Re: Mittellager/Kardan


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Geschrieben von Jonathan PAUL am 31. August 2019 21:18:04:

Als Antwort auf: Re: Mittellager/Kardan geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 31. August 2019 18:43:08:

Landrover Freelander 1 hat das auch so...

Haben wir immer so gemacht:

Schraube raus, dann ohne Sicherungsscheibe und wenn nötig mit Beilage wieder rein. Jetzt hat man einen Druckpunkt auf die Welle.
Versuch 1 war Reifenmontiereisen.
Versuch 2: Von Beta gibt es einen Meißel der über die ganze Länge konisch ist. Den steckt man durch bis er auf den beiden Augen aufliegt und dann haut man drauf. Das drückt die Welle raus.
Ging auch bei eben etwas angerosteten Wellen.

Wenn man den Meißel nicht hat, Schraube wieder rein, Beilage rein und dann Schraube raus drehen und so auf das Kreuz vom Gelenk drücken.

LG
Jonathan
Hallo zusammen,
Ich wollte mal eben!mein Mittellager tauschen,Lt40 do ka bj 95.
Ich bekomme den kurzen teil der Kardanwelle,die ins Getriebe geht wos mittellager drauf ist nicht raus,hat da jemand tips? Da gibt s ja auch kein wirklichen Ansatz wo man "drauf schlagen"kann also sollte?
Oder etwa doch,auf die Gabeln hinten? Eine Schraube von denen hinten am Differenzial ist auch abgerissen und das Gewinde steckt noch ,aber ohne Ansatz.ein Foto von dem mittelgelenk ist anbei
Ich habe noch eine zweite Kardanwelle baugleich aber gelenk hinten fest,wo ich das mittel gelenk teil runter bekommen habe, aber bei der jetzigen weiß ich nicht weiter
Dank für tips
https://www.dropbox.com/s/s8ksgvm86f3o306/IMG_20190831_172329.jpg?dl=0
Thomas
Hallo Thomas
Es gibt an der 17er Schraube ein Sicherungsblech das du vorher aufbiegen musst
Hallo Peter,
Die Schraube ist ja schon raus,schön dich zu lesen.
Hab jetzt noch die Idee die beiden Teile mit gurten auseinander zu ziehen.
Gruß
Thomas
PS:Denke jedes mal an dich wenn ich über die Achse stolper;-)



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