re: Lenkgetriebe abdichten Dichtringe?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 08. März 2021 23:57:23:
Als Antwort auf: Lenkgetriebe abdichten Dichtringe? geschrieben von Flori_Stgt am 08. März 2021 20:22:05:
Hallo Florian!
Die Einfüllkappe ist eine einfache Plastikkappe, die nicht wirklich dichtet. Darüber findet auch ein Druckausgleich statt, wenn sich der Außendruck oder die Temperaturen ändern. Ich weiß nicht, ob da die üblichen Schutzkappen aus dem Hydraulikbereich passen würden, aber in der Richtung würde ich mal suchen, falls die Kappe nicht mehr ok ist. Wahrscheinlich war sie aber so dicht, dass Rost auf dem trockenen Gussmaterial entstanden ist, dieser rauh wurde, wodurch die Kappe nicht mehr dichten kann. Wenn du also eh neues Öl einfüllen willst, kanns du den Bereich ja etwas glätten, wobei möglichst kein Schleifstaaub eindringen sollte. Vielleicht danach noch mal mit dem alten Öl spülen.
Allerdings ist dieses minimale Schwitzen um die Kappe ein Schönheitsproblem und einmal mit Bremsenreiniger gesäubert, wird es wieder längere Zeit sauber sein.
Ein Problem wäre es, wenn über die defekte Manschette oben Wasser eingedrungen wäre und zu einer "Ölvermehrung" geführt hätte, der das Öl ausdringen lässt, aber auch das wirst du beim Ölwechsel ja feststellen.
Zur Beschaffung der Manschette und des darunterliegenden Dichtrings kann ich leider nichts beitragen.Gruß,
Tiemo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten