Re: Achsschenkel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Frederik am 15. Juni 2020 00:08:23:
Als Antwort auf: Re: Achsschenkel geschrieben von Ingolf Berlin am 12. Juni 2020 21:13:31:
Hallo Ingolf,
noch einmal Danke für die Nachricht und deine Erklärung und netten Wünsche!
Grüße
Frederik
Hallo Frederik,
Ich lese deine Antwort mal als besorgten Hinweis und bedanke mich für den Tip. Ich nehme es ernst und da ich nicht allzuviel Ahnung habe gehe ich lieber einmal zuviel in die Werkstatt als einmal zu wenig.
Genau als 'besorgten Hinweis' habe ich es gemeint. Dass dein LT aber keinen TÜV kriegen sollte, habe ich jedoch nicht gefordert! Die HU (TÜV) wäre halt die letzte Instanz, die laienhafte Instandsetzungen an sichereheitsrelevanten Bauteilen letztendlich herausfiltern könnte. Aber auch nicht immer findet. Aus deinen Beiträgen hatte ich aber eine gewisse 'Blauäugigkeit' herausgelesen. Besonders der Satz 'Anscheinend geht es jetzt aber doch erstmal noch'.
Hier im Forum gab es in der Vergangenheit einige Beiträge, wo ich nur dachte: 'Hoffentlich begegne ich diesem Fahrzeug nicht auf der Straße!' Daher meine (zugegeben etwas harsche) Replik. Peinlich, dass in einem anderen Beitrag des Treads dein Problem auch ins Lächerliche gezogen wurden (meiner eingeschlossen). Besonders für alte Hasen ist es eben eine Steilvorlage, zu lesen, dass unsere Autos einen 'Achssattel' hätten.
Ich selbst bin kein super Schrauber und bezeichne mich auch nicht so, hoffe dass es trotzdem ok ist, wenn ich einen LT fahre???
Na klar, willkommen im Club! Offensichtlich habe ich dein Verantwortungsbewusstsein unterschätzt. Also weiterhin viel Erfolg. Mit Hilfe des Forums wirst du alle LT-Probleme lösen können!
Gruß, Ingolf
Womo 1991, 1S, 388000km
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten