Sch... Autofill (CH Michl wars natürlich)
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Geschrieben von CH Michl am 14. April 2020 07:24:54:
Als Antwort auf: Re: Einige Bugs im Wiki! geschrieben von Michl Wild am 14. April 2020 07:23:45:
Das Wiki ist an der Stelle Chaos. Auf den Bildern ist ein 14-poliger Stecker gezeigt, der im Bild als 10-polig beschriftet ist. Gleichzeitig gibt es aber offensichtlich diesen Stecker auch als 12-polig, s. Thomas. Im Wiki ist auch erwähnt, daß die Benzinerversionen tatsächlich nur einen 10-poligen Stecker haben. Wobei der Ersteller des Beitrags wohl ein Thema mit dem Zählen hatte, wodurch sich die Frage stellt: Gab es wirklich einen 10-poligen Stecker auch noch neben dem 12-poligen oder dem 14-poligen? Oder ist damit nur ein 12- oder 14-poliger Stecker gemeint, bei dem nur 10 Pins belegt sind? Und wann genau gab es welche Version mit welcher Belegung in welchem Fahrzeug?
Gruß Chris
Moing mitnander,
versuche mal etwas Klarheit in die Situation zu bringen.
Folgende Belegung hat ein '78er Benziner ohne DZM oder Uhr:
1 = Öldruckkontrolle (geschaltet Masse) bl/sw2 = Blinkkontrolle (geschaltet Masse) bl/rt3 = Fernlichtkontrolle (geschaltet Pluss) bl/ws4 = frei (wahrscheinlich Dauerplus für opt. Uhr bzw. Signal für DZM)5 = Temperaturanzeige (Masse über Geber) bl/ge6 = Masse für 3,7 br7 = Instrumentenbeleuchtung (geschaltet Plus über Lichtschalter) gr/bl8 = geschaltet Plus (Kl. 15) über Si 8 für 1,2,5,9,10 sw/bl9 = Tankanzeige (Masse über Geber) vio/sw10= Ladekontrolle (geschaltet Plus von Lichtmaschiene Kl. D+) bl
Leitungsquerschnitte sind alle 0,5mm²
Farben:
bl = Blau
sw = Schwarz
rt = Rot
ws = Weiß
ge = Gelb
br = Braun
gr = Grau
vio = Violett
Wobei bei zweifarbigen Leitungen immer die erste Farbe die Grundfarbe der Leitung angibt, die zweit den aufgedruckten Strich.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße Michl
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