Re: In Schwedens Einöde: Teil IV + Kontakt LtPit


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Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 14. August 2020 21:50:57:

Als Antwort auf: In Schwedens Einöde: Teil IV + Kontakt LtPit geschrieben von Sebastian am 13. August 2020 13:56:01:

Hallo schon wieder.
Die Undichtigkeit am Kaltstarthebel hatten wir in den letzten Tagen im Griff (Kaltstarthebel 5mm gezogen, dann fixiert) so war die Esp beinahe trocken, nur einige Tropfen nach dem Abschalten). Zur Sicherheit haben wir aber noch Bremsenreiniger und Loctite 5980 besorgt, um die von Peter empfohlene "Reparatur" durchführen zu können. Offenbar zog die ESP auch keine Luft, denn der Wagen sprang jedes Mal sofort an. So auch heute. Nur nach 3 Minuten Fahrt ging er aus und bei Sichtkontrolle zeigte sich im Ansaugschlauch beim Starten nur Schaum. Bisher war der Schlauch immer bis zur Esp blasenfrei. Gibt es jetzt auch noch eine Undichtigkeit im Schlauchsystem oder kann die ESP-Undichtigkeit plötzlich zu solchen Problemen führen, obwohl nicht mehr Diesel rauskommt?
Eine Werkstatt zu finden ist hier aussichtslos, 15-20 angefragt, keine Chance.
@LtPit: macht es Sinn die Silikonaktion zu versuchen, auch wenn Stunden nach dem Ausschalten noch ganz wenig Diesel hinaussickert? Bekommt man es dann sauber genug?
Und: könntest du mir bei Gelegenheit mal ne Sms schicken, damit wir in Kontakt kommen. Ich hoffe, daß wir noch irgendwie mal nach Deutschland kommen und dann könnte ich Hilfe gebrauchen...Tel. 0046/728717318 SMS, da meist kaum Empfang.
Vielen Dank nochmals im Voraus und beste Grüße. Sebastian

Mach mal die Morlock Motors Methode:
Kauf dir in Schweden mal ein billiges Rückschlagventil https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwibtYvFuZvrAhVC4ncKHVvSDA8YABAEGgJlZg&ohost=www.google.de&cid=CAASEuRooqrL1IzcbrXKO4pgrQxAiA&sig=AOD64_3SzFI9jy8VcaX4PGOMWPXE0g1HLQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiC1YTFuZvrAhUvsaQKHQyEB0kQ9aACegQIDBBd&adurl=

Das Rückschlagventil wird nicht die entgültige Lösung sein, ist nur Behelf! Aber es wird dir zeigen, wo deine ESP sonst noch Luft zieht! nach Einbau des Rückschlagventil wird es da anfangen zu nässen, wo es unddicht ist (evtl Wedi). Wenn du glück hast, kommst du mit dem Rückschlagventil heim, aber um eine überholte, abgedichtet Pumpe kommst du nicht herum



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