Re: Beleuchtung Fahrtenschreiber Kienzle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. Januar 2020 12:36:39:

Als Antwort auf: Re: Beleuchtung Fahrtenschreiber Kienzle geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 18. Januar 2020 22:49:01:

Servus Fabian,

Ich habe zwei Stecker. Das Symbol für die Sperre habe ich nachgerüstet und eine Lampe habe ich eingesetzt. Der Schalter geht auf Masse aber ich schätze das dieser erst einmal in die Zentralelektrik geht und dann ein Relai Srom auf den Stecker der Leiterfolie gibt damit das Symbol leuchtet.

nein, nichts Zentralelektrik. Diese Sperre war nur eine Nachrüstlösung und ist ab Werk komplett separat verdrahtet. Original war eine separate Kontrolllampe in einem der Blinddeckel bei den Zusatzschaltern (neben den Lüftungshebeln) verbaut, die eine separate Plusversorgung bekam und vom Schalter bei eingelegter Sperre den Massekontakt.
Wenn du die originale Kontrolllampe im Instrumenteneinsatz verwenden willst, musst du also nur das Kabel vom Schalter an der Achse bis direkt auf den zusätzlichen Pin am 8-poligen Stecker legen und ein Birnchen einsetzen. Sobald du die Zündung einschaltest und den Kontakt auf Masse legst, muss die Leuchte brennen. Die Plusversorung erfolgt bei eingeschalteter Zündung über die Leiterfolie.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten