Re: Frage zum Kupplungswechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 08. Mai 2020 21:13:44:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Kupplungswechsel geschrieben von Werner mit TurboCP am 08. Mai 2020 11:52:02:

Hallo Werner!
- wo befinden sich denn diese beiden Inbusschrauben ich habe bisher keine gefunden.
Die beiden Schrauben sind etwa auf 3 Uhr und auf 9 Uhr, im Gegensatz zu den übrigen Verbindungsschrauben von vorne, an der Ölwanne vorbei, eingeschraubt. Wobei "an der Ölwanne vorbei" für die geneigten Motoren gilt, beim CP ist der Ölsumpf ja vorne und die Schrauben müssten relativ gut zugänglich sein
- welches Pilotlager brauche ich denn die oem nr. im Wiki steht bei verschiedenen Lagern
Das mittlere schätzungsweise, es sei denn, dein Turbo-CP hat einen ziemlich neuen Motorblock so ab Bj. 1990.
- gibt es Erfahrungen mit den Kupplungssätzen verschiedener Hersteller (LUK, Sachs, NK, Maxgear usw.)
LuK und Sachs hatte ich schon und die waren gut.
- an der Glocke ist ein Stopfen für ein Guggloch wenn ich es schaffe da rein zu äugeln was kann ich denn da überprüfen.
Da kannst du überprüfen, ob deine Kupplungstellerfeder noch angeschraubt ist ;-)
Das Loch ist leider kaum zu brauchen, so weit mir bekannt, war es für einen Kurbelwellensensor vorgesehen, der einen Stift an der Schwungmasse abtastet.
Grüße zurück!
Tiemo
Hallo Tiemo,
danke Dir für die schnelle Info.
Ich habe nur 6-kant Schrauben ertastet vielleicht sind ja bei mir keine Inbus verbaut.
So um 92 hat er mal nen ATM bekommen welches Baujahr der Rumpf ist kann ich wohl nicht herausfinden.
Ich bestelle jetzt mal das mittlere Lager und den LuK-Satz
Gruß Werner


Hallo Werner
Der CP. hat keine Inbusschrauben am Getriebe verbaut.
Das ist nur bei den geneigten Motoren auf Grund der geänderten Ölwannen so.
Um das Getriebe raus zu bekommen musst du den Stabi absenken+den Motor vorne leicht anheben.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten