Iss aber nicht wichtig....
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 20. April 2020 16:13:43:
Als Antwort auf: Re: Vier Lagen? geschrieben von Chris am 20. April 2020 16:02:13:
Stimme dir zu, mit dickster Dichtung montieren und gut ist...
Wir haben in der Pölzeit mal einen 1,6er Kopf auf einen 1,9er Block montiert. Also ne massive Verdichtungserhöhung. Die Kiste war ein Traum mit Pöl. Wenn ein Motor je "wie mit Diesel" lief, dann der. Gehalten hat es schon ein paar Jährchen, das Auto ist m.W. anderweitig den Weg allen Irdischens gegangen.
Gruss Jo
Servus Jo,
kenne nur die von den Vierzylindern, da sind mir immer nur drei Lagen aufgefallen... Die lassen sich zerstörungsfrei trennen, würde ich vermuten. Die sind lose, wo keine Nieten sind.
Hätte dann versucht, die dünnste Dichtung zu verwenden, und diese unten "aufzudoppeln". Wobei das nur ne Idee aus dem Bauch ist, nachgemessen hab ich da nix.
im Grunde ist die Dichtung vom LT ja auch auf den ersten Blick dreilagig. Nur besteht die mittlere Lage aus zwei Schichten, von denen ich wie bereits gesagt nicht genau weiß, ob sie sich nachträglich trennen lassen.
Gemessen hab ich da bislang auch nichts.
Ich hab noch ne wenig gebrauchte Metalldichtung rumliegen, kann ich bei Gelegenheit noch mal genauer ansehen.
Gruß Chris
- Re: Iss aber nicht wichtig.... Chris 20.04.2020 16:26 (7)
- Bohrung Hub 1.9 vs 1.6 Joachim S 21.04.2020 10:38 (6)
- Selbst gerechnet.... Joachim S 21.04.2020 19:08 (4)
- Re: Selbst gerechnet.... Chris 22.04.2020 13:32 (3)
- Zumindest den Kolbenüberstand kriegen wir auch noch raus... Joachim S 22.04.2020 17:30 (2)
- Re: Zumindest den Kolbenüberstand kriegen wir auch noch raus... Chris 24.04.2020 09:48 (1)
- Re: Zumindest den Kolbenüberstand kriegen wir auch noch raus... Joachim S 24.04.2020 12:23 (0)
- Und umgekehrt hatten wir es im Rallyeauto auch mal... Joachim S 21.04.2020 11:06 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten