Re:Kolbenüberstand zu hoch


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Geschrieben von Ralf aus Achim bei Bremen am 18. April 2020 09:56:40:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Joachim S am 18. April 2020 09:27:04:

Hallo Jo, danke für deine Antwort. Der Block ist ein von VW überholter Austauschmotor mit Ölpumpe. Er hat die Motorkennung DL b.z.w 1E, also ein Benziner. Da Block und Kurbelwelle identisch mit dem der Dieselvarianten ist, haben wir lediglich die Benzinerdkolben mit samt Pleuel,gegen die Komponenten der Dieselvariante getauscht.Anhand der verschlossenen Kolbenbodenkühlung und neuen Froststopfen,an der Stelle wo sonst der Wasseranschluss des ACL sich befindet,kann darauf geschlossen werden das der Motorblock vormals schon als Diesel lief. Wir denken dass der Block geplant wurde was auf dem Kolbenstand schließen lässt. Unsere Überlegung ist nun eine Komponente aus der Metallkopfdichtung zu nehmen, welche eine Stärke von ca. 0.30 mm hat, um hier einen Ausgleich zu finden oder einfach den zu hohen Kolbenüberstand ignoriert und die stärkste Kopfdichtung verbaut?!



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