Re: Iss aber nicht wichtig....
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 20. April 2020 16:26:12:
Als Antwort auf: Iss aber nicht wichtig.... geschrieben von Joachim S am 20. April 2020 16:13:43:
Servus Jo,
Wir haben in der Pölzeit mal einen 1,6er Kopf auf einen 1,9er Block montiert. Also ne massive Verdichtungserhöhung. Die Kiste war ein Traum mit Pöl. Wenn ein Motor je "wie mit Diesel" lief, dann der. Gehalten hat es schon ein paar Jährchen, das Auto ist m.W. anderweitig den Weg allen Irdischens gegangen. das klingt spannend. Was hat denn der 1,9l Bohrung und Hub, und welche Verdichtung mit Serienkopf? Lässt sich ja dann leicht ausrechnen, auf welche Verdichtung die Kombination dann gekommen ist. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, welche unmittelbare Auswirkung es hat, wenn die Verdichtung von z.B. 23 auf 24 oder 25 steigt beim LT. Beim Benziner kommt man über 10 recht bald an die Klopfgrenze. Beim Diesel erwarte ich härteren Lauf, höhere mechanische Last aufs Material, aber laufen wird der auf jeden Fall.
Gruß Chris
- Bohrung Hub 1.9 vs 1.6 Joachim S 21.04.2020 10:38 (6)
- Selbst gerechnet.... Joachim S 21.04.2020 19:08 (4)
- Re: Selbst gerechnet.... Chris 22.04.2020 13:32 (3)
- Zumindest den Kolbenüberstand kriegen wir auch noch raus... Joachim S 22.04.2020 17:30 (2)
- Re: Zumindest den Kolbenüberstand kriegen wir auch noch raus... Chris 24.04.2020 09:48 (1)
- Re: Zumindest den Kolbenüberstand kriegen wir auch noch raus... Joachim S 24.04.2020 12:23 (0)
- Und umgekehrt hatten wir es im Rallyeauto auch mal... Joachim S 21.04.2020 11:06 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten