Re: Vergaser 1B1 Schläuche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolke 7 am 04. Juni 2021 18:19:12:

Als Antwort auf: Re: Vergaser 1B1 Schläuche geschrieben von Joachim aus Berlin am 04. Juni 2021 16:05:08:

Hallo Andi,
danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich dann auch die Nummer N 020 353 5 für die Schläuche gefunden und gesehen, dass es 3,5mm sind.
Das mit dem Choke dachte ich mir auch. Aber, das Gegenteil war der Fall. Dann ging er sofort aus. Starten mit Choke ging auch gar nicht. Auch nicht bei kaltem Motor. Dafür ist der Choke ja eigentlich da. Nur mit ganz viel Gas, quasi Vollgas, startet er nur sehr widerwillig. Geht sofort aus, wenn ich Gas wegnehme. Benzin kommt, aber die Benzinpumpe ist sehr laut...
Ich werde die Schläuche tauschen, den gereinigten Vergaser wieder einbauen und dann mal gucken...
Danke für den Tipp mit dem Schlauch zum Bremskraftverstärker!
VG, Joachim

Hallo Joachim,

klingt nach viel zu fettem Gemisch. Wenn er vor den 1,5 Jahren gut gelaufen ist, sollte es eig nicht an den Einstellungen liegen, aber du könntest prüfen, ob die Drosselklappe bei geschlossener Starterklappe ein Stück weiter auf geht (steht auch in der Serviceanleitung von Gerald was dazu), nach langer Standzeit würde ich auch die Zuleitungen der Ansaugluft und Luftfilter prüfen, evtl. hat sich da au was eingenistet. Kann natürlich au schlicht ne verstopfte Leerlaufdüse sein...wenn alles nichts hilft, Zündung nicht vergessen ;)

Grüßle Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten