Re: Einmal Pumpen bis Bremddruck aufgebaut wird?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von M-racer am 11. Juli 2020 11:12:58:

Als Antwort auf: Re: Einmal Pumpen bis Bremddruck aufgebaut wird?! geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 11. Juli 2020 07:54:56:

Danke für den Link. Jetzt war ich eben unterm LT und habe mal durch das Guckloch geschaut und festgestellt, dass der Luftspalt zwischen Trommel und Bremsbelag minimal ist.
Ohne Ziehen der Handbremse ist alles freigängig, ein Klick mit dem Handbremshebel und das Rad lässt sich gerade so noch drehen, beim 2ten Klick kann ich es dann nicht mehr von Hand drehen und mehr wie 3 Klicks kann ich am Hebel nicht mehr ziehen.
Scheidet dieser Punkt dann aus und ich muss mich um Luft im System kümmern? Bilder in das Guckloch habe ich auch gemacht. Vielleicht schaffe ich diese mal einzustellen. 😁

Hi, wo finde ich die Exzenterschraube denn genau?

Guten Morgen
Das ist der klassische Fehler,wenn der Abstand der Bremsbacken zur Trommel nicht stimmt.Durch einmal treten werden die Kolben des Bremszylinders so weit rausgedrückt das die Beläge anliegen.Beim zweiten Tritt erst ist dann Druck vorhanden.
Abhilfe ist einfach.
Räder anheben+am Exenter von der innenseite die Bremsen nachstellen bis das Rad blockiert.Dann zwei Rasten lösen+fertig.
Den erfolg erkennst du auch an der wieder besser bremsenden Feststellbremse (kurzer Weg).
Gruß Peter
Moin M Racer,
Da ist doch alles super beschrieben,;-)
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:trommelbremse
LG und Erfolg
Thomas
Nachtrag,
Hier ist die "exzenter" Schraube das Einstellrad auf der Druckstange;-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten