Re: Einige Bugs im Wiki!


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Geschrieben von Michl Wild am 14. April 2020 07:23:45:

Als Antwort auf: Einige Bugs im Wiki! geschrieben von Chris am 13. April 2020 12:12:48:

Das Wiki ist an der Stelle Chaos. Auf den Bildern ist ein 14-poliger Stecker gezeigt, der im Bild als 10-polig beschriftet ist. Gleichzeitig gibt es aber offensichtlich diesen Stecker auch als 12-polig, s. Thomas. Im Wiki ist auch erwähnt, daß die Benzinerversionen tatsächlich nur einen 10-poligen Stecker haben. Wobei der Ersteller des Beitrags wohl ein Thema mit dem Zählen hatte, wodurch sich die Frage stellt: Gab es wirklich einen 10-poligen Stecker auch noch neben dem 12-poligen oder dem 14-poligen? Oder ist damit nur ein 12- oder 14-poliger Stecker gemeint, bei dem nur 10 Pins belegt sind? Und wann genau gab es welche Version mit welcher Belegung in welchem Fahrzeug?
Gruß Chris

Moing mitnander,

versuche mal etwas Klarheit in die Situation zu bringen.
Folgende Belegung hat ein '78er Benziner ohne DZM oder Uhr:

  • 1 = Öldruckkontrolle (geschaltet Masse) bl/sw
  • 2 = Blinkkontrolle (geschaltet Masse) bl/rt
  • 3 = Fernlichtkontrolle (geschaltet Pluss) bl/ws
  • 4 = frei (wahrscheinlich Dauerplus für opt. Uhr bzw. Signal für DZM)
  • 5 = Temperaturanzeige (Masse über Geber) bl/ge
  • 6 = Masse für 3,7 br
  • 7 = Instrumentenbeleuchtung (geschaltet Plus über Lichtschalter) gr/bl
  • 8 = geschaltet Plus (Kl. 15) über Si 8 für 1,2,5,9,10 sw/bl
  • 9 = Tankanzeige (Masse über Geber) vio/sw
  • 10= Ladekontrolle (geschaltet Plus von Lichtmaschiene Kl. D+) bl
  • Leitungsquerschnitte sind alle 0,5mm²

    Farben:
    bl = Blau
    sw = Schwarz
    rt = Rot
    ws = Weiß
    ge = Gelb
    br = Braun
    gr = Grau
    vio = Violett

    Wobei bei zweifarbigen Leitungen immer die erste Farbe die Grundfarbe der Leitung angibt, die zweit den aufgedruckten Strich.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Grüße Michl



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