Re: LT 28 - Florida - Diesel Tank undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. Juli 2022 18:28:08:

Als Antwort auf: LT 28 - Florida - Diesel Tank undicht geschrieben von Stefan Mayrhofer am 19. Juli 2022 15:33:56:

Hallo Stefan,

eine Absaugpumpe ist eigentlich eingebaut, nämlich die Einspritzpumpe des Motors. Man kann den Motor anlassen, dann am Längsträger die Rücklaufleitung lösen, durchtrennen und den austretenden Kraftstoff in einen Behälter laufen lassen. Kann aber schon eine Stunde dauern, bis der Motor ausgeht. Die Rücklaufleitung ist Plastikrohr, wie es auch in der Pneumatik verwendet wird, daher kann man die Enden mit einem Steckverbinder wieder verbinden danach.
Wichtig ist, den Motor vor dem Auftrennen zu starten, da sonst recht schnell die Pumpe leer läuft und der Motor nicht mehr einfach gestartet werden kann. Auch sollte man sicher sein, den Rücklauf zu haben und nicht den Vorlauf.

Zum eigentlichen Problem wurde ja geschrieben und Gerald hat dir den WIKI-Eintrag dazu verlinkt.
Normalerweise rosten die Tanks punktuell an Steinschlagschäden, das kann man zuschweißen / löten / kleben. Wenn aber der Tank immer in der "Soße" steht, wird der Schaden flächig sein und eine Reparatur umfangreich.
Leider ist der Tank bei Classic Parts gerade nicht erhältlich, sonst hätte ich vorgeschlagen, ihn zu erneuern. Der hat dort mal um 500EUR gekostet.
So würde ich mir den Schaden am ausgebauten Tank erst mal ansehen und abschätzen, wie aufwendig die Reparatur wird, und dann abwägen zwischen Reparatur und Gebrauchtteil (das aber sicher auch neu lackiert werden sollte).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten