Re: Einspritzdüsen raus??
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 25. August 2019 12:03:53:
Als Antwort auf: Re: Einspritzdüsen raus?? geschrieben von Chris am 25. August 2019 10:51:50:
Hi chris,
vielleicht bin ich ja verwöhnt von den Vierzylindern..
Ich hab den Düsentausch jedenfalls als ziemlich fuckelig empfunden. Und ja, natürlich hat sich ein Druckhalteventil gelöst. Und natürlich, eines wo man schlecht dran kam, so dass ich das Geweih auseinander nehmen musste.
Die Düsengewinde selbst hatten sich nach 28 Jahren und 350.000 km auch mit ihrer Situation so gut arrangiert, dass sie doch erheblichen Widerstand geleistet haben... Da setze ich dann auch nicht den Schlagschrauber an und fetze sie raus, sondern mache geduldig mit Caramba so lange hin und her und rum, bis ich sie halt fast mit den Fingern rauskriege.
So hat der Düsentausch dann schon seine etwa vier Stunden gedauert.
Eben nicht zu vergleichen mit: "Zündstecker ziehen und Kerzen raus".
Gruss Jo
Servus beinand',
Wobei Düsen raus auch ne Menge Arbeit vor allem mit den Leitungen bedeutet. Die Prüfung ist nicht so einfach und schnell gemacht wie beim Benziner.
ich sehe nicht, wo das ne Menge Arbeit ist. Mit dem passenden Schlüssel ist das Geweih in wenigen Minuten aus- und später auch wieder eingebaut. Ne Menge Arbeit wird es nur, wenn man das Geweih in seine Einzelteile auflösen muss, weil z.B. die Halteklammern auf den Leitungspaketen fehlen oder man den passenden Schlüssel nicht hat. Und natürlich dann, wenn eine Pappnase die Leitungen an der Einspritzpumpe zu fest angeknallt hat und man dann die Druckhalteventile aus der Pumpe rausdreht anstatt die Überwurfmutter löst.
Gruß Chris
- Re: Einspritzdüsen raus?? Chris 25.08.2019 14:07 (2)
- Düsengewinde... Joachim S 25.08.2019 14:28 (0)
- Re: Einspritzdüsen raus?? Joachim S 25.08.2019 14:22 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten