Re: Fiamma F45 an Florida
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hans aus Obb am 30. Juli 2019 07:28:17:
Als Antwort auf: Fiamma F45 an Florida geschrieben von aronus am 29. Juli 2019 17:26:18:
Hallo,
ich möchte an meinem Florida eine Fiamma F45 Markise an den vier Gewinden in der Dachhaut anbringen. Die Markise hat ja die beiden Befestigungsplatten dabei. Wenn ich die viereckigen Löcher in den Platten verwenden möchte, dann habe ich zwar an der Markise selbst eine Nut, in die die Schraubenköpfe passen, dann hängt aber die Montageplatte etwas zu tief über die Sicke im GFK-Dach. Wenn ich die Montageplatten höher setzten möchte, sind die Schraubenköpfe dort, wo der Markisenkörper keine Vertiefungen für die Schraubenköpfe hat. Am besten sieht man das auf den Bildern im folgenden Link.
https://www.dropbox.com/s/s9csibb8k521u7e/Florida Fiamma f45.jpg?dl=0
Eventuell hat ja jemand eine Idee, wie ich die Montageplatten höher setzen kann, aber trotzdem die Schrauben reinbringe. Ich hatte schon an Senkkopfschrauben gedacht, weiß aber nicht, ob die Aluplatten dafür dick genug sind, um das zu halten.
Gruß,
Jens Hallo Jens,
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr. Habe mir Beilagen unter die Fiammaplatten gesetzt, damit die Sicke ausgeglichen wird. Dafür gibt es bei Ikea ideales Material - ein Kunststoffschneidbreit. Daraus kriegst Du die zwei Beilagen und hast noch ein kleines Schneidbrett für den Bus.-> alles gut abdichten mit Buthyldichtband.
Wenn Du dann die Teile mit Sechskantschrauben an die Originalbefestigungspunkte des Florida schraubst, dann sind diese zu hoch für die Sicke in der Markise. Du musst die Schraubenköpfe noch ein bisschen bearbeiten, dass es passt.
Kann Dir morgen Bilder schicken - wenn Du mir eine e.mail Adresse zukommen lässt an td_bus(äd)hotmail.com
Grüße
Hans
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten